Android

Laut Wiki wurde es von Vodafone in D vertrieben/verkauft und das kann ich mir auch gut vorstellen, weil ein Kumpel eines besaß, der bei Vodafone ist und noch nie abseits von deren Shop was gekauft hat.
Ok, dann wars nur in CH so xD
Aber sonst stimmts. Es kammen alle Nexus Devices nach Europa. Sehe auch kein Grund wieso nicht. Nur die Dienste fehlen uns noch (Video, Music, Voice, etc.)

Find's schade das solche Dienste nur in gewissen Ländern nutzbar sind (gibt auch paar auf meinem BB die ich hier nicht benutzen kann...)
 
Der Geschwindigkeitszuwachs ist schon geil... Project Butter hat echt was gebracht... beendet man z.B. irgendwelche Apps aus der Übersicht (ihr wisst schon... wischen um zu beenden)... verschwindet das Teil mit einem Speed, bei dem das Auge gar nicht mit kommt :o

Bisher keine Abstürze oder Sonstiges ... läuft stabil und geschmeidig... freut Euch drauf ... Jelly Bean ist einfach nur geil :lick:
 
Meine Planung geht so langsam auch voran, besser gesagt, sie muss ;)
Zum 31.07 läuft mein Vertrag aus und ich brauch nen neuen. Aber darum solls hier eigentlich nicht gehen. Ich suche ein passendes Handy.

Nach einigem schauen und stöbern hab ich meine Wahl so auf 3 eingeschränkt

Samsung Galaxy Nexus
Samsung Galaxy S3
HTC One X

Aktuell würde ich das Nexus noch bevorzugen, da es günstiger ist, ich die Updates direkt von Google bekomme und ich keine unnützen Herstellerspielereien dabei habe. Hängt das Leistungsmäßig sehr hinter den anderen beiden? Und wie ist die Kamera, hat ja einige Megapixel weniger und das Galaxy S3 hat ziemlich tolle Fotofunktionen.

Oder gibts noch weitere Empfehlungen?
 
Meine Einschätzung:

Galaxy S3:
+ Wahnsinnig dünn
+ Leistungsfähigstes Smartphone
+ Akku wechselbar
+ Monster Akku standardmäßig
+ Speicher erweiterbar
+ Display
+ Kamera
- Preis

Galaxy Nexus:
+ Google Updates
+ Wechselbarer Akku
+ Preis
- Kamera rauscht recht schnell, vor allem bei wenig Licht
- Speicher nicht erweiterbar
- das langsamste der Geräte

Die Entscheidung liegt bei dir: Wie wichtig ist der Preis? Spielst du? Brauchst du viel Speicherplatz? Ich wollte unbedingt ein Nexus Gerät wegen der Google Updates, da war mir die recht schwache Kamera egal. Das SGS3 ist der Performance König mit monströsem Akku und erweiterbarem Speicher, das One X selbst habe ich nicht länger in der Hand gehabt.

Zur Performance des GNex: Wenn du nicht regelmäßig Dead Space, GTA & Co. spielst wirst du kaum einen Unterschied merken - dennoch ist es auf dem Papier das langsamste der Geräte - es hinkt eben doch eine Generation zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder noch warten bis Okt oder Nov... da wirds garantiert ein neues Nexus geben :D
 
Die Entscheidung liegt bei dir: Wie wichtig ist der Preis? Spielst du? Brauchst du viel Speicherplatz? Ich wollte unbedingt ein Nexus Gerät wegen der Google Updates, da war mir die recht schwache Kamera egal. Das SGS3 ist der Performance König mit monströsem Akku und erweiterbarem Speicher, das One X selbst habe ich nicht länger in der Hand gehabt.

Zur Performance des GNex: Wenn du nicht regelmäßig Dead Space, GTA & Co. spielst wirst du kaum einen Unterschied merken - dennoch ist es auf dem Papier das langsamste der Geräte - es hinkt eben doch eine Generation zurück.

Danke schonmal :)

Spielen tu ich mit dem Handy schon, aber mehr Kleinkram für zwischendurch, der sollte also laufen ;)
Viel Speicherplatz brauch ich auch nicht, hab im aktuellen 8GB und immer noch mehr als genug frei.
Preislich liegen da 150€ bis 200€ zwischen Nexus und den anderen beiden, wäre schon ein Vorteil, wenn auch nicht ganz so wichtig.





Oder noch warten bis Okt oder Nov... da wirds garantiert ein neues Nexus geben :D

Aber das kostet dann ja auch wieder das doppelte und ist überhaupt sicher das eines kommt und man in diesem Jahr nicht nur auf das Tablet setzt?
 
So gut sind schon mobile Geräte. Die Dinger brauchen alle nur noch einen HDMI Out als Standard
und Bluetooth Joypad Support, dann kann man sie auch als Konsolen an den TV anschließen und dort
per Pad die Games zocken. Etwas was ich mit meinem Optimus Speed machen werden, sobald ich
4.0 drauf habe :D Zumindest für Emus :uglyhammer2: Weil ich glaube es gibt nicht so viele Games mit
Pad support oder?
 
Sorry, aber für sowas brauche ich kein Smartphone. Für den PC gibt es auch genug Emus, und da kann man ohne Probleme einen Controller benutzen. Wer möchte schließt das ganze noch an die Glotze zuhause an. Ich bin nach wie vor der Meinung das Smartphones nicht für Games geeignet sind. Sowas wie Angry Birds oder Temple Run ok, aber nicht mehr
 
So gut sind schon mobile Geräte. Die Dinger brauchen alle nur noch einen HDMI Out als Standard
und Bluetooth Joypad Support, dann kann man sie auch als Konsolen an den TV anschließen und dort
per Pad die Games zocken. Etwas was ich mit meinem Optimus Speed machen werden, sobald ich
4.0 drauf habe :D Zumindest für Emus :uglyhammer2: Weil ich glaube es gibt nicht so viele Games mit
Pad support oder?

Soweit ich weiß kannst du bei den Emus den Controller immer nutzen.
 
Habe seit zwei Tagen das Jelly Bean auf dem GNex und bin wirklich begeistert. Alles fluppt noch besser als vorher und mir kommt es fast so vor als hätte ich ein neues Handy (auf Performance und Stock Rom) bezogen. Zuvor hatte ich die Rascream Rom drauf, aber das hat sich jetzt für mich erledigt.
 
Übrigens, wer es noch nicht weiß, der erste Vertreter von SEs Android Bemühungen ist endlich auch außerhalb des japanischen Stores erhältlich und im Play Store zu haben: FINAL FANTASY III (für 12,99 € zu haben)
Sehr gut angepasst, läuft ohne Murren auf meinem Sensation und lässt sich auch gut steuern. Kann ich jedne nur empfehlen. Vor allem, da man hier den DS Titel bekommt, kein halbgares oder seltsames Ding. Mal sehen, wann CT und Co. endlich erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll :D

Jetzt noch die anderen FFs und Chrono Trigger, SoM und ich bin erstmal versorgt.
 
Zurück
Top Bottom