Android

Je nachdem wie fix ich möglicherweise an ein OnePlus Two komme, wird es entweder das oder das neue Nexus 5 oder 6.

Wichtig ist mir neben der Optik einfach pure Android. Diese ganzen Softwareskins sehen einfach so beschissen aus und sind vollgeballert mit Bloatware. Abgesehen davon sehen das HTC One, Moto X Style etc. optisch einfach nicht gut aus. Samsung kommt für mich schon gar nicht in Frage.

Das einzige Flagschiff, das bisher erschienen ist und richtig nice aussieht is das Huawei P8. Aber das is wieder ein hässliger Skin drüber geklatscht.

Sehe ich genauso. Klar will sich jeder Hersteller irgendwie möglichst vom anderen unterscheiden; die Skins sind streckenweise einfach nur extrem schlecht designed (Stichwort TouchWiz) bzw. benötigen unnötig Ressourcen.

Android ist ab Lollipop imo echt ein absoluter Hingucker und Google setzt mit Material Design nun einen Design Standard, der mich einfach anspricht, weswegen ich auch nur mehr auf auf Vanilla oder sehr Vanilla nahe Geräte setzen werde :)

Hmm gutes Argument :)

Bei mir ists halt so, dass ich derzeit nach einem Nachfolger für mein ziemlich beschädigtes N5 suche (Displaybruch) ... da kommt mir dieses Device gerade Recht.
Features wie z.B. NFC sehe ich nur als lästige Stromfresser... habe ich seit es NFC gibt kein einziges Mal benötigt / benutzt... Qi ist meiner Meinung nach halt nice to have... aber über Kabel lädt man doch wesentlich schneller.

Als Nexus Fan, steht dir die heurige Nexus Veröffentlichung ja ohnehin noch bevor. Viell. ist ja da was für dich dabei :)

Soll ja ein Nexus 5 mit 5,2" dieses Jahr noch kommen. Ist mir aber auch schon wieder zu groß, wobei ich da die genauen Maße erst mal abwarten muss.

Traurig, was aus der Moto X Serie geworden ist
manymoto.jpg

joa Motorola bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm mit ihren letzten Smartphones imo.
Werde deswegen auch mich von Motorola distanzieren und mich nach Alternativen umschauen.
Sony gefällt mir mit ihrer Compact Serie recht gut. Unter 5 Zoll und gute Hardware. Eventuell
hole ich sogar das Z3 Compact. Ist ja immer noch top imo und hat die richtige Größe :aehja:

Was ich bei Sony loben muss ist die Update-Politik. Habe das Xperia Z2 und jetzt Android 5.1 drauf. Und vor allem: Das Handy ist nach einem Update immer besser als davor, nicht schlechter (hallo Samsung ^^). Gut, vielleicht ist Samsung da inzwischen auch besser, beim S3 war es ne Katastrophe.

Update technisch macht es Sony sehr gut. Vielleicht nicht immer die schnellsten aber in
der Regel bekommen selbst ältere Geräte ein Update, war zumindest bei der Z-Reihe so.

So sollte das auch sein, ist schließlich deren Hauptmarke. Daher umso lächerlicher, dass es bspw. HTC noch nicht mal bei ihren 3 One MX Modellen schaffen. Mein M7 ist mittlerweile zu alt und wir über Lollipop 5.0.x nix mehr bekommen. Egal, dank Custom Roms und Co, aber trotzdem lächerlich.

Vor allem daher lächerlich, weil die Hardware es ja locker schafft. Wenn ich schaue, was z.B. Samsung jetzt an billigen Smartphones mit Lolipop raushaut, die alle nur 1 Gbyte RAM haben und beim S3 damals haben sie gesagt, wegen zu wenig RAM (was ein Zufall, auch 1 Gbyte) geht es nach 4.3 nicht mehr weiter... sowas ist einfach schwach. Und 4.3 haben sie schon ziemlich vermurkst gebracht.

Humble Bundle bietet ab und an auch diverse Android-Games an; siehe das aktuelle NEOGEO Mobile Bundle.

Ich hätte dazu aber eine Frage: Sind die gekauften Android-Games per Google-Account gebunden oder nicht? Soweit ich weiß, bietet ja Humble Bundle die Games als herunterladbare APK-Dateien an. Wie werden dann die Games aber lizenztechnisch überprüft bei der Installation? Oder kann man die einmalig gekaufte Games auf beliebig viele Android-Systeme installieren?

Humble Bundle bietet ab und an auch diverse Android-Games an; siehe das aktuelle NEOGEO Mobile Bundle.

Ich hätte dazu aber eine Frage: Sind die gekauften Android-Games per Google-Account gebunden oder nicht? Soweit ich weiß, bietet ja Humble Bundle die Games als herunterladbare APK-Dateien an. Wie werden dann die Games aber lizenztechnisch überprüft bei der Installation? Oder kann man die einmalig gekaufte Games auf beliebig viele Android-Systeme installieren?

Ans Google-Konto nein, aber die APK-Dateien sind meines Wissens ohne DRM.

Ans Google-Konto nein, aber die APK-Dateien sind meines Wissens ohne DRM.
Also sind die Dateien rechtlich eigentlich nicht geschützt, wenn man sie auf zwei Geräte installiert? Ich habe nämlich zwei Android-Tablets: Die Games würde ich dann auf das zweite WiFi Only-Modell übertragen. Gibt es da von Humble Bundle eine offizielle Aussage?

Es soll natürlich nicht am Geld liegen, ich zahle gerne den doppelten Preis. Mir geht es nur um das Prinzip. :)

Ich habe mir heut ein Nexus 9 für 200€ gekauft, absolutes Schnäppchen. Bin wirklich sehr begeistert, hatte davor ein N7 gehabt und der Sprung zum neuner ist gewaltig. Hab wohl die 2 Revision gekauft, kann nämlich keine Fehler oder Lichthöfe feststellen. Das Bild ist gestochen scharf und Android 5.1.1 läuft absolut flüssig.

Mag wer mein N7 haben :v: ?

Also sind die Dateien rechtlich eigentlich nicht geschützt, wenn man sie auf zwei Geräte installiert? Ich habe nämlich zwei Android-Tablets: Die Games würde ich dann auf das zweite WiFi Only-Modell übertragen. Gibt es da von Humble Bundle eine offizielle Aussage?

Es soll natürlich nicht am Geld liegen, ich zahle gerne den doppelten Preis. Mir geht es nur um das Prinzip. :)

Da wird es keine Probleme geben, beim Start wird keinerlei Lizenz abgefragt. Du könntest die Spiele auf unendlich vielen Android Tablets installieren. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung.

Ob es eine offizielle Ansage von Humble Bundle gibt, weiß ich nicht. Aber sie würden die Spiele nicht in der Form zu Verfügung stellen, wenn sie es unterbinden wollten. ;)

Danke an alle für die Humble Bundle-Frage! :)

Hab wohl die 2 Revision gekauft, kann nämlich keine Fehler oder Lichthöfe feststellen.
Über die Seriennummer ("Einstellungen" > "Über das Tablet" > "Status") findest du es heraus:

Beispiel: Seriennummer ist HT4BDJT****

Die dritte Stelle 4 steht für 2014; (5 für 2015)
Die vierte Stelle B steht für den Monat, bei mir also 11 - Weil 1=1, 2=2, 3=3, ... , 9=9, A=10, B=11, C=12
Die fünfte Stelle D steht für den Tag, hier im Beispiel: 13 - siehe Erklärung Monat.

... Android 5.1.1 läuft absolut flüssig.
Probier mal die Android M Preview-Version 2 - damit läuft das Tablet umso besser. :goodwork:

Ah okay, mache ich danke für den Tipp.

Vay, dein Nexus stammt also aus der Zukunft ich verstehe :v:

Zurück
Top Bottom