Android

Sony hat verdammt viel Potenzial. Sie haben Technik und Content und könnten beides zusammen vermarkten. Bekommen es aber nicht hin ein ordentliches Produkt draus zu basteln.
 
Seit dem Mini Update von 4.1 auf 4.1.1 sind meine Empfangsprobleme anscheinend wieder da.(hatte ich auch mit 4.0.3)
Diesmal verlier ich etwa alle halbe Stunde mal kurz komplett den Empfang und werde in den Lockscreen zurück geworfen... :-/

Sehr merkwürdig... gibts hier jemanden der ähnliche Probleme hat?

Galaxy Nexus / 4.1.1 Jelly Bean / Nova Launcher / Anbieter A1 Österreich

Edit: Viell. stellen ja auch nur die Nasen von A1 irgendwas im Netzwerk um... wäre nicht das erste Mal :v:

Ja, bei mir ist dann als Empfangssymbol nur noch ein Dreieck zu sehen sozusagen.
 
Mal sehen, wies weitergeht... mit Sony ... hatte schon viele Produkte von Sony ... Walkman, Mini Disc, Playstation, etc, etc. ... sogar SE Handys... waren vor ein paar Jahren mit Nokia imo die besten... bis... ja bis Apple kam ;)

Ich muss ehrlich sagen, hätte ich das S3 nicht so günstig bekommen, hätte ich mir das Xperia S geholt. Den externen Kamerabutton vermisse ich beim S3 schon und auch softwaremäßig (Tastatur, Mediaplayer, Wecker etc.) hat Sony oft die besseren Programme an Bord (auch wenn man das dank Play Store natürlich großteils korrigieren kann). Das Display des Xperia ist der Hammer und es läuft auch flüssig und schnell. Aber es fehlt eben immer noch das "Abheben" im Vergleich zur Konkurrenz. ICS hätte von Anfang an dabei sein müssen und bei der Größe bzw. dem Gewicht ist ein 1.750 mAh Akku einfach zu wenig. Auch die Spaltmaße sind teilweise nicht wirklich schön gewesen und das die Kamera die .jpg-Bilder beim speichern so stark komprimiert ist auch dämlich (oder das eine Burst-Shoot-Funktion fehlt).

Ich sehe Sony im Grunde auf einem guten Weg, aber noch bauen sie eben nur "gute" Smartphones und können sich nicht wirklich abheben oder hauen doofe Entscheidungen mit rein (wenn ich schon eine so gute Kamera drin hab, dann mach ich es auch richtig!).
 
Was ich beim Xperia S sowieso nicht verstehe, der Akku ist nicht austauschbar, und der Speicher ist nicht erweiterbar. Warum zum Teufel muss man dann hinten die komplette Rückseite abnehmen können, nur um die SIM Karte einzulegen ? Das Xperia S hätte man locker mit einem Unibody bauen können, und einen Einschub wie beim One X oder beim iPhone machen können. Dann hätte man das Problem mit den Spaltmaßen auch direkt verhindert. Ist halt wieder so eine Fehlentscheidung beim Entwurf

Das perfekte Sony Gerät wäre meiner Meinung nach ein Xperia S mit Unibody aus Polycarbonat (wie beim Lumia oder One X), 1.800 mA Akku, statt S3 ein S4 Prozessor (der Dual Core würde dicke reichen, siehe One S), und ein 4,3" Display mit der selben Auflösung wie jetzt auch, allerdings kein normales LCD, sondern ein IPS Display wie beim One X.

Das One S geht zwar schon in die Richtung, was dem One S aber leider fehlt ist ein besseres Display. Es ist leider nur ein AMOLED mit einer meiner Meinung nach zu geringen Auflösung. Hätte es auch über 300 ppi hätte ich mich wohl für das One S entschieden und nicht für das One X.
Da bin ich übrigends auch nicht dahinter gestiegen. HTC verbaut im One V ein SLCD2 (IPS) und im One X ein SLCD2 (IPS), nur beim Modell was dazwischen liegt setzt man auf ein AMOLED. Naja, das perfekte Gerät wird es wohl leider nie geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladys and Gentlemen,

ich werde jetzt mein G-Note rooten.
determined-serious-chiseled-not-okay.png


Wir sehen uns auf der anderen Seite...

Und wie ist die Luft auf der anderen Seite ?
 
Das Interface schaut quasi aus die die Vanilla Ice UI vom Galaxy Nexus oder?
 
Erfrischend neu, schnell und ausdauernd.
Hab mir Rocket Rom V7 rauf gemacht und es ist echt fantastisch. Super Super flüssig, der Akku hält wieder etwas mehr und es sieht geil aus.

Gibt es das gleiche auch für das S2 ? Mein Cousin hat es mit der aktuellen Firmware, möchte aber die ganzen Rotzapps die nicht gelöscht werden weghaben, sowie Touchwiz ersetzen.
 
Also soweit ich weiß geht Rocket ROM nur auf dem Note, aber wenn dein Cousin einfach Standart Apps weg haben möchte und das Touchwiz ersetzen will würde ich ihm erst einmal einfach nen neuen Launcher empfehlen. Go Launcher X, TFS Shell oder Nova Launcher sind imo die besten, die es im Play Store gibt und da brauchst du dann auch keinen root.
 
Also soweit ich weiß geht Rocket ROM nur auf dem Note, aber wenn dein Cousin einfach Standart Apps weg haben möchte und das Touchwiz ersetzen will würde ich ihm erst einmal einfach nen neuen Launcher empfehlen. Go Launcher X, TFS Shell oder Nova Launcher sind imo die besten, die es im Play Store gibt und da brauchst du dann auch keinen root.


Stimmt, aber denke das wichtigste sind die Optimierungen was die Akku Laufzeit angeht. Go Launcher und Co. aufzusetzen zieht doch mehr am Akku oder ? Standard ICS ohne Touchwiz wäre perfekt. Halt ähnlich wie dem All-in-one Pack welches es für das Galaxy Nexus gibt.
 
Okay, also:

Samsung galaxy s3
Htc one x
Lg optimus 4hd

Welches soll ich nehemen?

Kenn mich mit android nicht mehr so aus, aber denke von der verarbeitung her wuerde mir das htc am besten gefallen jnd auch von der optik.
Aber hat das irgendwelche nachteile zu den anderen beiden?
 
Okay, also:

Samsung galaxy s3
Htc one x
Lg optimus 4hd

Welches soll ich nehemen?

Kenn mich mit android nicht mehr so aus, aber denke von der verarbeitung her wuerde mir das htc am besten gefallen jnd auch von der optik.
Aber hat das irgendwelche nachteile zu den anderen beiden?

Also die Nachteile sind natürlich kein austauschbarer Akku, und kein erweiterbarer Speicher. Ansonsten fällt mir jetzt aber nichts ein. Hab ja selbst das One X und bin super damit zufrieden ;-)
 
Nein, das HTC One X besteht komplett aus Polycarbonat, was sich aber sehr hochwertig anfühlt, wie auch schon beim Nokia N9 oder beim Nokia Lumia

Damit ist aber der grosse vorteil des htc, die hochwertigen materialien, nahezu nicht mehr existent... :-?
Damit ist das galaxy 3 dann doch ziemlich im vorteil wegen sd card und wechselakku....

Habe jetzt grad meinen t-mobile vertrag verlaengert.

Babe meinen complete L (59€ im monat) auf einen complete S gesenkt (39€) und spare so monatlich 20€.
Das handy kostet mich in der zuzahlung insgesamt 99€......

Denke das ist okay.

Neues und besseres handy als mein altes iphone 4 und vor allem jeden monat geld sparen da "besserer" vertrag.
Selbst wenn ich mit den nur 300mb volumen nicht auskommen sollte, laesst sich der zaehler fuer 5€ auch 0-zuruecksetzten und ist damit immernoch billiger als der complete L.


Hoffe das samsung galaxy taugt was, hatte ja damals ein galaxy s1....das war eigentlich ganz dufte....nur die verarbeitung und die materialien sind im vergleich zu apple ein witz.

Werde das geraet jetzt erstmal verwenden und dann irgendwann mal auf ein iphone5 umsteigen wenn dieses dann mehr zu bieten haette....
 
Naja mir reichen 32 GB beim One X dicke, und der Akku hält auch wenn man richtig mit umgeht. Mir gefällt das S3 halt von der Verarbeitung und vom Design absolut nicht, und auch die Sense Oberfläche finde ich viel besser als Touchwiz. Aber gut ist halt Geschmackssache
 
Zurück
Top Bottom