Android

Hat heute schon jemand das Jelly Bean Update für sein Galaxy Nexus bekommen? :( Ich nämlich nich nicht und langsam bin ich echt heiß drauf ...
 
Ich habe da ein kleines Problem.
Ich bekomme andauernd solche nervigen Mails von Ebay-Kleinanzeigen, ich habe aber keine Ebay-App oder etwas ähnliches installiert.
Kann es sein, dass das durch irgendeine andere App, die ich installiert habe, kommt und kann man das irgendwo sehen, oder so einstellen, dass diese Mails geblockt werden?
Das ist auf Dauer echt blöd.:neutral:

EDIT:

OK, hat sich, dank Airpush Detector, erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich das Android 4.1.1-Update OTA für mein Nexus erhalten. Bin echt begeistert, wie flüssig jetzt alles läuft. Da hat Google wirklich ganze Arbeit geleistet. Ob wohl ICS schon ziemlich flüssig war, ist das trotzdem ein größerer Unterschied als ich dachte. Auch optisch wirkt das alles jetzt ein bisschen hübscher und moderner, besonders dei Benachrichtungen gefallen mir jetzt deutlich besser. Bin also sehr zufrieden damit, auch wenn es natürlich nur ein kleines Update ist.
 
google gibt sich ja auch wirklich mühe, android immer weiter voranzubringen. nur kommen die hersteller nicht wirklich mit dem fortschritt mit. die ersten geräte mit ics sind hier in europa erst vor paar monaten rausgekommen und viele ältere phones haben nichtmal ics bekommen. nun bleibt die frage, wie lange es dauert, bis die ersten jb phones kommen und wie lang es dauert, bis die jetzigen phones ein update bekommen.
 
google gibt sich ja auch wirklich mühe, android immer weiter voranzubringen. nur kommen die hersteller nicht wirklich mit dem fortschritt mit. die ersten geräte mit ics sind hier in europa erst vor paar monaten rausgekommen und viele ältere phones haben nichtmal ics bekommen. nun bleibt die frage, wie lange es dauert, bis die ersten jb phones kommen und wie lang es dauert, bis die jetzigen phones ein update bekommen.
Daran will Google ja auch arbeiten, in dem sie die Hersteller früher in der Entwicklung einbeziehen. Trotzdem wird das ein Problem bleiben, weil die Hersteller natürlich weiterhin ihr Ding durchziehen werden, um sich voneinander abzuheben. Deshalb habe ich mich auch für' Galaxy Nexus entschieden. Da hat man all diese Probleme nicht.
 
Bisher hab ich zur Datensicherung immer Kies genutzt, gibts sowas ähnliches auch für das Galaxy Nexus? Und kann ich das Update auch über den PC und nicht "Over the Air" aufspielen? Hab kein WLAN hier und das ist ja doch 144MB groß
 
Daran will Google ja auch arbeiten, in dem sie die Hersteller früher in der Entwicklung einbeziehen. Trotzdem wird das ein Problem bleiben, weil die Hersteller natürlich weiterhin ihr Ding durchziehen werden, um sich voneinander abzuheben. Deshalb habe ich mich auch für' Galaxy Nexus entschieden. Da hat man all diese Probleme nicht.
bei mir ist es iwie andersherrum: ich hab grad ne vom hersteller veränderte os lieber. weil erstens finde ich das standard android langweilig, zweitens geben einem die hersteller abgesehen vom design auch zusatzapps und funktionen her.

das problem liegt aber nicht nur an der os, sondern auch an der abstimmung der hw darauf. das one x zb war htc erstes phone mit nvidia prozessor. dazu wars noch ein quadcore, wobei ics eigentlich auf dualcores abgestimmt wurde. deswegen gabs am anfang so die einen oder anderen kleinen probleme, um die sich htc aber vorbildlich gekümmert hat
 
Bisher hab ich zur Datensicherung immer Kies genutzt, gibts sowas ähnliches auch für das Galaxy Nexus? Und kann ich das Update auch über den PC und nicht "Over the Air" aufspielen? Hab kein WLAN hier und das ist ja doch 144MB groß
Du hast echt diese Kies Windows Software genutzt? Was vergleichbares kenne ich ehrlich gesagt aber nicht....

Zum Update: Selbst flashen würde gehen, sprich: Mit offenem Bootloader und CWM - dafür gibts auch die offiziellen Stock Images. Ob es da einen anderen einfacheren Weg gibt weiß ich aber nicht.

Edit: An die naheliegendste Variante habe ich gar nicht gedacht: Mit den GNex Toolkit. Wie man 4.1.1 draufbekommt erklärt das passende youtube video

Daran will Google ja auch arbeiten, in dem sie die Hersteller früher in der Entwicklung einbeziehen. Trotzdem wird das ein Problem bleiben, weil die Hersteller natürlich weiterhin ihr Ding durchziehen werden, um sich voneinander abzuheben. Deshalb habe ich mich auch für' Galaxy Nexus entschieden. Da hat man all diese Probleme nicht.
Für mich kommen nur noch Nexus Geräte in Frage. Während die meisten noch immer auf ICS warten hab ich in 5min Jelly Bean draufgeklatscht, läuft alles problemlos.
Die Holo Oberfläche gefällt mir insgesamt eh am besten und für fehlende Features gibts eh apps :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt diese Kies Windows Software genutzt? Was vergleichbares kenne ich ehrlich gesagt aber nicht....

Zum Update: Selbst flashen würde gehen, sprich: Mit offenem Bootloader und CWM - dafür gibts auch die offiziellen Stock Images. Ob es da einen anderen einfacheren Weg gibt weiß ich aber nicht.


Genutzt wäre übertrieben, alle paar Monate Kontakte, Kalendereinträge, SMS, etc. gesichert, mehr nicht.


Zum Update Schade, dann muss ich das morgen bei meinen Eltern machen. Da lass ich das Handy dann erstmal alles laden und synchronisieren bevor ich es nutze ;)

Habs ja erst heute geliefert bekommen und versuche mich noch durch Android durch zu kämpfen :blushed:
 
Genutzt wäre übertrieben, alle paar Monate Kontakte, Kalendereinträge, SMS, etc. gesichert, mehr nicht.
Achso ;)
Ich weiß nicht ob es für dich eine Alternative wäre, aber du kannst unter Einstelungen > Konten > Google die Synchronisierung für Kontakte und Kalender einschalten, dann landets automatisch bei Google und man braucht nichts mehr sichern - finde ich praktisch. Für SMS gibts im Market mehrere apps, müsstest du mal suchen xD
 
Gestern habe ich das Android 4.1.1-Update OTA für mein Nexus erhalten. Bin echt begeistert, wie flüssig jetzt alles läuft. Da hat Google wirklich ganze Arbeit geleistet. Ob wohl ICS schon ziemlich flüssig war, ist das trotzdem ein größerer Unterschied als ich dachte. Auch optisch wirkt das alles jetzt ein bisschen hübscher und moderner, besonders dei Benachrichtungen gefallen mir jetzt deutlich besser. Bin also sehr zufrieden damit, auch wenn es natürlich nur ein kleines Update ist.

Hab heute auch 4.1.1 OTA erhalten... war aber eh bereits auf 4.1 :v:

Irgendwer ne Ahnung warum nun die 4.1.1 ausgerollt wird... wurde da nochmal nachgebessert?
 
Gestern habe ich das Android 4.1.1-Update OTA für mein Nexus erhalten. Bin echt begeistert, wie flüssig jetzt alles läuft.

Ich habe die I/O Version von Jelly Bean auf meinem GNexus und warte auch noch auf das OTA "Update" (ist ja in meinem Fall nur von 4.1 auf 4.1.1)

Och Mensch,ich hab immer noch nichts bekommen :sad:

Aber das wird sich nur noch um Stunden handeln, dann hab ich auch Jelly Bean auf dem Telefon. Genau deswegen hab ich mir ein Google Phone gekauft, um einer der ersten sein zu können, der neue Apps oder Firmware benutzen kann. :) Außerdem gefällt mir das Design und das Interface, für mich gibt es kein besseres Handy.
 
Da mein Mobilfunk-Vertrag zum Dezember hin ausläuft überlege ich zur Zeit auch mein iPhone 4 dann in den Ruhestand zu schicken. Es mag ja sein, dass einige Apps qualitativer sind, aber irgendwohin langweilt mich das Gerät mittlerweile einfach nur noch. Weiß jemand was so bis Weihnachten hin noch erscheint? Mehr als das hier:
http://www.chip.de/news/Android-5-Laeuft-es-ab-Herbst-auf-mehreren-Handys_55883612.html
konnte ich bisher nicht finden.
 
Viel mehr Infos gibt es auch nicht. Es ist aber sehr wahrscheinlich dass um Weihnachten herum mind. ein neues Nexus Smartphone erscheint, das wäre dann wohl meine Wahl ;)
 
Ich bräuchte nochmal Hilfe :blushed:

Kann ich die von Google angelegten Kontaktgruppen Family, Coworker und Friends nicht löschen oder wenigstens ins deutsche umbenennen?
Übers Handy hab ich nicht rausgefunden wie und über Google Kontakte auf dem PC gehts auch nicht.


Und noch was. Wenn ich meinen Kontakten einen Geburtstag gebe, kann ich den irgendwie auch automatisch im Kalender anzeigen lassen oder muss ich den da auch nochmal eingeben?

EDIT: Ok, für letzteres hab ich ne Option gefunden, aber irgendwie funktioniert das nicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte nochmal Hilfe :blushed:

Kann ich die von Google angelegten Kontaktgruppen Family, Coworker und Friends nicht löschen oder wenigstens ins deutsche umbenennen?
Übers Handy hab ich nicht rausgefunden wie und über Google Kontakte auf dem PC gehts auch nicht.


Und noch was. Wenn ich meinen Kontakten einen Geburtstag gebe, kann ich den irgendwie auch automatisch im Kalender anzeigen lassen oder muss ich den da auch nochmal eingeben?
Müsste unter mail.google.com gehen. Einfach einloggen, unter dem google Logo auf das Dreieck klicken und Kontakte wählen. In eine der Gruppen gehen und im Menü dann "Gruppe umbenennen" ;)

Zum den Geburtstagen: k.A.
 
Zurück
Top Bottom