Android

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Hab mal eine Frage in die Runde der Android Spezialisten :

Aktuell habe ich das Huawei p20 pro.
Hab kürzlich gelesen, dass die Updates langsam auslaufen, sprich, Huawei wird demnächst für dieses Modell keine Updates mehr bringen. Das ärgert mich, ehrlich gesagt, da ich immer noch zufrieden bin mit dem Handy. Und ich sehe nicht ein, mir jetzt ein neues, teures zu kaufen.

Hab ich da Alternativen? Kann ich da nicht irgendwie ein natives Android nachinstallieren, wo ich weiterhin Updates kriege?
Wie sieht es da mit den Apps aus? Bzw Playstore?
Du musst dir keine Sorgen machen, bist noch ne ganze Weile save. Das P20 Pro wird als nächstes noch Android 10 bekommen, als großes OS-Update. Die Sicherheitsupdates wird es danach ebenfalls noch eine ganze Weile geben und die Updates der einzelnen Apps noch über Jahre hinweg. Wenn du also zufrieden bist... alles gut, musst dir kein neues kaufen :)

Zum Xperia 1 II Video: Das sieht so schlecht aus, da fragt man sich, ob Sony das ernst meint... 🤨

Tien

L18: Pre Master
Seit
21 Mai 2005
Du musst dir keine Sorgen machen, bist noch ne ganze Weile save. Das P20 Pro wird als nächstes noch Android 10 bekommen, als großes OS-Update. Die Sicherheitsupdates wird es danach ebenfalls noch eine ganze Weile geben und die Updates der einzelnen Apps noch über Jahre hinweg. Wenn du also zufrieden bist... alles gut, musst dir kein neues kaufen :)

Zum Xperia 1 II Video: Das sieht so schlecht aus, da fragt man sich, ob Sony das ernst meint... 🤨
Alles andere wäre auch echt verdammt ungewöhnlich gewesen...

frames60

Seit
27 Feb 2002
Tjoa... hätte irgendwie trotzdem (mal wieder) mehr erwartet. Gerade weil sie die Zusammenarbeit mit dem Alpha-Team jetzt so betonen.

Würde mich echt interessieren, wo genau da es bei Sony hängt. Sie machen weltklasse Sensoren, die der Großteil der Konkurrenz in ihren Smartphones nutzt und damit hervorragende Bilder und Videos generiert. Sie produzieren weltklasse Kameras, die von Profis hoch geschätzt werden.

Aber sie kriegen es trotz diesem eigentlich gigantischen Know-How im Bereich Kameras und Fotografie nicht hin, selbst konkurrenzfähige Smartphone-Kameras zu verkaufen...

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Xbox Live
chankoedo1988
Also langsam nervt mich google echt ...Erst Mai, dann Juni jetzt Juli und zu kaufen dann erst im August

Google Pixel 4a: Verkaufsstart noch einmal verschoben
Nun wurde der Start des Pixel 4a laut dem YouTuber und Leaker Jon Prosser erneut um über einen Monat auf den 13. Juli verschoben. Das Pixel 4a ist laut Posser wohl bereits komplett versandfertig, Googles Entscheidung, die Markteinführung zu verschieben, beruht in erster Linie auf einer Marktanalyse – offenbar kaufen momentan die Leute eher keine Smartphones.

Scheinbar ist Google der Hardware-Markt einfach nicht wichtig genug, als dass man da mehr Dynamik reinbringt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese zwei-drei Monate Differenz (Mai vs Juli/August) beim Pixel 4a das Kraut fett machen würden.

Google scheint sich bei smartphones ein zweites dem social media bereich vergleichbares katastrophengebiet basteln zu wollen.
entweder sie bauen nur serviervorschläge für den rest der industrie oder sie machen samsung & co ernsthafte konkurrenz und nehmen in kauf das dies android ebenso widerfährt.
Das alles natürlich unter der Voraussetzung das pixel geld verdienen soll und nicht, egal was sie behaupten, nur ein nerdabenteuerspielplatz mit integrierter geldverbrennungsanlage ist.
Denn leisten kann sich google diese dysfunktion lange. microsoft hat es in der ära ballmer vorgemacht.

angesichts dessen was google in letzter zeit, abgesehen von der kamerasoftware, abliefert wäre ich dringend für bleiben lassen.

henne7

L09: Professional
Seit
16 Sep 2010
Xbox Live
Henne777
Switch
3341 0393 3924
Steam
dontshootme
Hat Jemand Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Tab A (2019)?
Hat sich ein Kumpel vor kurzem gekauft und ist zufrieden. Er hat aber als Vergleich nur ein altes billig Tablet, so ein Volkstablet, von daher weiß ich nicht wie aussagekräftig seine meinung ist, die Tests sind doch aber okay, oder?

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Switch
113530099136
Die Xperia 1 II Kamera scheint doch, trotz des komischen Marketing, sehr gut geworden zu sein.
"Hats off to Sony for actually taking the lenses seriously. Everything is sharp with excellent contrast and the color rendition and consistency from camera module to camera module is probably the best on any phone this year. It's as good as the iPhone 11. The system is very impressive."

Geht doch :kruemel:

frames60

Seit
27 Feb 2002
Immerhin... hört sich ja mal gut an. Trotzdem noch zu teuer, wenn Sony hier mal wieder Fuß fassen wird...

Hallow´s Victim

L14: Freak
Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Ich hab mir gestern das Samsung Galaxy S20 Plus geholt... schick soweit. An die Besitzer der neuen S-Reihe, ist auf dem Display ab Werk ne Art Schutzfolie noch drüber?! Die Folie hinten ist soweit ersichtlich und sie lässt sich problemlos abziehen, ebenfalls an den Seiten, beim Display bin ich mir aber nicht sicher... um das winzige Kameraloch herum sieht es so aus, als ob noch etwas "auf zweiter Ebene" ist, auch merkt man einen WIderstand an den Rändern, wenn man mit dem Finger über die Kanten streift. Von Vorne wiederrum sieht es nicht an einer Folie aus, falls doch- wie bekommt man die bitte weg!?!

Danke für die Infos :).

Bossti

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Xbox Live
sebaskoben
PSN
sebaskoben
Switch
455817934202
Steam
sebaskoben
Discord
sebaskoben#3413
Die Xperia 1 II Kamera scheint doch, trotz des komischen Marketing, sehr gut geworden zu sein.
"Hats off to Sony for actually taking the lenses seriously. Everything is sharp with excellent contrast and the color rendition and consistency from camera module to camera module is probably the best on any phone this year. It's as good as the iPhone 11. The system is very impressive."

Geht doch :kruemel:
Ich muss mir noch ein Paar Reviews ansehen. Prinzipiell schon ein echt interessantes Gerät aber für den Preis... Das ist selbst als eigentlich iPhone Nutzer hoch auf den ersten Blick

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008

leon_kennedy

L12: Crazy
Seit
14 Apr 2006
Es muss schon extrem Schrott werden was Akkulaufzeit und Displayhelligkeit betrifft um mich vom Kauf abhalten zu können.
Werde es mir, falls es zusagt, dann in jedem Fall kaufen.
Bin schon gespannt, vor allem weil es auch ein kompaktes Phone sein wird.

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Wie erwartet wurde das Pixel 4a angekündigt. Verkaufsstart ist aber erst für Anfang Oktober geplant. :cautios:

Zugleich hat Google auch das Pixel 4a 5G (wird 499 Euro kosten) und das Pixel 5 angekündigt, allerdings ohne einen Releasetermin zu nennen.

Top Bottom