Android

Ich bin ganz kurz davor, mir ein Desire zu holen... laut Datenblatt hat es ja Android 2.1.

Kann ich das nun auf 2.2 updaten? Egal ob branded oder nicht? Sorry bin total neu auf diesem Markt ^^
 
Updaten ist kein Problem, aber willst du dir wirklich jetzt eins kaufen? Nächsten Monat kommt schon der Nachfolger ;)
 
Ich bin ganz kurz davor, mir ein Desire zu holen... laut Datenblatt hat es ja Android 2.1.

Kann ich das nun auf 2.2 updaten? Egal ob branded oder nicht? Sorry bin total neu auf diesem Markt ^^

die meisten branded desire's wurden mittlerweile mit 2.2 versorgt, t-mob dürften so ziemlich die letzten gewesen sein :love2:
desire läuft nun nochmehr wie geschnitten brot, als es sowieso schon lief :boogie:

zum glück hab ich direkt zur besten smartphone wahl, neben dem iphone4 gegriffen im gegensatz zu den samsung leuten hier :v:
 
Hey, kennt wer das Widget von ganz oben?

680974-1279535447906.jpg


Der Standardenergiesteuerung fehlt es ja an 3G und Flugzeugmodus.
 
Hmm, könnte Switch Pro sein. Mit dem kannst du dir die Schaltflächen frei konfigurieren.
 
hi

besitze seit heute das htc wildfire und habe als prepaid karte die o2 netzclub card.
Nur irgendwie komm ich mit dem htc nicht ins netzwerk rein aber mit meinem nokia 5800 xpress music schon.
Weiss villeicht jemand voran das liegen kann.Bitte um hilfe.
 
Hey Leute , Ich bin momentan stark am HTC Desire Z interessiert. Allerdings kenne ich mich, was android angeht, schlecht aus. Was sind die besten Android Websites die News covern, Apps reviewn, etc.
 
Hey Leute , Ich bin momentan stark am HTC Desire Z interessiert. Allerdings kenne ich mich, was android angeht, schlecht aus. Was sind die besten Android Websites die News covern, Apps reviewn, etc.

Hier oder hier Hier kannst du dir über alles mögliche einen Überblick verschaffen.

@Wasserkröte

Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du das Gerät mit den o2 Daten Konfiguriert?
 
da steht halt verbindungsfehler.
konfiguiert hab ich es nicht.

Naja, wenn dein Wildfire keine o2 Konfiguration hat, kann es sich auch nicht ins o2 Netzwerk registrieren, jetzt rein auf Datenverbindung bezogen.

Da deine Anfrage nun schon ein weilchen her ist, gehe ich davon aus dass es sich schon geklärt hat, wenn nicht dann gehe folgenden Weg:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke ( ggf wireless ) -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte -> Menütaste -> Neuer APN. Hier gibst du folgenden ein:
Name: o2 Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzer: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt

Oder gebe hier deine Tel. Nr, ein, und die Einstellungen werden dir zugeschickt http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/handy-einstellen.html
 
Yeah, es gibt bereits eine funktionierende ROM des HTC Desire HD, mit der neuen Sense Oberfläche fürs normale Desire. Jedoch funktioniert die Kamera noch nicht. Ich warte bis es eine rund laufende Version gibt, und dann werde ich mein Desire auch endlich mal rooten ^^
 
hat jemand ne liste von iphone games die schon auf android geportet wurden wie z.b. fruit ninja oder angry birds? :>
 
na, das ist ja ganz toll.

Android-Apps sammeln heimlich private Daten

01.10.2010 13:05
1434.png
Laut einer aktuellen Untersuchung aus den USA sammeln zahlreiche Programme aus dem Android Market private Nutzerdaten und senden diese teilweise ohne Kenntnis des Besitzers an Dritte. Ermittelt wurde dieses Verhalten mit TaintDroid, einer eigens für die Studie entwickelten Software.
Die Studie, die von der Duke University, der Pennsylvania State University und den Intel Labs durchgeführt und unterstützt wurde, zeigt große Lücken in der in Android integrierten Abschottung der Applikationen untereinander. Für die Untersuchung wurden aus jeder Kategorie des Android Market die 50 beliebtesten Programme ausgewählt, insgesamt 1.100. Aus den 358 Programmen, die vor der Installation auf den Zugriff auf das Internet in Kombination mit Zugriff auf Geo-Daten, Kamera oder Audio-Daten hinwiesen, wählte man dann zufällig 30 Programme aus.
Bei diesen 30 Programmen wurde dann während der Installation und dem erstmaligen Ausführen auf alle Hinweise geachtet, die den Nutzer über das Sammeln von Informationen und die Weiterleitung dieser informieren. Danach wurde der Datenverkehr mittels TaintDroid aufgezeichnet und später analysiert. Insgesamt wurden so 22.594 Datenpakete und 1.130 TCP-Verbindungen aufgezeichnet.
Bei 105 dieser Verbindungen wurden sensible Nutzerdaten übertragen. Von den 30 ausgewählten Programmen übertrugen 21 Daten, anhand derer sich Rückschlüsse auf das spezielle Handy und/oder den Aufenthaltsort ziehen ließen. Zwei dieser Programme übertrugen sowohl die IMSI-Nummer (International Mobile Subscriber Identity: interne Teilnehmerkennung) als auch die ICC-ID (Integrated Circuit Card-ID: Chipkarten-Identifizierungsnummer), die beide der Identifizierung des Nutzers dienen und weltweit jeweils nur ein einziges Mal vergeben werden. Eines der Programme enthielt keine Nutzungsbedingungen, das andere zeigte diese zwar beim ersten Ausführen an – ohne Hinweis auf das Sammeln und Weiterleiten – übertrug die entsprechenden Daten aber schon unmittelbar nach der Installation.
Neun weitere Programme übertrugen die IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identity: Mobilfunk-Gerätenummer), anhand derer ein Gerät zweifelsfrei identifiziert werden kann. Sieben dieser Programme verfügten entweder über keine Nutzungsbedingungen oder aber wiesen in ihnen nicht darauf hin, dass die IMEI gesammelt und übertragen wird. Zwei davon übertrugen die IMEI zusammen mit Geo-Daten, was darauf schließen lässt, dass die Standort-Informationen zusammen mit der Geräte-Identifizierung gespeichert werden. Lediglich ein einziges Programm wies im Vorfeld klar und deutlich darauf hin, dass die Gerätenummer übertragen wird.
Als letztes ging es um die Übertragung des Standortes an Werbenetzwerke. Hierbei fielen 15 Programme auf, die den Nutzer nicht darüber in Kenntnis setzten. An drei dieser Netzwerke wurden die Koordinaten im Klartext geschickt. In einigen Fällen wurden die Daten auch dann gesendet, wenn gar keine Werbung eingeblendet war oder wurde.
Letztendlich waren nur 37 der 105 TCP-Verbindungen durch den Nutzer legitimiert, beziehungsweise wurde er im Vorfeld über das Versenden informiert
Link
 
Zurück
Top Bottom