Android

Wie denkst du siehts mit dem Nexus 4 aus? Überlege nämlich mir das zu schenken im Juli. ^^

Bis auf eine LTE Variante und evtl. das weisse Modell darf man hier kurzfristig nichts neues erwarten. Ein komplett enues Modell wird traditionell Ende des Jahres, sprich nach der Apple iPhone 5S Vorstellung angekündigt. Also wieder gegen Oktober/November.

Bis auf eine LTE Variante und evtl. das weisse Modell darf man hier kurzfristig nichts neues erwarten. Ein komplett enues Modell wird traditionell Ende des Jahres, sprich nach der Apple iPhone 5S Vorstellung angekündigt. Also wieder gegen Oktober/November.

Ok danke, dann wirds das wohl, das Preis-Leistungsverhältnis ist imo unschlagbar derzeit. :) Und das Vanilla-Android mag ich sowieso am liebsten, ohne irgendwelche aufgesetzten Features (auch wenn Samsung und HTC da teilweise echt gute Sachen in petto haben) und immer mit der aktuellsten Version.
Einzig der Speicher macht mir ein bisschen Sorgen, werde wohl die wie immer überzogenen 50€ draufzahlen müssen für 16GB :hmm:

Ok danke, dann wirds das wohl, das Preis-Leistungsverhältnis ist imo unschlagbar derzeit. :) Und das Vanilla-Android mag ich sowieso am liebsten, ohne irgendwelche aufgesetzten Features (auch wenn Samsung und HTC da teilweise echt gute Sachen in petto haben) und immer mit der aktuellsten Version.
Einzig der Speicher macht mir ein bisschen Sorgen, werde wohl die wie immer überzogenen 50€ draufzahlen müssen für 16GB :hmm:
Was mir am meisten sorgen macht ist, dass man kein Akku austauschen kann :(

Stört mich nicht! Und das hat mich beim Iphone auch nicht gestört! Für was brauchst ein austauschbaren akku? heutzutage wird ein handy nach ein oder zwei jahre ausgetauscht!

Für was? Kann ich dir gut sagen: Weil bis jetzt kein Handy bei mir den ganzen Tag aushält was Akkuleistung angeht. Deswegen kaufe ich meistens iwann noch nen grösseren Akku.

Ich bekomme ein Handy mit Sinc, Soziale Netzwerke, Push Nachrichten, GPS etc. also will ich das Zeugs auch nutzen und nicht immer auf meine Akkuleistung aufpassen müssen. Vorallem wegen meiner Arbeit bin ich dann doch sehr oft am Handy und dann nervt es einfach nur wenn mitte Nachmittag ich keine Akkuleistung mehr habe. Klar beim Nexus 4 gibts dann halt die Möglichkeit mit ner Powerbank dein Akku wieder auf zu laden. Aber ich mag es wenn mein Handy ohne was ranzuhängen es selber packt ;) Dann nehme ich auch in Kauf, dass mein Handy danach halt nen bisschen dicker ist :)

Deswegen sind für mich Handys mit nicht austauschbarer Akku ein Todesurteil... Leider :S Denn vom Gerät her kann man mit dem Nexus 4 sicher nichts falsch machen ;)

Wenn der Akku nach 12-18 Monaten deutlich kürzer aushält als vorher hat mein ein Problem - da kannste nicht einfach nen frischen Akku reinpacken sondern brauchst direkt ein neues Gerät. Wäre für mich schon ein No-Go, aber wenn man sich das bewusst macht passt es schon.

Find ich eine furchtbare Entwicklung... so viel Elektroschrott und teuer wird's auch noch :oops:

Das Problem ist die Geräte sind auch nicht mehr so gebaut um länger als 2 Jahre durchzuhalten :S

Ich kaufe mir alle 2 Jahre ein Handy zwecks Vertragsverlängerung. Alles ging suepr und dann kamen die Smartphones. Iphone 3GS hile 1 Jahr und 2 Monate, danach liess es sich nicht mehr aufladen. Samsung Galaxy S2 lief 1 Jahr und 3 Monate. Danach war Bildschirm über Nacht kaputt und wurde immer dunkler bis gar nix mehr ging. Bei beiden Geräten war die Reperatur einfach zu teuer :S Nun habe ich ein ausgeliehenes S3 und mal gucken was September dann kommt :S

Jap wegschmeiß gesellschaft confirmed ich achte immer drauf das der Akku wechselbar ist ..Abgesehn davon kauf ich nicht alle 2 jahre ein neues sp ^^ Leider verzichten immer mehr Hersteller drauf auser Samsung <3 :-P

2 Jahre ist doch ein Witz, schaut euch mal auf der Straße um, da sind noch jede Menge Samsung Galaxy S und iPhone 3GS Geräte in Umlauf. Solange es Geräte mit wechselbarem Akku gibt werde ich nur solche kaufen, allein schon um eben einen größeren einzusetzen weil ich gar nicht genug Kapazität haben kann. Von mir aus kann das Display bei 720p bleiben und dafür einen doppelt so dicken Akku rein :lick:

Das alle zwei Jahre war vll. am Anfang der Smartphone Gen so, aber es wird genügend Leute geben die auch nach zwei Jahren noch mehr als zufrieden mit ihrem S3 oder iPhone 4S/5 sein werden. Man hat mit den Geräten halt ein sehr akzeptables Level erreicht und alles was dazu kommt ist eher ein Extra - Fotos, Videos, surfen, Musik, Spiele etc. auf den Geräten locker möglich und App Entwickler scheuen sich davor zu hohes Hardwareanforderungen zu setzen, da man für die Masse entwickelt.

Das gilt auch fürs OS - ein Jelly Bean Android und dessen Funktionen wird auch in 1-2 Jahren den meisten mehr als ausreichen, für alle sandere gibt es Mods, Apps, Loader und Themes. Mein S3 Akku kann alle 12 Monate zum Dumpingpreis gegen ein komplett neuen Akku ausgetauscht werden :-)

Sehe ich auch so. Inzwischen laufen die Geräte rund und Android hat ein Level erreicht, das eigentlich alle Ansprüche erfüllt. Das war vor ein paar Jahren leider noch nicht so. Mein Xperia X10 habe ich eigentlich nur gegen das Galaxy S3 abgelöst, weil es einfach zu langsam und rucklig wurde nach dem Update auf 2.3. Ansonsten war das Gerät prima, scharfer 4 Zoll Bildschirm, gute Akkulaufzeit, gute Kamera... aber eben ein viel zu träges OS auf zu langsamer Hardware. Das gibt es heute eigentlich nicht mehr, die Smartphones haben inzwischen alle so viel Dampf unter der Haube, dass sie allen Anforderungen ordentlich gewachsen sind. Ich werde meinem S3 im Sommer mal noch einen neuen, stärkeren Akku spendieren, aber ansonsten bleibt das noch schön lange in Betrieb, wüßte aktuell nichts das mir wirklich fehlt...

Ich hab halt leider wies aussieht immer Pech mit meinen Geräten ^^

Aber ich merke das in der SChule eigentlich extrem. Da ich eine neue Ausbildung begonnen habe, bin ich wieder mit 16 jährige in der Schule. Die meisten davon haben schon ein Galaxy S4 und hatten vorher ein S3 :S Naja solange Mutti kaufts reichts ja immer ^^

Ich bin bald echt in ne Zwickmühle :S Ab September kann ich mein Vertrag verlängern und wie so üblich wird ein Handy dazu gekauft. Mein Samsung Galaxy S2 ging vor 3 Monaten kaputt und ich hab nun nen ausgeliehenen S3.

Nun möchte ich aber ein pures Android haben. Ein Nexus 4 ist mir aber dann doch wieder zu "alt" wenn ich den neben nem S4 lege. Dann gibts die Möglichkeit für einen S4 mit purem Android aber bezweifle bis September auch nur iwas davon zu sehen hier in Europa. Mal gucken :S

So, jetzt ist es bestätigt. Das HTC One kommt im Sommer auch als Google Edition ;-)

http://www.pcgames.de/HTC-One-Smart...Standard-Android-erscheint-im-Sommer-1071230/

Sehr schön zu sehen, dass scheinbar immer mehr Hersteller "Google-Edition" Geräte rausbringen. Dann hab ich nächstes Jahr etwas mehr Auswahl als zwischen 1 wählen zu müssen ;)

Zurück
Top Bottom