Android

@ eddi

pflichtapps:

- eine antivirenapp - zoner ist da meine bevorzugte wahl - kostenlos, zieht keinen akku, die app verbraucht keinen platz oben in der benachrichtigungsleiste (wenn man es einstellt) und hat den ganzen schnickschnack in der gratisversion mit dabei

- chrome oder firefox (bzw anderen browser der einem halt zusagt)

der rest ist ja persönlicher geschmack, aber eine antivirenapp sollte man schon haben

[...]

der rest ist ja persönlicher geschmack, aber eine antivirenapp sollte man schon haben
Auf welchen dubiosen Seiten treibst dich denn rum?
Ich verschwende doch nicht unnötig System Ressourcen, für eine App, die eigentlich nahezu unnötig ist. Mit OPdroid bestimme ich, welche Apps was mitbekommen, SuperUser Rechte vergebe ich immer nur selbst und auch sonst, installiere ich nur von den offiziellen Stores und XDA-Devs...

pflichtapps:

- eine antivirenapp - zoner ist da meine bevorzugte wahl - kostenlos, zieht keinen akku, die app verbraucht keinen platz oben in der benachrichtigungsleiste (wenn man es einstellt) und hat den ganzen schnickschnack in der gratisversion mit dabei
avast! Mobile Security; kostenfrei, zieht kaum Akku, wird tagtäglich aktualisiert und mit integrierter Firewall.

Top. :)

Virenschutz auf Android? Hab ich was verpasst?
Aber bei meinem limitierten Einsatz des OS ist das bei mir eh egal.

screenshot_2013-05-16-21-30-42.png

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Coverfotos in der App scharf bekomme? :ugly: Und sagt ja nicht die Bilder sind zu klein xD

das problem ist immernoch bei mir, dass die app keine .m4a Dateien untersttützt und somit für mich uninteressant ist.

Komisch, bei mir funktionieren die .m4a mit der Play Music App, sowohl auf dem N4 als auch auf dem N7 ...

die bilder sind zu klein :v:

ne keine ahnung, bei mir scheint es generell scharf zu sein, aber bei einigen alben hab ich auch den eindruck, dass es plötzlich nicht mehr so scharf ist... sehr seltsam

Ich kaufe ziemlich viel Musik bei iTunes und hab bis jetzt mit keiner einzigen Datei Probleme gehabt. :confused:
In der Liste steht auch, dass Wavesounds nicht kompatibel sind, die .wav Dateien von Beatport funktionieren einwandfrei

Ich kaufe ziemlich viel Musik bei iTunes und hab bis jetzt mit keiner einzigen Datei Probleme gehabt. :confused:
In der Liste steht auch, dass Wavesounds nicht kompatibel sind, die .wav Dateien von Beatport funktionieren einwandfrei

Dann sollte Google sämtliche Beschreibungen überarbeiten :oops: Aber schön, dass diese Dateiformate auch funktionieren, weil ich heute mein Nexus 4 abhole.

Ich habe btw mein Problem lösen können:

Computer\Nexus 7\Interner Speicher\Android\data\com.android.providers.media\albumthumbs

Da sind die Thumbnails der Alben versteckt, einfach das entsprechende Cover durch ein hochauflösendes austauschen, Google Play Music Dienste und Prozesse beenden, nach dem Neustart sind die Cover hochauflösend. :ol:

screenshot_2013-05-17-22-37-41.png

Ich hab dieses dreckige Jellybean jetzt endlich wieder von meinem Tablet verbannt, leider musste ich alle Daten dafür löschen, weil das Tablet im Samsung Logo hängen blieb -.-

Hab jetzt leider keine sich ausblendende Taskleiste bei Videos mehr, aber die Screenshot Funktion ist zurück außerdem läuft das ICS OS gefühlt 2x so schnell und der Stock Browser ist auch doppelt so schnell bzw. viel stabiler UND die dumme Adressleiste lässt sich ausblenden ohne dass man das affig schlechte Kreismenü nutzen muss, sondern ein deutlich brauchbareres. Mein Tablet wird auch nicht glühend heiß beim Internetsurfen damit und der Stromverbrauch ist auch erheblich besser.

Schade um den vollen Bildschirm beim Video schauen, aber das wars mir Wert! Vielleicht bringt Samsung ja mal ein aufs Tablet optimiertes Jellybean raus, oder ich klatsch das Standard Jelly Bean android vom Nexus 7 rauf, sollte problemlos funktionieren oder?

Was hast du denn für ein Tablet, einfach ein Nexus Image draufklatschen geht natürlich nicht :oops:
Du kannst höchstens gucken ob es ein Image von cyanogenmod für dein Gerät gibt :)

Ich hab dieses dreckige Jellybean jetzt endlich wieder von meinem Tablet verbannt, leider musste ich alle Daten dafür löschen, weil das Tablet im Samsung Logo hängen blieb -.-

Hab jetzt leider keine sich ausblendende Taskleiste bei Videos mehr, aber die Screenshot Funktion ist zurück außerdem läuft das ICS OS gefühlt 2x so schnell und der Stock Browser ist auch doppelt so schnell bzw. viel stabiler UND die dumme Adressleiste lässt sich ausblenden ohne dass man das affig schlechte Kreismenü nutzen muss, sondern ein deutlich brauchbareres. Mein Tablet wird auch nicht glühend heiß beim Internetsurfen damit und der Stromverbrauch ist auch erheblich besser.

Schade um den vollen Bildschirm beim Video schauen, aber das wars mir Wert! Vielleicht bringt Samsung ja mal ein aufs Tablet optimiertes Jellybean raus, oder ich klatsch das Standard Jelly Bean android vom Nexus 7 rauf, sollte problemlos funktionieren oder?

Was für ein Tablet hast du?
Auf meim GalaxyTab 2 7.0 läuft Cyanogenmod 10.1 sehr rund und macht das Gerät einiges flüssiger als die überladene Samsung-Rom.

Hmmm ... das neue Google Play Music stürzt bei mir ständig ab... hab CM10.1 RC2 drauf... Franco Kernel nightly 139

Liegt imo wohl an CM :-? ...jemand dasselbe Problem?

Zurück
Top Bottom