Android

Mein Nexus 7 ist gleich da, gestern Nachmittag bestellt. Der Google Play Store scheint sich in's Zeug zu legen ;-) Allerdings waren es 10 Euro Versand-Kosten...
 
Wow, habs mir auch gestern Nachmittag bestellt und meins wird laut dem Play-Store erst morgen verschickt. :o Kannst uns dann ja mal ein paar Eindrücke schildern. :-)

Achja und viel Spaß natürlich damit :happy2:
 
Mach ich gern. Vielleicht liegt das auch einfach an Hamburg, weiß jetzt nicht genau was für einen Weg das Teil von Irland bis hier hin nimmt :wink2:

++update++

Ok, hier liegt es nun. Einrichten geht sehr schnell, wenn man bereits Android + Google-Account hat.

Habe die schwarze und weiße Version im Vergleich, leider gibt es eine silberne Kante bei der schwarzen Version und die weiße Version sammelt schnell Schmutz an. Daher unentschieden, was das angeht...

Insgesamt wirkt es wie andere Tablets auch, sammelt schnell Fingerabdrücke, wiegt weder zuviel, noch zu wenig... 7" sind eine angenehme Größe. Bei 10" finde ich das Tippen lästig (ist schon bei 7" nicht so praktisch wie auf einem Smartphone).

20 Euro Guthaben + Transformers 3 und drei Bücher lagen jetzt zudem bei. Surfen tut man direkt mit Chrome, und das geht recht schnell. Leider ist die Qualität des Bildschirms nicht mit dem eines richtigen Monitors zu vergleichen, generell ist es im Büro etwas zu hell für das Gerät.

++

Ich habe jetzt mal ausführliche Eindrücke in meinem Blog festgehalten:

nexus_psvita.jpg


Hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Streaming Lösung für Musik nutze ich Subsonic, funktioniert tadellos und kann per Flash auch Filme anbieten. Im Market gibt es eine Android app, ansonsten stehen neben dem Webinterface auch Lösungen für iOS und windows phone 7 zur Verfügung ;)
 
Habe mein Nexus 7 jetzt auch und schreibe gerade von diesem aus. Und ich kann nur sagen ich bin absolut begeistert, das Ding macht so viel Spass! Ich habe übrigens die 8GB Version und er hat mir am Anfang gesagt dass ich auch einen 20€ Play Store Gutschein habe, damit habe ich gar nicht gerechnet, mega geil. :aargh: Ich dachte den gibt es nur bei der 16GB Version. Nachher mal schauen was es da so für nette Sachen im Store gibt. :happy2:
 
Danke Trulla für den Tipp! :)

@punchL1nez: Glückwunsch! Ich musste ja erstmal das Teil vor meiner Freundin rechtfertigen (hab viel gekauft an Zeugs dieses Jahr), aber dann hat sie sich damit beschäftigt und wollte mir das Tablet selber kaum noch geben :lol:
 
War etwas skeptisch ob 7" nicht zu klein sind und konnte mir heute das GalaxyTab 7" ansehen - die Größe rockt und das Nexus 7 Display ist ja von der Größe nochmal ein Stück besser. Da ich nur ne schmoddrige Prepaid KK habe werd ich zusehen es mir im Saturn zu holen, freu mich voll :D

Endlich nimmt Google das mit "eigenen" Geräten mal in die Hand, einfach nur lächerlich dass mein GNex flüssig ist und so 4 Core Tablets ruckelig sind und im Browser stärker Kacheln als Windows 8 :v:

Das mit dem amazon appstore ist richtig cool, endlich ne anständige Art mit der man zahlen kann - auch wenn 2 stores auf dem Gerät etwas nervig sind :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Trulla für den Tipp! :)

@punchL1nez: Glückwunsch! Ich musste ja erstmal das Teil vor meiner Freundin rechtfertigen (hab viel gekauft an Zeugs dieses Jahr), aber dann hat sie sich damit beschäftigt und wollte mir das Tablet selber kaum noch geben :lol:

Danke :goodwork: Und ich kann deine Freundin da gut verstehen, will das Ding am liebsten auch nicht mehr weglegen, aber muss jetzt erstmal den Akku aufladen. xD

Die Größe von 7" finde ich auch absolut perfekt, es liegt sehr gut in den Händen und man kann super darauf tippen und surfen und Videos schauen macht auch Spaß und dafür ist der Bildschirm auch groß genug (finde ich).

Bin immernoch sehr begeistert von dem Gerät. Finde es bisschen schade, dass man um Spotify auf dem Tablet oder Smartphone zu benutzen, Premium Kunde sein muss. Hab das Programm auf dem Rechner in der Free-Version in letzter Zeit sehr häufig benutzt und hätte es auch gern auf dem Tablet weiterbenutzt aber naja. :hmm:
 
Daily-App im Amazon Store kann man sicherlich immer gut mitnehmen.
Allerdings hab ich PvZ schon und Angry Birds interessiert mich nun mal so gar nicht ^^
 
Ich find den Amazon App Store aber leider noch ziemlich langsam und fehlerhaft, war schon fast ein Krampf bis ich Angry Birds fehlerfrei downloaden konnte und jetzt läd er zwar, aber ziemlich langsam.

Aber einem geschenkten Gaul ... usw. ;)

Morgen wird jedenfalls PvZ geholt, dann ich das zum dritten mal :ugly:
 
Finde gut, dass es Konkurrenz gibt, das wird jetzt einiges bewegen. :)
 
Das ist richtig. Es hat ales vor und Nachteile. ich finde es besser ein offenen System zu haben. Ok Viren gibt es leider mehr als bei iOS aber was solls.
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Angry Birds Spiel im Amazon und Android Store? Weil im Android Store ist es ja immer umsonst oder nicht? Oder sind es einfach die Werbung die in der Amazon Version vom Game dann fehlt?
 
Zurück
Top Bottom