Android

Was ist aktuell so das typische Mittelklasse Smartphone welches quasi den Durchschnittsnutzer darstellt? Ich brauche ein neues Smartphone um Android Apps zu testen und möchte gerne nicht mehrere kaufen sondern soweit wie möglich die Apps auf einem Gerät testen.

Ist vll. übertrieben aber das S3 ist soweit verbreitet das ich es schon als Durchschnitts Android Handy bezeichnen würde - preislich ist es mit ca. 300€ auch nicht mehr High End und die 720p Auflösung sollte man zur Zeit schon anvisieren.

Muss es unbedingt ein Smartphone sein? Von den Specs her und preislich würde sich doch das Nexus 7 anbieten. :)

Ist per se egal was es ist. Sollte eben nur quasi den durchschnittlichen Android User darstellen. Das das nicht zu 100% geht ist klar.

Ich entwickle Apps und würde die gerne außerhalb des Simulators nun auch für Android testen. Aktuell habe ich diverse Beta Tester mit Android Geräten die dann wirklich vom kleinem Display und schwachem Gerät bis zum S4 das meiste abdecken. Daher sind die Ansrprüche nicht so hoch.

Nexus 4 sieht aber vom Preis her gut aus.

Ist per se egal was es ist. Sollte eben nur quasi den durchschnittlichen Android User darstellen. Das das nicht zu 100% geht ist klar.

Ich entwickle Apps und würde die gerne außerhalb des Simulators nun auch für Android testen. Aktuell habe ich diverse Beta Tester mit Android Geräten die dann wirklich vom kleinem Display und schwachem Gerät bis zum S4 das meiste abdecken. Daher sind die Ansrprüche nicht so hoch.

Nexus 4 sieht aber vom Preis her gut aus.

Ich würde trotzdem zu einem S3 raten wenns dir preislich nichts ausmacht. Damit haste ein Smartphone, dass momentan wohl von den meisten noch genuzt wird. Ansonsten Nexus 4, da haste wenigstens Android Stock Rom drauf.

Apropo, Android Studios schon getestet?

Also ich hab mir letzten Freitag das Nexus 4 geholt. Der Grund, weil das Design gefällt und weil es eine Stock Firmware drauf hat! Ich hab keine Lust zu warten bis mal der Hersteller sein Arsch bewegt und die neue Android Version bearbeitet und veröffentlicht.

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Nexus 7 bestellen. Es gab in den letzten Wochen Gerüchte, dass auf der Google I/O eine neue Nexusversion gezeigt wird. Wie wir gesehen haben, haben wir nichts gesehen oder gehört. Wie arbeitet Google? Kann jetzt ohne eine große Veranstaltung ein neues Nexus erscheinen?

Laut Gerüchten soll das neue Nexus 7 im Juli erscheinen, würde jetzt auf jedenfall noch warten. Refresh steht kurz bevor.

Laut Gerüchten soll das neue Nexus 7 im Juli erscheinen, würde jetzt auf jedenfall noch warten. Refresh steht kurz bevor.
Letzten Endes ist es immer falsch, wann man kauft, da es wenige Monate später besserer/günstiger gibt. Aber wenn man immer wartet, wird man nie glücklich. Schlag zu, wenn du Bock und das Geld jetzt hast. Es ist (sehr) gute Hardware, zu nen Hammer Preis, da ist auch nix falsch dran, wenn der Nachfolger da ist.

Letzten Endes ist es immer falsch, wann man kauft, da es wenige Monate später besserer/günstiger gibt. Aber wenn man immer wartet, wird man nie glücklich. Schlag zu, wenn du Bock und das Geld jetzt hast. Es ist (sehr) gute Hardware, zu nen Hammer Preis, da ist auch nix falsch dran, wenn der Nachfolger da ist.

Ne, das stimmt definitiv nicht. Bei Smartphones und Tablets gibt es in Regel jedes einen refresh, das Nexus 7 ist jetzt 1 Jahr alt und die Vorstellung des Nachfolger welcher zu selben Preis mehr bieten soll steht bevor - wieso also dann jetzt zu schlagen anstatt noch kurz zu warten ?

Tegra 3 --> S4 Pro
1GB Ram ----> 2GB Ram
Full HD Display

Sicherlich ist das Nexus 7 ein gutes Gerät, daran wird auch die neue Version nichts ändern - trotzdem sollte man jetzt die paar Wochen noch warten, alleine wegen des Full HD Displays.

Unendlich auf Besseres warten ist keine Lösung und macht niemanden glücklich, aber er wird sich sicherlich mehr drüber aufregen wenn er sich jetzt eines bestellt und kurz danach der Nachfolger zum selben Preis verkauft wird.

Ich bin bald echt in ne Zwickmühle :S Ab September kann ich mein Vertrag verlängern und wie so üblich wird ein Handy dazu gekauft. Mein Samsung Galaxy S2 ging vor 3 Monaten kaputt und ich hab nun nen ausgeliehenen S3.

Nun möchte ich aber ein pures Android haben. Ein Nexus 4 ist mir aber dann doch wieder zu "alt" wenn ich den neben nem S4 lege. Dann gibts die Möglichkeit für einen S4 mit purem Android aber bezweifle bis September auch nur iwas davon zu sehen hier in Europa. Mal gucken :S

Ich hab mal eine Frage!

Ich hab ein Random Bild aus dem Internet gesucht, aber das hat genau meine Problematik!

64517d1364977280t-data-roaming-signal-fluctuations-uploadfromtaptalk1364977280051.jpg

Wenn ich wo bin, wo kein Netz ist, bekomm ich da immer den Warnhinweis, dass da kein Data Roaming möglich ist. Kann man das irgendwie deaktivieren? Nervt total, es dauernd aus der Benachrichtigungscenter zu löschen.

Ich hab ein Nexus 4 mit Android 4.2.2

Warum hast Data Roaming überhaupt an?
Datenroaming ist dafür, wenn du z. B. im Ausland Datenverbindungen benutzt/benötigst und hat nix mit deiner mobilen Internetverbindung zu tun!
Daher gehst du unter "Einstellungen", dann auf "Drahtlos und Netzwerke" und dann auf "Mobile Netzwerke". Dort kannst du das Daten-Roaming deaktivieren und hast somit keine Nachrichten mehr im Benachrichtigungsfenster...

Warum hast Data Roaming überhaupt an?
Datenroaming ist dafür, wenn du z. B. im Ausland Datenverbindungen benutzt/benötigst und hat nix mit deiner mobilen Internetverbindung zu tun!
Daher gehst du unter "Einstellungen", dann auf "Drahtlos und Netzwerke" und dann auf "Mobile Netzwerke". Dort kannst du das Daten-Roaming deaktivieren und hast somit keine Nachrichten mehr im Benachrichtigungsfenster...

ist deaktiviert! es geht darum, wenn ich keine verbindung zusammenbringen, weil das Gebäude/Keller so stark abschirmt, dass ich eben diese meldung bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
ist deaktiviert! es geht darum, wenn ich keine verbindung zusammenbringen, weil das Gebäude/Keller so stark abschirmt, dass ich eben diese meldung bekomme.
Dann hast aber ein falsches Bild gepostet, da geht es nämlich nur um das Data Roaming. Hab noch nie ne Nachricht im Benachrichtigungscenter gehabt, sobald ich das Internet verliere, was bei mir auf Arbeit etwa 80% der Zeit ist.
Einfach mal warten, bis weitere Nexus User was zu sagen (können), ich kann dir da leider nicht helfen.

Zurück
Top Bottom