Android

wie die kriegen das noch besser?
ich hab das Galaxy S jetzt grad mal 2 tage aber Android ist einfach klasse...und ich hab noch nichtmals angefangen das ding zu rooten oder sonnstwas.
eigentlich wollt ich noch n windows phone 7 handy testen aber ich glaub das spar ich mir und bleib bei android.
 
Android 4.0 heisst Ice-Cream

Da war Cupcake, dann Donut, weiter mit Eclair und FroYo, angekündigt wurden Gingerbread und Honeycomb und jetzt hat der ARM President Tudor Brown bekannt gegeben, dass Android 4.0 "Ice-Cream" heissen wird.
Es handelt sich wie Google schon mal bestätigte um eine alphabetische Reihenfolge.
Die Reihenfolge der Veröffentlichungen sollte etwa so aussehen:

Vor Ende 2010 = Gingerbread (V. 3.0)
Anfangs 2011 = Honeycomb (V. 3.5)
Mitte 2011 = Ice-Cream (V. 4.0)
 
eine stetige weiterentwicklung ist zwar schön aber nicht gerade entwickler/user/herstellerfreundlich schließlich werden dann nur die aktuellsten handys versorgt und die alten können hoffen das sie auch noch irgendwas vom kuchen abbekommen... und ich denke der mainstream wird sein handy nur alle 2 jahre nach vertragsende wechseln/erneuern und die vergrault man eher wenn sie nach nem halben jahr vom update ausgeschlossen werden...

android bräuchte imo eine konstante grundlage welche im detail verbessert wird (für alle) und maximal 1 mal im jahr ein update auf eine neue grundlage...
 
Naja updates sind halt Sache der Hersteller und mit 2.1 fährt man auch weiterhin ganz gut. Die nächsten Versionen bringen vor allem Verbesserungen für tablets ;)
 
Die Fragmentierung aller Android-Smartphones stellt Google meiner Meinung nach in einer Problemsituation. Aktuelle Statistiken zeigen es: Viele Anwender nutzen noch 2.1 oder gar 1.6 - bzw. müssen das System verwenden. Beispielsfall: Xperia X10. Während das Update FroYo nun Ende Oktober erscheinen soll, plant Google bereits das Gingerbread-Update bereits für Ende 2010. Ob SE das Update für das X10 bringt, steht in den Sternen. Und selbst wenn SE das Update plant, wann wird das Update spätestens erscheinen? Anfang 2011, wenn bereits das Honeycomb-Update erscheint?

Man erkennt das Muster nun: Die Hersteller hinken hinterher. Und kein Hersteller kann für eine zeitmäßige Veröffentlichung der Updates sorgen. Ein anderes Beispiel: Motorola Milestone. Ende 2010 erscheint das FroYo-Update. Ende 2010 erscheint allerdings schon das Gingerbread-Update. Höchstwahrscheinlich wird das Motorola das Update nicht bekommen. Der Nachfolger - Milestone 2 - steht schließlich in den Startlöchern. ;)

Wenn Google das Android-System noch mehr pushen will, dann empfehle ich eine Hersteller-unabhängige Fragmentierung aller Smartphones. Google plant diesen Schritt mit dem übernächsten Update - sprich Honeycomb. Ich bin gespannt. Dieser Schritt würde Symbian, iOS etc. einen herben Rückschlag verpassen. Schnellere Updates direkt von Google - wie auch im Moment von Nokia, Apple etc. für das jeweilige Smartphone-OS.
 
Ich denke dazu wird es nicht kommen, soviel macht hat google nicht dass sie den herstellern eigene versionen verbieten können, wenn google zu viel druck ausübt, wechseln die einfach auf Intel MeeGo oder entwickeln ein eigenes System.

Ich denke auch dass die fragmentierung Google auch ziemlich egal ist, solange die Hersteller weiterhin die Google Apps mitliefern. (browser, mail, maps etc..)
(durch die AdMob werbung darin macht google ja gewinn)
 
keine ahnung ob das hier schon wer kennt aber jetzt gibts eine offizielle Winamp app (noch beta aber schon im android markt). habs mir jetzt mal angesehen und macht einen sehr guten eindruck. der erste eindruck ist sogar besser als der vom musikplayer von htc. also alle die mit ihrem musikplayer app nicht zufrieden sind sollten mal einen blick darauf werfen lohnt sich.

http://blog.winamp.com/2010/10/20/winamp-for-android-now-in-beta/
 
keine ahnung ob das hier schon wer kennt aber jetzt gibts eine offizielle Winamp app (noch beta aber schon im android markt). habs mir jetzt mal angesehen und macht einen sehr guten eindruck. der erste eindruck ist sogar besser als der vom musikplayer von htc. also alle die mit ihrem musikplayer app nicht zufrieden sind sollten mal einen blick darauf werfen lohnt sich.

http://blog.winamp.com/2010/10/20/winamp-for-android-now-in-beta/

Nutze den Mortplayer. Geht als einziger nach Verzeichnissen und bin zufrieden damit :)
 
Hab jetzt mein Desire gerootet und mir ne Desire HD Rom drauf geflasht. Läuft super :goodwork: Die Kamera geht zwar nicht aber die Fotos waren eh nie besonder prall und geschossen hab ich damit nicht mal Schnappschüsse.
 
Tja bei Windows Phone 7 kann so ne fragmentierung nicht passieren. Denn die Hersteller dürfen nix an der Software ändern. D.h. wenn MS ein Update bringt wird es wie das Xbox Dashboard gleichzeitig aktualisiert. Somit ist man nicht mehr vom Hersteller abhängig. :)
 
Tja bei Windows Phone 7 kann so ne fragmentierung nicht passieren. Denn die Hersteller dürfen nix an der Software ändern. D.h. wenn MS ein Update bringt wird es wie das Xbox Dashboard gleichzeitig aktualisiert. Somit ist man nicht mehr vom Hersteller abhängig. :)
Toll, und was hat das im Android Thread zu suchen? Lad deinen Spam doch bitte irgendwo im Grützbox Forum ab. Danke.
 
Toll, und was hat das im Android Thread zu suchen? Lad deinen Spam doch bitte irgendwo im Grützbox Forum ab. Danke.

Windos Phone 7 hat doch auch Kameraprobs, vllt sieht er da Parallelen :lol:

Hätte aber nicht gedacht, dass die gekochte Rom so super läuft dazu ist Sense.com ein netter Service für den Apple ja nochmal Cash sehen will (MobileMe)
 
Hmmm... ich warte mal noch, bis HTC sich mal dazu äußert, ob das Desire noch ein Update bekommt. Wenn nicht, warte ich auf eine Version in der auch die Kamera funktioniert, und dann werde ich meins auch rooten. Jedoch habe ich Angst was falsch zu machen :D
 
PayPal anscheinend kurz vor dem Release für den Android Market

Erinnert ihr euch noch als es vor drei Wochen die Ankündigung gab, dass PayPal bald zur Verfügung stehen wird? Oder als diese Woche bereits ein Screenshot aus dem Android-Entwickler-Backend aufgetaucht ist, welches PayPal für App-Käufe ankündigt? Nun, es kann nun wirklich nicht mehr lange dauern!
Wie damals bereits erwähnt, war mit einer Stellungnahme seitens PayPal ab dem 26.10.2010 zu rechnen - sie kam auch. Tragischerweise anscheinend ungeplant zu früh, denn ein paar Sekunden nachdem ein Mitglied des PayPal-Teams den Blogeintrag gepostet hatte, war er auch schon wieder verschwunden - glücklicherweise haben wir ja unseren Suchmaschinenriesen, der für Internetseiten einen Cache anlegt, sodass man auch noch ältere Versionen betrachten kann. Lest nach dem Break weiter um den Blogeintrag zu sehen!
paypal-android.png



Speziell in diesem Fall ist Googles Caching sehr nützlich und anscheinend ist die Kunde auch schon zu den Entwicklern durchgedrungen, denn ich habe heute bereits bei mehreren meiner Apps Updatebenachrichtigungen erhalten, wo im Changelog etwas á la "PayPal Support hinzugefügt" zu finden war - das ging schnell. Nun bleibt zu hoffen, dass auch alle anderen Entwickler möglichst bald nachziehen und wir damit die dazu gewonnene Bezahlmöglichkeit auch auskosten können.
Meiner Meinung ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung - was meint ihr?

Quelle


Yeah, endlich. Wird auch langsam mal Zeit ;-) Ich freu mich drauf
 
Zurück
Top Bottom