Android

So weit war ich auch :P

Aber diese 3 vorinstallierten werden dort nicht angezeigt, nur meine selbst angelegten Gruppen




Mein Kalender ist mit "deutschen Feiertagen" und "Geburts- und Jahrestage meiner Kontake" verknüpft. Am PC funktioniert das auch super, auf meinem Handy bekomm ich jedoch nur die Feiertage angezeigt, die Geburts- und Jahrestage nicht.

EDIT: Das mit den Geburtstagen hat sich jetzt immerhin erledigt ;)


Hätte nicht gedacht, das die Umstellung so groß sein wird :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand das Oppo Finder aus China?

6,65mm dünn (dünnstes Smartphone der Welt)
4.3" AMOLED Display
1.5GHz Dual-Core-Prozessor
8 Megapixel Kamera
1.3 Megapixel Front-Kamera
1GB RAM
16 GB interner Speicher
Android 4.0

Und man kann es allseitig (!) als Hammer benutzen:

[video=youtube;6tMyDKdFs-o]http://www.youtube.com/watch?v=6tMyDKdFs-o[/video]

:ugly:
 
Hab jetzt mein Optimus Speed auch gerootet und CM7.2 drauf gemacht xD
Hat alles geklappt, hatte beim Modden Angst :angst2: :v:

Positiv: Branding weg, Handy startet nun unter einer Minute, vorher 6-7 Minuten :uglylol:

Negativ: Alles neu installieren :v: :pff:
 
Was macht ihr bitte alle mit euren handys? Mein Tablet startet in 5 Sekunden nach 10 ists voll betriebsbereit. Was ist jetzt eigentlich mit android 4.1 Gibts das mal bald für die samsung galaxy tabs, honeycomb gehört mal runter hier...
 
Was ist jetzt eigentlich mit android 4.1 Gibts das mal bald für die samsung galaxy tabs, honeycomb gehört mal runter hier...

Bleibt das jetzt nicht Zeit lang Nexus 7 Exklusiv? Ich meine es wäre ja doch weniger sinnvoll jetzt schon mit dem Rollout von Jelly Bean anzufangen, wenn das Nexus7 noch nicht mal auf der ganzen Welt erhältlich ist. Das war doch mit Ice Cream Sandwich auf dem Galaxy Nexus (zum Glück) nicht anders.
 
Seit dem Mini Update von 4.1 auf 4.1.1 sind meine Empfangsprobleme anscheinend wieder da.(hatte ich auch mit 4.0.3)
Diesmal verlier ich etwa alle halbe Stunde mal kurz komplett den Empfang und werde in den Lockscreen zurück geworfen... :-/

Sehr merkwürdig... gibts hier jemanden der ähnliche Probleme hat?

Galaxy Nexus / 4.1.1 Jelly Bean / Nova Launcher / Anbieter A1 Österreich

Edit: Viell. stellen ja auch nur die Nasen von A1 irgendwas im Netzwerk um... wäre nicht das erste Mal :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das jetzt nicht Zeit lang Nexus 7 Exklusiv? Ich meine es wäre ja doch weniger sinnvoll jetzt schon mit dem Rollout von Jelly Bean anzufangen, wenn das Nexus7 noch nicht mal auf der ganzen Welt erhältlich ist. Das war doch mit Ice Cream Sandwich auf dem Galaxy Nexus (zum Glück) nicht anders.

Scheint so, Samsung ist sowieso eher ein Lahmarschverein, bis vor nem Monat gabs nichtmal ICS für mein Galaxy Tap 7 Plus... -Während andere hersteller schon seit März auf ICS upgegraded haben.

Ich lass aber erstmal 3.2 drauf und warte aufs 4.1 Update zum flashen, also irgendwann 2013 wie ich Samsung kenne xD
 
Scheint so, Samsung ist sowieso eher ein Lahmarschverein, bis vor nem Monat gabs nichtmal ICS für mein Galaxy Tap 7 Plus... -Während andere hersteller schon seit März auf ICS upgegraded haben.

Ich lass aber erstmal 3.2 drauf und warte aufs 4.1 Update zum flashen, also irgendwann 2013 wie ich Samsung kenne xD

Was die Update-Politik angeht bekleckern sich sowohl Google als auch die Hersteller nicht mit Ruhm. Google gibt die SDKs viel zu spät raus und Hersteller wie Samsung brauchen eine Ewigkeit, bis sie ihre an ihrer eigene Firmware gebastelt haben und sie verteilen. So wie ich es mitbekommen habe, hat das Galaxy Note ICS erst im Mai (!!!) bekommen, was ich richtig lächerlich finde. Bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis das S3 JB bekommt, bei den anderen Geräte muss man auf einen Rollout im Neujahr rechnen. xD
Deswegen hab ich mir ein Galaxy Nexus gekauft und werde bald ein Nexus 7 holen. Da gibts keine "Verzögerungen".
 
Habs mir grade angesehen, hätte ich mir vielleicht auch geholt, wenns das damals schon gegeben hätte.

Wobei ich die gute Bauqualität, das 3G Modem und den Micro SD Schacht(nach nem Monat war mein Speicher voll, jetzt hab ich 32GB extra drinnen für unter 20 Euro) von meinem Galaxy-Depp 7 Plus vermissen würde.

Aber zumindest was CPU/GPU angeht kann man wohl nicht meckern beim Tegra 3, wobei die Performance auch nicht wirklich besser ist als beim 42er Exinos Chipsatz, wenn man den Benchmarks so glauben schenken darf.

*Edit bin grade ein wenig auf dem Schlauch gestanden, sehe dass du nicht das Nexus Tablet von Google meintest sondern das Smartphone von Samsung xD -Wobei das Galaxy Nexus ja doch um ein großes Eck schwächer ist als das Galaxy S3, naja gut, dürfte dennoch für alles reichen was es aktuell so gibt ^^

*edit2: Lieg ja doch richtig, das Nexus 7 ist ja Googles Tablet :D - Aber überleg dir das leiber nochmal genau, 16GB sind nicht viel und ohne SD Slot, naja ich weiß nicht, find ich fast ein NoGo. -Kann man ja gleich was von Apple kaufen! :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das Galaxy Nexus schwächer als das S3, das gibts ja erst seit Ende Mai. :P Und einen Vierkernprozessor muss man erst mal auslasten können, das schaffen bis jetzt nicht besonders viele Anwendungen. Das Galaxy Nexus läuft seit dem Jelly Bean Update noch eine Ecke runder als es schon war, ich könnte fast behaupten genauso "smooth" wie das S3 ...

Hauptkritikpunkt ist (für mich) bei beiden Nexusgeräten (Galaxy Nexus und Nexus 7) ist natürlich der fehlende SD Slot. Bei meinem Nexus komme ich eigentlich gut mit 16Gb zurecht, dank Drive hab ich ja noch extra 5Gb. Mal schauen wie das mit dem Nexus 7 sein wird. Das 3G Modem brauche ich dann beim Tablet nicht, wenn es unbedingt sein muss verbinde ich es unterwegs einfach via mobilen Hotspot.
Technisch gesehen nehmen sich die beiden Tablets (Galaxy 7 und Nexus 7) nicht viel, beim Nexus 7 wird es wieder die zeitnahen Updates geben, beim Galaxy 7 wirst du wohl noch eine Weile auf Jelly Bean warten dürfen. Aber Honey Comb läuft doch auch einigermaßen rund, oder?
 
Ladys and Gentlemen,

ich werde jetzt mein G-Note rooten.
determined-serious-chiseled-not-okay.png


Wir sehen uns auf der anderen Seite...
 
Hätte nix dagegen wenn Sony mal ein Nexus Gerät bringen würde... irgendwie stecken die aber grad etwas fest... scheint wohl auch intern viel umstrukturiert zu werden bzw. auch Probleme zu geben.
 
Mal sehen, wies weitergeht... mit Sony ... hatte schon viele Produkte von Sony ... Walkman, Mini Disc, Playstation, etc, etc. ... sogar SE Handys... waren vor ein paar Jahren mit Nokia imo die besten... bis... ja bis Apple kam ;)
 
geben, beim Galaxy 7 wirst du wohl noch eine Weile auf Jelly Bean warten dürfen. Aber Honey Comb läuft doch auch einigermaßen rund, oder?

Honeycomb läuft prima, ICS soll allerdings etwas buggy sein, ich riskiers nicht, never change a running system ^^

Bei den Benchmarks ist auch alles im grünen Bereich und das teil verhält sich genau so wie es sollte.

@Sony: Ich finde das XPeria vom Design extrem edel, speziell in weiß, wenn Sony eine Tegra 3 Version bringt würd ich sofort zuschlagen...
 
Zurück
Top Bottom