Android

bin ich froh dass ich mir nicht sonen SE-mist gekauft habe -_-

auch wenn SE vor der touchscreen ära meine lieblingsirma war ^^

aber die haben einfach die entwicklung verpennt i den letzten jahren und leben nurnoch vom guten ruf von damals
 
NPD-sales-chart-e1288639317533.jpg


Einfach nur heftig. :eek: Aber mehr als verdient.
 
Jop, auf der letzten Seite wurde ja das hier gepostet:

graph-550x319.png


Also hier sieht man ganz deutlich, das die anderen Systeme leicht bis stark abfallen, und Android geradezu nach oben schießt, und auf seinem Weg sogar schon Apples iOS (iPod Touch, iPhone und iPad) überholt hat. Schade das hier Symbian fehlt. Würde mich mal interessieren wie das Diagramm dann aussieht ;-)
Ist doch irgendwie seltsam, alles was Google in letzter Zeit anfasst, wird zu Gold oder mit anderen Worten extrem erfolgreich ;-) Von einer Suchmaschine zum Weltunternehmen. Wahnsinn :goodwork:

Hier noch was:

http://www.areamobile.de/news/16945...anteil-von-android-um-1-300-prozent-gewachsen

Der globale Marktanteil von Android ist um 1.300% gestiegen ? :eek: WOW, das ist heftig viel. Hätte nicht gedacht das es wirklich so extrem viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich hoffe dass Blackberry mit seinem neuen OS und HP/Palm mit WebOS nicht untergehen, Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
 
Ich glaube, man darf diesen Konkurrenzkampf iOS gegen Android nicht überbewerten. Jetzt nur auf Handys bezogen wird iOS nur von einem neuen Gerät pro Jahr verwendet, wohingegen Android jetzt schon quasi auf jedem zweiten neuen Handy läuft.
Ich will Android um Gottes Willen nicht die Klasse absprechen, aber es kam einfach genau zur richtigen Zeit. Alle Hersteller brauchten dringend ein auf Touch ausgelegtes Betriebssystem für ihre Geräte und Windows Mobile und Symbian waren/sind da ja eher eine Qual. Mal schauen, wie sich Phone 7 da schlägt.
 
Der japanische Mobilfunkanbieter Softbank hat zwei Android-Smartphones mit 3D-Display vorgestellt. Die Modelle 003SH und 005SH werden vom Hersteller Sharp produziert. Eine 3D-Brille ist für die mehrdimensionale Ansicht nicht nötig. Der Effekt wird durch eine spezielle Oberfläche des Displays erzeugt.

Beide Modelle haben einen 3,8 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480 Pixel, außerdem einen 1 Gigahertz schnellen Prozessor und als Betriebssystem Android 2.2. In das 003SH hat Sharp außerdem eine 9,6-Megapixel-Kamera integriert, die Videos im HD-Format 720p aufnehmen kann. Das 005SH ist mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet und hat zusätzlich eine aufschiebbare Tastatur.

Der 3D-Effekt wird durch die Parallaxenschranken-Technik erzeugt, die so ähnlich auch bei Wackelbildern zum Einsatz kommt. In dem LCD-Display sind winzige vertikale Schnitte enthalten. Sie beeinflussen den Weg des Lichts so, dass beim Betrachter ein räumliches Bild entsteht. Neben einer dreidimensionalen Oberfläche, die Softbank TapFlow UI nennt, sind auch verschiedene 3D-Spiele, Videos und Fotos bereits vorinstalliert. Das 003SH kommt im Dezember auf den Markt, das 005SH folgt im Februar 2011.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/16992...arp-stellt-android-phones-mit-3d-displays-vor

Sollte die gleiche Technologie sein wie beim 3DS zum Einsatz kommt. Schade dass Sharp praktisch noch ein Monopol darauf hat.
 
Ich frag mich was das Teil dann Strom frisst.Immerhin saugen die Displays,die im Moment eingesetzt werden auch nicht schlecht.
 
So, ich taste mich jetzt so langsam mal ran, und versuche so langsam mal eine Custom Rom aufzuspielen. Mein Desire habe ich heute gerootet. Ich denke ich werde wohl LeeDroid 2.2f aufspielen. Zuvor muss ich mich aber mal noch infomieren, was und wie man alles sichern muss
 
Hab jetzt seit einiger Zeit das HTC Wildfire. An sich ein tolles Gerät hat allerdings eine niedrige Auflösung und ist auch nicht für Hardwarehungrige Apps geeignet. Dennoch funktioniert das meiste tadellos und ich konnte mich in Android verlieben ;). (Wer mehr Geld übrig hat, sollte auch wirklich etwas mehr investieren um in den vollen Genuss zu kommen ;D)

Generell wären im Market noch viele Funktionen wünschenswert, vor allem weitere Zahlungsmöglichkeiten -.-.

Aber warum ich eigentlich hier bin: Kann mir jemand einen vernünftigen Mail-Client empfehlen? HTC Mail bietet kein Push und Google Mail eben nur Google Mail. Eine Kombination aus beidem wäre ideal :D
 
Hab jetzt seit einiger Zeit das HTC Wildfire. An sich ein tolles Gerät hat allerdings eine niedrige Auflösung und ist auch nicht für Hardwarehungrige Apps geeignet. Dennoch funktioniert das meiste tadellos und ich konnte mich in Android verlieben ;). (Wer mehr Geld übrig hat, sollte auch wirklich etwas mehr investieren um in den vollen Genuss zu kommen ;D)

Generell wären im Market noch viele Funktionen wünschenswert, vor allem weitere Zahlungsmöglichkeiten -.-.

Aber warum ich eigentlich hier bin: Kann mir jemand einen vernünftigen Mail-Client empfehlen? HTC Mail bietet kein Push und Google Mail eben nur Google Mail. Eine Kombination aus beidem wäre ideal :D

PayPal lässt wahrscheinlich nichtmehr lange auf sich warten. Viele Entwickler haben ihren Apps bereits PayPal Support per Update nachgereicht, also wird PayPal wohl bald verfügbar sein.

Zum Mail Client. Versuch vielleicht mal K-9 Mail. Habe schon viel gutes davon gehört, jedoch benutze ich nach wie vor HTC Mail, da das für mich völlig ausreichend ist:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.fsck.k9/K-9-Mail
 
Nein, bei dem standard HTC Mail Client kann man nur Mail in bestimmten Intervallen abrufen lassen. Bei Push bekommt man die Benachrichtung über eine neue Mail quasi in echtzeit :).

Hab jetzt aber eine schöne Alternative gefunden. K-9 nennt sie sich. Hat alles was man braucht, außer das schöne Mail-Widget :\
 
Ich nicht. Das klappt bisher nur bei Google Mail und K-9 (und sicher noch ein paar andere die ich nicht installiert hatte ;))
 
der neueste witz htc legend hat nun sein update bekommen als erstes mal vodafon

rofl da hab ich 400€ ausgegeben und ein ungebrandetes handy und was ist die gebrandeten bekommen noch vor mir ihr update. wtf


aber geschwindikeitsmässig dürfte sich einiges getan haben hier aus einem anderen forum



Die Speedsteigerung durch das Update ist enorm!

Legend 2.1-update1: 392
Legend 2.2: 882


Das könnt Ihr gerne selber testen.
Dazu einfach "Quadrant" im Market laden und mal laufen lassen.

Der Fairness halber empfiehlt sich ein Neustart der "Kandidaten" bevor Ihr den Test startet.

Liebe Grüße und viel Freude mit 2.2
 
FroYo macht tatsächlich vieles sehr viel schneller. Habe in Quadrant vorher auf meinem Milestone mit 2.1 773 Punkte gehabt, nach dem Update auf eine Beta-Version von FroYo (offizielle ist ja noch nicht raus) habe ich in Quadrant 1587 Punkte.
 
der neueste witz htc legend hat nun sein update bekommen als erstes mal vodafon

rofl da hab ich 400€ ausgegeben und ein ungebrandetes handy und was ist die gebrandeten bekommen noch vor mir ihr update. wtf


aber geschwindikeitsmässig dürfte sich einiges getan haben hier aus einem anderen forum

Naja wer so lange auf das Update wartet ist selber schuld. Handy rooten, ROM draufpacken -> glücklich sein...
Hab auf meinem Desire Monate davor schon froyo drauf gehabt :o
 
Naja wer so lange auf das Update wartet ist selber schuld. Handy rooten, ROM draufpacken -> glücklich sein...
Hab auf meinem Desire Monate davor schon froyo drauf gehabt :o

rooten werd ich nur wenns kein offizielles updat mehr gibt davor hab ich ehrlich keine lust darauf. sollte halt jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Top Bottom