Android

[video=youtube;Xtu7ZOQScrI]https://www.youtube.com/watch?v=Xtu7ZOQScrI[/video]

@Wiesenlooser
Weiß nicht, wie es in iOS funktioniert aber in Android kann man künftig erst dann den Zugriff erlauben, wenn das entsprechende Feature benötigt wird. Sozusagen just in time ...oder eben auch nicht, sofern man nicht will.

@Ark
Fand das Now Tap respektive generell die Knowledge Graph Technologie (welche ja schon länger bekannt ist) in Ihrer letzten Ausbaustufe und auf der Bühne gezeigten Mobile Features sehr beeindruckend.
Generell gefiel mir neben dem focus on polished Android (M Version) die neue Photo App, Maps Navigation Offline und Google Jump am Besten.
Ist aber nur meine Meinung :)

[video=youtube;7V-fIGMDsmE]https://www.youtube.com/watch?v=7V-fIGMDsmE&index=3&list=FL7u6_Ww8zoDzUFUGOUb1GSA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
android-m-previews-update-840x475.png


Es sollen mehrere Preview-Versionen von Android M geben, bevor die Final-Version im dritten Quartal erscheinen soll. Finde ich gut. :goodwork: Ein kleiner Überblick über die aktuelle Preview-Version von Android M:

[Android M Feature Spotlight] Native Bluetooth Stylus Support Is Here
[Android M Feature Spotlight] The Notification Shade Will Now Drop Down Closer To Where You Touch On Tablets
[Android M Feature Spotlight] The Stock Keyboard Now Has A Split-Screen Mode On Larger Devices
[Android M Feature Spotlight] The New Do Not Disturb Includes Custom Rules And A Repeat Caller Exception

[Android M Feature Spotlight] Priority Interruption Mode Is Now Do Not Disturb (Again)
[Android M Feature Spotlight] Multi-window (Well, Kind Of)
[Android M Feature Spotlight] You Can Now Disable Peeking, AKA Heads-Up Notifications, On A Per App Basis
[Android M Feature Spotlight] Bluetooth Scanning Joins WiFi To Improve Location Accuracy
[Android M Feature Spotlight] Bluetooth Low Energy Scanning By Apps Gets More Power Efficient

[Android M Feature Spotlight] Android Now Has A Native Flashlight API
[Android M Feature Spotlight] The Low-Power Doze Mode Can Be Turned On And Off On A Per-App Basis
[Android M Feature Spotlight] A Swipe From The Left On The Lock Screen Now Launches Google Voice Search
[Android M Feature Spotlight] App Info Is Accessible From Notifications Again, But It Takes An Extra Step
[Android M Feature Spotlight] Google Is Now A Top Level Item In System Settings Menu
[Android M Feature Spotlight] Android Gets A New RAM Manager That Shows 'Average' And 'Maximum' Memory Usage
[Android M Feature Spotlight] External Storage Can Be 'Adopted' As True Internal Storage ...

[Android M Feature Spotlight] Android TV Gains Native Support For External Storage And A2DP Bluetooth Streaming
[Android M Feature Spotlight] A Dark System UI Mode Is Available In Developer Options
[Android M Feature Spotlight] System UI Tuner Allows You To Customize The Quick Settings Tiles
[Android M Feature Spotlight] Hotspot Bumped To Version 2.0, Now Supports Broadcasting In 5GHz Mode
[Android M Feature Spotlight] The New App Drawer And Widget Picker Scroll Vertically

[video=youtube;saQUIp_PgAM]https://www.youtube.com/watch?v=saQUIp_PgAM[/video]

[video=youtube;CkVGPI-5z8c]https://www.youtube.com/watch?v=CkVGPI-5z8c[/video]

[video=youtube;XZvqQ4xK1R8]https://www.youtube.com/watch?v=XZvqQ4xK1R8[/video]
 
Hört sich alles gut an und sieht gut aus. Scheint als würden die Macken von Lolipop ausgemerzt und Android bzw. die Apps sinnvoll weiterentwickelt werden. :)
 
Das feature gibts doch schon seit Jahren auf ios, oder nicht? Wie hat das denn vorher funktioniert?

Den meisten Android Usern ist das leider egal, aber es ist wie du es geschrieben hast, eine Rechteverwaltung wie sie iOS seit Jahren anbietet gab es bei Android bisher in keinsterweise. In Android ist man auf Apps oder besondere Kniffe angefordert, denn das Betriebssystem an sich bietet da echt null. So mussten z.B. Benutzer der Facebook App akzeptieren, dass Facebook ihre SMS usw. mitliest. Ich habe bis heute nicht verstanden, wie Google mit der Nummer bis heute durchkam, aber anscheinend ist das vielen Android Usern echt egal (denn nur die wenigsten werden wohl nachträglich nachbessern)...
 
Bin bei 2.1 eingestiegen. :)

Schon eine tolle Entwicklung.
Das wichtigste Update war Ice Cream Sandwich.
Die bisher beste Version war KitKat.
 
Bei mir ging's damit los und seitdem treuer Android-Nutzer:

640px-HTC_Magic.jpg

Ich glaube da war Donut installiert. Eines der wenigen Smartphones, die wirklich 2 Jahre bei mir überlebt haben :-D
 
Ich hatte noch das HTC Dream. Gott, wie gut das Ding damals war :banderas:
 
Bin bei 1.6 eingestiegen mit dem Xperia X10 damals, das ging bis 2.3. Dann ging es mit dem Galaxy S3 und 4.1 weiter bis 4.3. Und aktuell habe ich das Xperia Z2 mit 4.4.4 und jetzt bei 5.0.2 :)
 
War mit dem LG Optimus Speed dabei, das hatte noch Android 2.x.
Nach einer Ewigkeit kam mal 4.0 dafür raus xD
Habe mich aber schon vorher mir Custom Roms begnügt.

Nachdem es einmal zu oft auf den Boden fiel, kam mein zweites Android Phone:
Moto G, welches Dank besserer Update Politik mittlerweile auf 5.02 läuft und hoffentlich
auch Android M bekommt :brit:
 
Bin seit Froyo (2.2) Android-Nutzer, auf einem HTC Desire HD, das ich auch heute noch habe und nutze, jetzt aber mit Gingerbread (2.3.5).
Habe parallel dazu ein Galaxy Note 2 mit KitKat (4.4.2).
Sollten Samsung und Oculus im Herbst mit der Gear VR wirklich ernst machen, kommt in nem halben Jahr das Note 5 ins Haus, hoffentlich dann schon mit M.

Außerdem vorhanden:
HTC Flyer mit Honeycomb (3.2.1)
Galaxy Note Pro mit KitKat (4.4.2)
 
Mein erstes Android Gerät war das Galaxy S zum Release. Als ich das erste mal damit raus bin krieg ich nen Anruf (bei voller Klingeltonlautstärke) und kann weder rangehen noch wegdrücken weil das Scheißding so übel gelaggt hat, dass nix reagiert hat. Super Teil xD
 
Samsung Galaxy GT-I7500. Also das erste Galaxy. Sollte 1.6 oder 1.5 gewesen sein.
 
Zurück
Top Bottom