Android

Ich bin jetzt hin und her gerissen...

Nexus 7 mit 8GB oder 16GB?

199€ klingt halt netter als 249€, aber ich fürchte, dass 8GB in ein paar Monaten evtl. nicht mehr reichen könnten und ich dann neu kaufen müsste.
 
Kommt sicherlich drauf an ob du wirklich große Dateien oder Apps auf dem Nexus haben willst. Sprich Spiele, Filme, etc.
 
Genau das ist es halt. Ich kann das schwer einschätzen bzw. vorhersehen.
Es wäre überwiegend zum gemütlichen Surfen, News-Apps beim Frühstück, vielleicht 2-3 Minigames für den Zug, am Flughafen oder auch mal im Hotel. evtl. 1-2 Filme für längere Wartezeiten, das ein oder andere eBook, wenn ich nur ein Gerät mitnehmen will. Das wäre sozusagen die momentan angedachte Nutzung.

Zum Vergleich: Auf dem iPhone habe ich von den 13GB die man effektiv nutzen kann noch 4GB frei.
 
Man sollte vielleicht noch bedenken, dass man von den "8GB" effektiv gerade mal ~6GB nutzen kann. ;)

c4X00.png


Mir persönlich reicht die 8GB Version, ich kenne das schon von meinem alten iPhone das 16 GB Speicher hatte und meinem aktuellen Galaxy S2, dass auch 16 GB Speicher hat und ich den eh nie vollkriege, nichtmal bis zur Hälfte. Ausser Musik hab ich da eigentlich nichts drauf und nutze das Ding eh nur für Internet Aktivitäten.

Wer recht Speicherhungrig ist der sollte denke ich mal die Finger von der 8 GB Version lassen weil dem wohl sehr schnell der Speicher ausgeht.
 
Ich bin mir auch nicht so sicher welche Version ich mir kaufen soll. Es sind ja zwar nur 50€ Unterschied, aber für das Geld hole ich mir lieber ein passenden Dock oder ein Premium Cover. Hab grade auf mein Galaxy Nexus (16Gb) geschaut, bis auf 1.2Gb Musik, ca. 1Gb Musikvideos und ein 200Mb Bilder ist da nicht drauf. Ein paar Apps halt noch, aber eigentlich nichts, was den Rahmen von 8Gb (bzw 6Gb) sprengt.
Eigentlich will ich es auch nur für Internet benutzen und für ein paar Videos. Da muss ich nochmal drüber schlafen. ;)
 
Weiß auch nicht welche Version ich nehmen soll, werds eh zu 99% zu Hause nutzen wo ich Musik streame und Videos über samba schaue. Bei meinem Galaxy Nexus war der Speicher letztens trotzdem voll, waren aber noch 10GB Custom Roms drauf :ugly:

Mal sehen, 199 Eur wirkt halt wie geschenkt, 249 wie ne günstige Investition. Wobei ich froh bin, wenn es morgen überhaupt welche gibt, es scheint ja doch sehr viele Vorbestellungen gegeben zu haben...
 
Hab das Nexus 7 mit 16 Gybte genommen, 8 wären mir zu wenig, vor allem weil ich das Gerät ja nun auch ein Weilchen nutzen will und nicht irgendwann mit zu wenig Speicher da stehen möchte.
 
Die 8GB würde ich nie wählen. Die 50€ mehr für 16GB würde ich auf jeden Fall investieren.

Hab bei meinem iPad auch die 64GB Variante gewählt und bin froh drum. Hab 25GB bisher belegt, also hätten 16GB niemals ausgereicht. 32GB wären vielleicht noch ausreichend gewesen, aber lieber auf Nummer sicher gehen.
 
Eben, beim iPad habe ich auch die 16er Version und es wird knapp, das nächste Mal da mindestens 32 Gybte, einfach auch weil der Bedarf mit der Zeit immer mehr steigt.

Bin mit dem Nexus 7 echt hochzufrieden, ist das perfekte "Bett-Tablet". Abends noch etwas lesen, was kucken, hat die ideale Form und Gewicht (die gummierte Rückseite finde ich genial) und danach liegt es auf dem Bettkästchen und dient als Wecker ;)
Nee, echt ein tolles Gerät was Asus und Google da auf die Beine gestellt haben. Und die Performance für den Preis ist unschlagbar.
 
Ja, so allmählich tendiere ich doch eher zu den 16GB. Am Flughafen oder im Hotel kann man auch nicht unbedingt streamen und wenn sich das Nutzungsverhalten doch stärker ändert als gedacht, wäre ich auf der sicheren Seite. Dann müssen nur endlich meine Fahrtkosten erstattet werden und ich bin (zumindest bei Tablets) wieder Android User.
 
Habe mich am Ende für die 8 GB Version entschieden, da ich da eh nur einige News Apps drauf haben werde, dazu einige kleine Spiele (Angry Birds und co.) sowie zum größten Teil eBooks/PDFs und diese sind auch relativ klein... werde mit den 8 GB die nächsten Jahre gut auskommen :)
 
Mit einem USB-OTG Kabel und der passenden app geht das ohne Probleme, taugt dann aber eher zum Rüberkopieren von Daten.

P.s.
Der dämliche Saturn hier hat keine bekommen und der Verkäufer hat k.A. wann die kommen, evtl. dann nächste Woche. 1A Google, wirklich gut eingefädelt :uglyclap:

Das schockierende ist ja, dass es keine Alternative gibt - da braucht sich niemand zu wundern, wenn er auf seinen crap Tablets sitzen bleibt :rofl3:
 
Mal geguckt:

Ist ein externes Speichermedium per USB-OTG-Kabel (und eventuell entsprechendem Adapter, z. B. für micro-SD-Karten) an das Nexus 7 angeschlossen, meldet sich auch schon die App Nexus Media Importer zu Wort und zeigt alle verfügbaren Medien - unterteilt in Fotos, Videos, Musik und Dokumente - an. Innerhalb der App kann man die Medien direkt vom Speicher aus aufs Nexus 7 streamen oder aber auf dem Tablet abspeichern.

Einziger Nachteil...der Stick müsste in FAT formatiert sein. Da wirds schwierig nen HD-Film drauf zu bekommen...
 
720p Filme mit 1 Tonspur kann man gut auf < 4 GB bekommen ;)

Aber der Aufwand lohnt sich dann nciht wirklich :blushed:
 
Mit viel Glück hab ich das letzte Exemplar im MediaMarkt bekommen. :yeah:

Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Gerät, werde es aber erstmal ein paar Tage nutzen müssen um ein Urteil geben zu können.
 
Mein Nexus 7 wurde heute vom Media Markt verschickt und ist hoffentlich morgen da :awesome:

Wer vorhatte es sich im Saturn zu kaufen: Am Montag meinte ein Mitarbeiter sie hätten es noch nicht bekommen und er wüsste nicht wann es kommt, vielleicht diese Woche, vielleicht nächste...als ich nachgehakt habe meinte er dann er geht von 2-3 Wochen aus - und das obwohl es im aktuellen Prospekt aufgeführt ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom