Android

Da kann ich dir ohne wenn und aber das One S ans Herz legen. Der S4 Chip ist super schnell und lässt teilweise sogar die Quad Core Geräte alt aussehen.
Hatte schon ein HTC Desire HD. Kurz was mir nicht gefallen hat.

  • Verarbeitung: Absolut miesa, abstehende Deckel und Glasscheibe auf dem Display nicht stabil genug angebracht. Kein Montagsgerät, das Problem hatten nahezu alle Geräte.
  • Update-Politik: Die Benachrichtigung beim Eingang einer SMS ging für 9 Monate nicht, bis das geupdadet wurde. Musste auf eine andere SMS App wechseln.
  • Musik-Qualität: Klingt absolut blechern mit meinen Kopfhörern (Ultimate Ears Triplefi 10), da ist das iPhone ein wahrer Genuss.

Darum werde ich wohl ein Google Handy nehmen, das von Samsung hergestellt wurde. Hoffentlich gibts nen Galaxy Nexus Nachfolger mit 4.3" Display.
 
Uhhhh, alles unter 4,65" kauf ich nimmer :p

Btw. meine Empfangsprobleme sind weg ... seit ich das Gerät wieder gerootet habe (root ist mal durch nen unvorsichtigen Flash verloren gegangen) ist das Phänom, dass sich teilweise der Empfangsbalken verabschiedet hat und ich zum Login Screen geworfen wurde verschwunden :goodwork:

Sehr dubios :-/ ... aber nice, dass jetzt alles wieder flutscht ^^

Bei passiert das in letzter Zeit ziemlich oft, ich browse im Netz und werde einfach mal in den Loginscreen geworfen oder werde gezwungen die PIN einzugeben. Kurz Power On/Off Taste gedrückt und es funktioniert wieder, bzw. das Netz baut sich wieder auf. :nix:

Aber trotzdem würde ich mein Galaxy Nexus für kein anderes Smartphone auf dem Markt eintauschen.
 
Ich kaufe nur noch Nexus Geräte. Nach der SGS Katastrophe war es einfach wunderbar direkt JellyBean zu bekommen und sich nicht mit battery drain oder lags herumzuschlagen.
Jetzt auf dem Nexus 7 wurde mir diese Einstellung wieder bestätigt, über Nacht verliert das Ding mit News Widget 1-2% Akku während mein Transformer ohne 10-50% verloren hat. Dazu kann man es easy rooten und wenn man Lust auf Custom Roms hat ist der bootloader in 30sek entsperrt.

Beim S3 scheint Samsung bessere Arbeit geleistet zu haben, dennoch würde ich wenn möglich auf ein neues Nexus Gerät warten, wenn es denn Android sein soll. Allerdings bin ich auch immer genervt wenn ich nicht relativ zeitnah die aktuelle Android Version habe, andere stört das nicht weiter.

Btw. wer noch Widgets sucht dem möchte ich die HD Widgets (+ High-Res Icons) sowie Pure News Widget ans Herz legen:

nex7.png
 
Uhhhh, alles unter 4,65" kauf ich nimmer :p



Bei passiert das in letzter Zeit ziemlich oft, ich browse im Netz und werde einfach mal in den Loginscreen geworfen oder werde gezwungen die PIN einzugeben. Kurz Power On/Off Taste gedrückt und es funktioniert wieder, bzw. das Netz baut sich wieder auf. :nix:

Aber trotzdem würde ich mein Galaxy Nexus für kein anderes Smartphone auf dem Markt eintauschen.

Hast du es gerootet ... probier das mal... bei mir ists nun weg ... seltsam aber es ist so :nix: :)
 
Hast du es gerootet ... probier das mal... bei mir ists nun weg ... seltsam aber es ist so :nix: :)

Oke, das ist wirklich seltsam ...
Hatte es mal gerootet, aber ich zu faul mich mit der Materie zu beschäftigen, geschweige denn mir eine geeignete CustomROM zu suchen. Ich hatte zwei Jahre lang mit dem ge-jailbreak-ten iOS herumexperimentiert, das reicht mir.
Außerdem bin ich mit "naked" JellyBean und NovaLauncher Prime ganz zufrieden. ;)
 
Oke, das ist wirklich seltsam ...
Hatte es mal gerootet, aber ich zu faul mich mit der Materie zu beschäftigen, geschweige denn mir eine geeignete CustomROM zu suchen. Ich hatte zwei Jahre lang mit dem ge-jailbreak-ten iOS herumexperimentiert, das reicht mir.
Außerdem bin ich mit "naked" JellyBean und NovaLauncher Prime ganz zufrieden. ;)

Ah ok... meine nur... viell. solltest nochmal rooten... gibt mitlerweile Toolkits... runterladen... 5 Minuten später ists erledigt. Ist mitlerweile sehr einfach geworden :)
Ich hatte dasselbe gemacht... zuerst gerootet... dann Update auf JB ... root war weg... die Probleme mit dem Empfang waren da... genau dasselbe Problem wie bei dir. (Empfang weg... Lockscreen ... Empfang wieder da)
Nach weiterem Root ist das Problem nun weg ;)

Btw... wenn mal jemand nach Gestaltungsanregungen für sein Device sucht ...

http://mycolorscreen.com/

Großteils auch Beschreibungen dabei wie mans einrichtet :)
 
Gibts demnächst nen Google Event oder so, an dem neue Smartphones vorgestellt werden?
 
Wollte gestern mein Android Rooten.. schwere geburt ey :nerd:

muss erst die FW downgraden, dann kann ichs Rooten. damn.. mach ich die Tage dann in Ruhe. Kein nerv aktuell
wenn ich Gluck habe kann man bis dahin evtl die .69 rooten/flashen xD
 
Das Nexus erschient ja November 2012. Kann also auch mit Okt/Nov damit gerechnet werden, so als iPhone 5 Antwort?
 
Das Nexus erschient ja November 2012. Kann also auch mit Okt/Nov damit gerechnet werden, so als iPhone 5 Antwort?

Hmm ... rechne auch mit Oktober / November... da diesmal anscheinend wirklich mit mehreren Nexen von verschiedenen Anbietern zu rechnen ist, bin ich sehr gespannt.

http://www.computerworld.ch/news/hardware/artikel/android-zukunft-galaxy-nexus-2-und-mehr-60989/2/


http://www.computerworld.ch/news/hardware/artikel/android-zukunft-galaxy-nexus-2-und-mehr-60989/

Für mich ist das Galaxy Nexus noch immer das mit Abstand beste Handy am Markt. Sollten sich erste Gerüchte bewahrheiten und Samsung bringt beim Nachfolger verbesserte Hardware (höher getakteter Dual Core / 8 MP Kamera / SD Kartenslot /... ) wirds Day One gekauft. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... rechne auch mit Oktober / November... da diesmal anscheinend wirklich mit mehreren Nexen von verschiedenen Anbietern zu rechnen ist, bin ich sehr gespannt.

Für mich ist das Galaxy Nexus noch immer das mit Abstand beste Handy am Markt. Sollten sich erste Gerüchte bewahrheiten und Samsung bringt beim Nachfolger verbesserte Hardware (höher getakteter Dual Core / 8 MP Kamera / SD Kartenslot /... ) wirds Day One gekauft. :awesome:

Ein XPeria Nexus wäre auch sehr interessant :lick:
Auch besser als das Galaxy S3? Ich mein das hat erweiterbaren Speicher, austauschbarer Akku, bessere Frontkamera und mit nem Custom ROM auch die gleiche Oberfläche wie das Nexus.
 
Auch besser als das Galaxy S3? Ich mein das hat erweiterbaren Speicher, austauschbarer Akku, bessere Frontkamera und mit nem Custom ROM auch die gleiche Oberfläche wie das Nexus.

Ich bin mitlerweile Verfechter der Software UI Buttons ... und mag diesen Hardware "Home Button" (gleich werden mich die Apfelaner lynchen :angst:) des S3 nicht.

Mein Traum wäre vom Formfaktor das GNX mit der Power und dem Bildschirm des S3 ... die neuesten Gerüchte hinsichtlich des GNX Nachfolgers scheinen allesamt darauf hinzudeuten, dass mein Wunsch erfüllt wird :)

In den gelakten GNX2 Specs ist unter anderem die Rede von SD Karten Support...
Google wollte dies bisher nicht in "seinen" Devices... mal sehen wie das ausgeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das nächste Nexus am 5. November rauskommt? Wäre ja genau 5 Jahre nach der Geburtsstunde von Android xD
 
Naja... passen würde es zumindest... 5 jähriges Jubiläum... 5. November... Android 5 :muhaha:
 
Zurück
Top Bottom