Android

Google Announces New Update Policy For Nexus Devices Including Monthly Security Patches For 3 Years And Major OTAs For 2 Years From Release - AndroidPolice/Officialandroid.blogspot

Nexus devices have always been among the first Android devices to receive platform and security updates. From this week on, Nexus devices will receive regular OTA updates each month focused on security, in addition to the usual platform updates. The first security update of this kind began rolling out today, Wednesday August 5th, to Nexus 4, Nexus 5, Nexus 6, Nexus 7, Nexus 9, Nexus 10, and Nexus Player. This security update contains fixes for issues in bulletins provided to partners through July 2015, including fixes for the libStageFright issues. At the same time, the fixes will be released to the public via the Android Open Source Project. Nexus devices will continue to receive major updates for at least two years and security patches for the longer of three years from initial availability or 18 months from last sale of the device via the Google Store.
*zehnzeichen*
 
joa Motorola bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm mit ihren letzten Smartphones imo.
Werde deswegen auch mich von Motorola distanzieren und mich nach Alternativen umschauen.
Sony gefällt mir mit ihrer Compact Serie recht gut. Unter 5 Zoll und gute Hardware. Eventuell
hole ich sogar das Z3 Compact. Ist ja immer noch top imo und hat die richtige Größe :aehja:

Habe es seit Dezember 14 und kann dir gerne ausführliche Erfahrungen weitergeben, ich bin top zufrieden. :)

Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Das Design und die Performance begeistern mich immer auf's Neue.

In der Compact-Klasse unter 5'' ist eseigentlich konkurrenzlos, wenn dann eher das iPhone 5c.
Etliche aus meinem Bekanntenkreis haben ein Android Handy gesucht und sind dann von iPhone 5 auf das Z3c umgestiegen und alles sind Super zufrieden.

Habe übrigens immer noch KitKat drauf :p

Der einzig wirklich Nachteil das, dass Z3c hat ist - Calvin hatte es schon mal hier erwähnt glaub ich - draußen bei dicker Sonne ist es leider ziemlich dunkel, aber finde es ist ok.

Und man muss mit beiden Glasseiten etwas aufpassen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es seit Dezember 14 und kann dir gerne ausführliche Erfahrungen weitergeben, ich bin top zufrieden. :)

Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Das Design und die Performance begeistern mich immer auf's Neue.

In der Compact-Klasse unter 5'' ist eseigentlich konkurrenzlos, wenn dann eher das iPhone 5c.
Etliche aus meinem Bekanntenkreis haben ein Android Handy gesucht und sind dann von iPhone 5 auf das Z3c umgestiegen und alles sind Super zufrieden.

Habe übrigens immer noch KitKat drauf :p

Der einzig wirklich Nachteil das, dass Z3c hat ist - Calvin hatte es schon mal hier erwähnt glaub ich - draußen bei dicker Sonne ist es leider ziemlich dunkel, aber finde es ist ok.

Und man muss mit beiden Glasseiten etwas aufpassen.. :D

Danke für den kurzen Bericht. Ich kenne das Z3C von meinem Cousin.
Der ist damit auch sehr zufrieden.

BEhOLD !!!

Anscheinend soll bald das Nexus 5 2015 gezeigt werden.
Die ersten Leaks hören sich sehr lecker an. Der Preis soll
zwischen 300 und 400 Dollar liegen. Das wäre wirklich
krass. Der einzige Nachteil: Es soll 5,2 Zoll haben :sad:
Falls sich die Specs und der Preis bewahrheiten, würde
ich wohl trotzdem zum Nexus 5 greifen.

Mal sehen, im September soll es ja Infos geben.

Angebliche Specs:

Code:
On 3 August, GizmoChina published an extensive list of specs for the new Nexus 5. It claims that the LG-built Nexus will feature:

[LIST]
[*] 5.2-inch full HD 1080p P-OLED display
[*] Qualcomm Snapdragon 620 (MSM8976) processor
[*] Up to 4GB RAM
[*] Up to 64GB of internal storage
[*] 3180mAh non-removable battery
[*] 802.11ac Wi-Fi, NFC, and Bluetooth 4.2
[*] Front stereo speakers
[*] Rear power button with integrated fingerprint sensor
[*] 13 MP rear camera
[*] 4 MP front camera with iris detection
[*] USB Type-C connector with QuickCharge 2.0
[/LIST]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durch MTK- Chipsatz, 1 GB RAM und UPDATES: NEVER geschädigte Getting ist dieses Jahr auf ein LG Optimus G PRO e980 umgestiegen, weil das ein ganz gutes P/L und viele nutzlose Spielereien onboard hatte (NFC, QI-Laden, IR-Sender, SD-Katen-Slot, wechselbarer Akku, blablubb).

In ein paar Tagen erscheint endlich eine benutzbare Android 5.1 - Custom Rom für das LG e980 und jetzt bin ich echt am zweifeln, ob ich wirklich Android 5.1 brauche. Besonders wenn man dann immer mal wieder was von Bluetooth-Bugs, Akkubelastung gestiegen, kein echter Lautlos-Modus etc mehr hört, dazu kommen dann noch mal die Custom-Rom spezifischen Nachteile (Freezes, GPS-Bug, Telefonatabbrüche etc)

Auf der anderen Seite kann man die massiven Sicherheitslücken von 4.4.2 echt nicht mehr ausblenden. Dafür funktioniert die Stock Rom aber ganz gut, wenn man mal ein paar nutzlose Tools und die Standardoberfläche rausgeworfen hat sowie Llama mal eingerichtet ist...

Gibt es irgendwelche Features, weshalb man ein Upgrade von 4.4.2 auf 5.1.1 machen MUSS?


Custom Rom:
http://forum.xda-developers.com/opt...alk-team-bliss-e980-10-21-14-t2913421/page197
 
Ich hab mal ne Frage.
Derzeit benutze ich ein LG L fino, was mir eigentlich auch in allen belangen sehr gut gefällt. Das Problem ist, dass ich mit der Zeit immer weniger und weniger Speicherplatz von den 4GB internen Speicher für Apps nutzen kann.
Das geht so weit, dass ich diverse große Apps löschen musste, welche ich vorher noch alle ohne Probleme nutzen konnte. Darunter sowas wie Facebook und Facebook Messenger. Daneben hab ich noch diverse google standard-apps auf "deaktiviert" wodruch er sie auf werkeinstellung stellt und auch möglichst wenig verbraucht. Neben Whatsapp, Swiftkey und Spotify habe ich nun keine erwähnenswerte App installiert und dennoch ist der Speicher komplett am Limit und ich kann nichts mehr installieren.

Sind das echt die Konsequenzen der ganzen google apps oder Müllt mein Handy sich irgendwo im Hintergrund so zu, ohne das es ersichtlich wäre? Und was kann ich machen?
 
Ich hab mal ne Frage.
Derzeit benutze ich ein LG L fino, was mir eigentlich auch in allen belangen sehr gut gefällt. Das Problem ist, dass ich mit der Zeit immer weniger und weniger Speicherplatz von den 4GB internen Speicher für Apps nutzen kann.
Das geht so weit, dass ich diverse große Apps löschen musste, welche ich vorher noch alle ohne Probleme nutzen konnte. Darunter sowas wie Facebook und Facebook Messenger. Daneben hab ich noch diverse google standard-apps auf "deaktiviert" wodruch er sie auf werkeinstellung stellt und auch möglichst wenig verbraucht. Neben Whatsapp, Swiftkey und Spotify habe ich nun keine erwähnenswerte App installiert und dennoch ist der Speicher komplett am Limit und ich kann nichts mehr installieren.

Sind das echt die Konsequenzen der ganzen google apps oder Müllt mein Handy sich irgendwo im Hintergrund so zu, ohne das es ersichtlich wäre? Und was kann ich machen?

4GB ist jedenfalls knapp bemessen. Aber check mal deine Fotos, Videos, (auch von Whatsapp) oder Sounddateien. Im Zweifel wäre da ein Explorer nicht verkehrt. Eine weitere Möglichkeit, warum dein Speicher plötzlich so knapp bemessen ist, könnte sein, dass die Apps nicht komplett mit Daten aus dem Play Store auskommen, sondern beim ersten Öffnen wieder zusätzliche Daten herunterladen. Nach meiner Erfahrung bleibt von diesen Apps immer was übrig (teilweise GB-Mengen, je nach App), was durch die Standard-Deinstallation nicht entfernt werden kann. Dafür solltest du dann mal den Ordner Android checken mit "data" und "obb". Ich meine mich zu erinnern, dass sich in beiden Ordnern derart Dateimüll verbergen kann.
 
Musste mein Z3 einschicken und nutze für die Zeit wieder mein HTC M7. Merke gerade wieder wie viel besser Sense ist. Umso weiter vom reinen Android entfernt, umso besser. War glaube noch nie so unzufrieden wie mit dem Z3 aktuell und das obwohl die Hardware gut ist, aber so ein normales Android ist halt einfach nur noch kacke.
 
Welches Tablet wäre im Preisrahmen von ca. 300€ eigentlich gerade empfehlenswert? Nexus 9 ist mir eine Spur zu teuer, aber würde ich zur Not auch in Betracht ziehen, wenn P/L unschlagbar sind.
 
Ich hab mal ne Frage.
Derzeit benutze ich ein LG L fino, was mir eigentlich auch in allen belangen sehr gut gefällt. Das Problem ist, dass ich mit der Zeit immer weniger und weniger Speicherplatz von den 4GB internen Speicher für Apps nutzen kann.
Das geht so weit, dass ich diverse große Apps löschen musste, welche ich vorher noch alle ohne Probleme nutzen konnte. Darunter sowas wie Facebook und Facebook Messenger. Daneben hab ich noch diverse google standard-apps auf "deaktiviert" wodruch er sie auf werkeinstellung stellt und auch möglichst wenig verbraucht. Neben Whatsapp, Swiftkey und Spotify habe ich nun keine erwähnenswerte App installiert und dennoch ist der Speicher komplett am Limit und ich kann nichts mehr installieren.

Sind das echt die Konsequenzen der ganzen google apps oder Müllt mein Handy sich irgendwo im Hintergrund so zu, ohne das es ersichtlich wäre? Und was kann ich machen?

Lad dir mal Clean Master runter (lol). Die App überprüft das Handy auf unnütze Dateien und löscht die dann auf Befehl. Das ist quasi die Methode, die Bockwurst geschildert hat, nur einfacher.
 
Musste mein Z3 einschicken und nutze für die Zeit wieder mein HTC M7. Merke gerade wieder wie viel besser Sense ist. Umso weiter vom reinen Android entfernt, umso besser. War glaube noch nie so unzufrieden wie mit dem Z3 aktuell und das obwohl die Hardware gut ist, aber so ein normales Android ist halt einfach nur noch kacke.

Echt? Ich finde, je näher am Stock Android, umso besser. Mir gefallen die ganzen Aufsätze, egal ob HTC, Samsung und Co. nicht wirklich. Selbst Sony, die sich wirklich nah am Stock bewegen, könnten meiner Meinung gerne ganz darauf zurückfahren.
 
Danke Leute. Hat mir sehr geholfen. Ich hab nun wieder fast einen GB frei!
Und ich war schon so kurz davor mir wieder ein neues Handy zu kaufen :ugly:
 
4GB ist jedenfalls knapp bemessen. Aber check mal deine Fotos, Videos, (auch von Whatsapp) oder Sounddateien. Im Zweifel wäre da ein Explorer nicht verkehrt. Eine weitere Möglichkeit, warum dein Speicher plötzlich so knapp bemessen ist, könnte sein, dass die Apps nicht komplett mit Daten aus dem Play Store auskommen, sondern beim ersten Öffnen wieder zusätzliche Daten herunterladen. Nach meiner Erfahrung bleibt von diesen Apps immer was übrig (teilweise GB-Mengen, je nach App), was durch die Standard-Deinstallation nicht entfernt werden kann. Dafür solltest du dann mal den Ordner Android checken mit "data" und "obb". Ich meine mich zu erinnern, dass sich in beiden Ordnern derart Dateimüll verbergen kann.

Gibt auch die Möglichkeit, dass der Speicher tatsächlich kleiner wird, wenn die Speicherzellen defekt sind und das Dateisystem das merkt und diese Speicherbereiche von der Benutzung ausschließt. Am Anfang ist das kein Problem, aber so nach 3-4 Jahren stehen dann keine "alternativen" Speicherbereiche zur Verfügung und der verfügbare Speicher wird damit kleiner.

Aber es stimmt schon, allein die GApps haben sich in den letzten 2 Jahren extrem breit gemacht. Da hilft nur root und weg damit.
 
Samsung hat das Galaxy S6 edge+ und das Galaxy Note5 vorgestellt.

[video=youtube;_Q-p-zkydLQ]https://www.youtube.com/watch?v=_Q-p-zkydLQ[/video]

[video=youtube;CppgLnNM1PE]https://www.youtube.com/watch?v=CppgLnNM1PE[/video]

Welches Tablet wäre im Preisrahmen von ca. 300€ eigentlich gerade empfehlenswert? Nexus 9 ist mir eine Spur zu teuer, aber würde ich zur Not auch in Betracht ziehen, wenn P/L unschlagbar sind.
Ich kann das Xperia Z3 Tablet Compact empfehlen. Gute Akkulaufzeit und sehr handlich.
 
Das Galaxy Note 5 soll übrigens angeblich nicht nach Deutschland kommen. Schade, wäre zusammen mit Gear VR 3 durchaus ein Kaufkandidat gewesen. Dann mal abwarten, was für Lumias Ende des Jahres noch vorgestellt werden.
 
Wieso bringt man nicht einfach 3-4 Modelle pro Jahr raus maximal.
Von Low bis High. Die Fragmentierung wird dadurch auch geringer
und man könnte so auch Updates besser und schneller anbieten.

Samsung ist schon übel, bringen von einem Modell gleich gefühlte 10 Versionen raus xD
 
Zurück
Top Bottom