Android

Mein Nexus 7 wurde heute vom Media Markt verschickt und ist hoffentlich morgen da :awesome:

Wer vorhatte es sich im Saturn zu kaufen: Am Montag meinte ein Mitarbeiter sie hätten es noch nicht bekommen und er wüsste nicht wann es kommt, vielleicht diese Woche, vielleicht nächste...als ich nachgehakt habe meinte er dann er geht von 2-3 Wochen aus - und das obwohl es im aktuellen Prospekt aufgeführt ist :ugly:
Kumpel arbeitet bei Saturn, meinte die haben derzeit den 13. September in ihrem System stehen (allerdings Bayern, weiß nicht, ob das nen Unterschied macht).
 
Ich bin nachträglich etwas verärgert, dass der Home Bildschirm nur im Hochformat funktioniert auf dem Nexus7.
Naja, muss dann wohl mal 2 Euro für ausgeben http://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate
Nimm doch einfach einen anderen launcherwie den nova launcher? ^^

Kumpel arbeitet bei Saturn, meinte die haben derzeit den 13. September in ihrem System stehen (allerdings Bayern, weiß nicht, ob das nen Unterschied macht).
Irgendwie krass, wo die Geräte eigtl. seit Monat zu haben sein sollten...naja, kommt ja hoffentlich morgen per Post :D
 
Hab mal ne Frage allgemein:

Kann man irgendwie mehr Apps auf die SD verschieben als die, die nur "so" gehen?
denn mich nervt immer das er meckert, Telefonspeicher voll. Aber kann ihn nicht mehr machen, wenn man ueber die Haelfte der Apps NICHT auf SD kopieren kann -_-
bzw. kann man auch einige Standard Apps loeschen? mich nerven einige, die ich eh nicht brauche.


Smartphone: xperia Neo
Android 2.x drauf ^^
 
So, mein Nexus 7 ist heute gekommen, das Gerät ist absolut spitze und überhaupt nicht, wie ich befürchtet hatte, zu klein - ganz im Gegenteil, es lässt sich im Gegensatz zu 10" Geräten super bequem in einer Hand halten und macht einfach nur Spaß.

Hier noch ein ein paar (teilweise von anderen bereits genannte) Empfehlungen von mir:

Nexus 7 Toolkit - Root & Co.
Flash
yatse - (imho beste) xbmc Steuerung
Virtua Tennis - macht auf dem Nex7 richtig Spaß, gerade im Angebot
IM+ Pro - mein (neuer) Messenger Client der Wahl
Media Importer - ermöglicht Daten von USB zu importieren, nicht getestet
ES File Explorer - Dateimanager mit root Features, kann samba shares mounten
BS Player Free - Videoplayer mit bester (?) Tegra 3 Unterstützung
 
Die sollen den Kindle Fore endlich auch bei uns anbieten - Google hat es ja auch geschafft. Bin für die Preisschlacht im Tablet Market bereit.
 
Japp, aber merkt wirklich keine Sau mehr. Also wie ich schonmal schrieb. Wenn ein Gerät mit Android, dann wirklich nur eines von Google.

@Sasuke: Der Fire kam hier glaube ich nicht, wegen der engen Anbindung an Videodienste und irgendwelchen Rechteproblemen damit. Irgendwie hatte ich sowas mal aufgeschnappt.

EDIT: Soll im Oktober doch hierhin kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kindle Fire Geräte sind echt nice, vor allem für den Preis. Nexus 7 für 199,- EUR, Kindle Fire für 159,- EUR... so langsam kommt Bewegung in den Markt!

Was ich inzwischen liebe: Spiele am Tablet mit dem PS3-Controller zu spielen. Ganz ehrlich, dass ist meine mobile Combo für unterwegs, keine Vita oder 3DS. Im Tablet steckt eh ne SIM-Karte für´s Internet und wenn ich mal was zocken will, Controller raus, Bluetooth an und los geht´s... nur schade, dass Gameloft-Spiele wie NOVA 3 den Controller nicht supporten.
 
Was ich inzwischen liebe: Spiele am Tablet mit dem PS3-Controller zu spielen. Ganz ehrlich, dass ist meine mobile Combo für unterwegs, keine Vita oder 3DS. Im Tablet steckt eh ne SIM-Karte für´s Internet und wenn ich mal was zocken will, Controller raus, Bluetooth an und los geht´s... nur schade, dass Gameloft-Spiele wie NOVA 3 den Controller nicht supporten.

PS3 Controller? Klingt nett, aber läuft das denn wirklich auch gut in der Praxis? Muss man da nicht ständig an den Eingaben rumfummeln und so?

edit: Hab's mir mal angeschaut... coole Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir ein Xperia U bestellen; weiß jemand hier, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich das Handy nach dem 4.0 Update im Herbst verlangsamt? Ältere iOS-Geräte sind mit neuen Betriebssystemen ja wohl kaum noch zu benutzen, wie sieht das bei Android aus?
 
Viel schlimmer: Kein Android Market. Das ist ein absolutes K.O. Kriterium.

Dafür der Amazon Store, wo es auch schon ein riesiges Angebot gibt. Wird sich wohl auf früh oder lang nicht viel nehmen.

PS3 Controller? Klingt nett, aber läuft das denn wirklich auch gut in der Praxis? Muss man da nicht ständig an den Eingaben rumfummeln und so?

edit: Hab's mir mal angeschaut... coole Sache!

Einmal wenn man das Spiel das erste mal damit spielen will kurz Tasten zuweisen, speichern und fertig. Klappt bei sehr vielen Spielen, nur Gameloft weigert sich (noch) aus unerfindlichen Gründen auch Pad-Support anzubieten, da muss man das Gerät rooten und etwas rumspielen damit es geht. Aber bei fast allen Spielen geht es ansonsten auch so schon einwandfrei und ist einfach ein ganz anderes Spielerlebnis!

Will mir ein Xperia U bestellen; weiß jemand hier, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich das Handy nach dem 4.0 Update im Herbst verlangsamt? Ältere iOS-Geräte sind mit neuen Betriebssystemen ja wohl kaum noch zu benutzen, wie sieht das bei Android aus?

Schwierig zu sagen, Flaschenhals könnten die 512 MB RAM werden. Wobei ich von unbedienbar nicht ausgehe. Kann da aber auch von iOS nichts schlechtes sagen, mein iPhone 3GS läuft auch mit iOS 5.1 noch einwandfrei (wobei ich da kaum Apps drauf hab). Das einzige iOS-Update, wo mich geärgert hatte, war damals iOS4 für´s iPad mit dem doofen Multitasking, hat das Gerät mit seinen 256 MB RAM regelmäßig sehr ins Schwitzen gebracht wo davor alles perfekt lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom