Android

Warum verkauft du deine 2 Androiden nicht einfach und kauft dir n iPhone?
Frag ich mich schon, seit dem Handy OS War, den du infiltrierst hast.

Und deine Logik ergibt für mich auch keinen Sinn.
Mein Phone ist scheiße, aber ich soll es nicht updaten, weil es Gefahr laufen könnte, immer noch scheiße zu sein.
So oder so. Wenns Müll ist, gehts zurück. Hat ich mit dem alten GB gemacht, wäre das update nicht gekommen. Wenns mit dem update jetzt auch spinnt, geht es halt auch zurück :nix:

Aber, danke dem update funktioniert endlich alles, wie es soll.
Bin glücklich und sollte demnächst mein Specher zerstört werden oder sich ein schwarzes Loch bilden, das die Hardware zum implodieren bringt tausche ich es ganz einfach um. Nennt sich Garantie.

Sorry, aber Du laberst einen Stuss daher. GB war safe, und die Batterielaufzeiten deutlich besser. Das es bei Dir nicht richtig funktionierte.. glaube ich Dir.. nur ists offiziell eher andersrum. Dennoch kann Deine GB FW natürlich NOCH mehr gesponnen haben, war bei mir aber nicht der Fall.. genauso wenig bei den anderen in den Foren. Sprich, die meisten kotzen sich über ICS aus, und die allermeisten, würden gerne zurückflashen, was aber leider nicht möglich ist. Das man gerne sein neues Handy solch einer Gefahr aussetzt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Du kannst ja nun nie, bei irgendwelchen Abstürzen etc.. die es bei Android nunmal gibt, von einem defekten Speicher oder sonst was ausgehen. Und ein neues Handy zur Reparatur zu geben, ist doch ärgerlich. Die kommen meistens nicht besser zurück, gerade bei Samsung hab ich hier schlechte Erfahrungen.

Samsung arbeitet wie gesagt an dem Problem, hättest Du noch ein paar Tage gewartet, wäre eine sichere FW auf den Markt gekommen, und Du hättest Dir sicher sein können, Deinen Speicher nicht abgeschossen zu haben.
 
Was man in "Offiziell" den Foren los ist, kann mir als individueller Nutzer doch egal sein, wenn es bei mir anscheinend anders rum läuft. Wie ich bereits sagte, war der Akku unter GB nach ein paar Stunden Benutzung leer. Und ich hatte es gerade neu, daher hatte ich noch keine zwielichtigen Apps drauf die dafür Verantwortlich sein könnten.
Jetzt läuft alles. Und wenn mir der Rest der Welt (also du und alle deine Leidens Genossen in den Foren) jetzt erzählen will, das es mit GB viel viel besser war als mit ICS, dann mag das vielleicht auf eine vielzahl von Usern zutreffen. Auf mich trifft es glücklicherweise nicht zu.
 
Als absoluter neu Einsteiger bei Android (bisher nur Bada :sorry:). Frage ich hier mal nach Empfehlungen, was für Erweiterungen auf das Handy gehören.
 
Als absoluter neu Einsteiger bei Android (bisher nur Bada :sorry:). Frage ich hier mal nach Empfehlungen, was für Erweiterungen auf das Handy gehören.

Naja musst du eigentlich selbst wissen was du brauchst. Das AndroidPit App Center würde ich laden, ES Datei Explorer, Shazam oder Soundhound (sofern du sowas brauchst)
 
Hmm von Widgets her kannst dir ne Batterywidget holen: Ist klein, zeigt den Akkustand in Prozent an, und wenn man draufdrückt, kann man wichtige Sachen wie BT, Wifi etc auf und abdrehen. Kannst dir also so nen fetten Balken sparen :). Ich verwende zb das hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.geekyouup.android.widgets.battery

Ansonsten zum Betrachten von Sachen gibts auch gute Apps: ES Explorer, um alles zu finden. QuickPic für Fotos und Gifs. MX Player für Videos. Einen Barcodescanner kann man auch immer mal brauchen.

Ansonst kommts immer drauf an, was du persönlich alles so am Phone brauchst. Ich zb steuere ab und an meinen Laptop mit dem Phone, dafür verwende ich Unified Remote. Oder wenn ich auf der Schnelle ein Dokument etc scannen will, nutze ich Camscanner. Schau dir einfach an, was du mit deinem Phone alles anstellen willst, und wie gut/schlecht die phoneigenen Apps dafür sind. Den Rest hol dir einfach ausm Playstore, da kann man mit etwas Grips (soll heißen Zugriffsrechte kontrollieren und Reviews lesen) sich genug gute Sachen laden
 
LOL, mein Galaxy S hält mit ner Custom Rom schon seit 8 Tagen und 10 Stunden.. :lol:
 
Hab gerade mal die neue Swype Beta getestet, und bin echt begeistert. Die Spracheingabe funktioniert echt super, aber auch die Handschrift Erkennung funktioniert super. Die Swype Eingabe wurde aber auch überarbeitet und bietet jetzt ne wesentlich bessere Erkennung ;-)

Nochwas, nach Samsung und LG kommt jetzt scheinbar auch HTC mit einer Sprachsteuerung an:

250755_10151201640128084_1872947816_n.jpg


http://bestboyz.de/htc-teasert-sprachsteuerung-fur-aktuelle-gerate/comment-page-1/#comment-101660

Würde mich mit meinem One X ja dann betreffen. Sagen wir mal so, ich sage nicht nein dazu, aber brauchen tue ich es nicht. Hoffentlich funktioniert es aber in Deutsch besser als Samsungs S-Voice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 Review

p1040007d.jpg


p1040014x.jpg




Haptik: Unschön. Viel zu glatt, wirkt zudem sehr billig. Eine abstehende Kamerlinse ist für mich der Albtraum schlechthin.

p1040054d.jpg


p1040034l.jpg


p1040037k.jpg


Display: Bei kompletter Weißdarstellung heller als ein Galaxy Note. Komischerweise nicht so bei kleineren hellen Bereichen. Nimmt man bunte Bilder als Vergleich, so siehts am Note ne ganze Ecke brillianter aus. Die hellen Bereiche sind heller, die dunklen besser erkennbar.

Diese Dithering Probleme existieren hier auch noch. Es gibt also grüne Streifen in blauen / grauen Abstufungen.

Grautöne stellt das SIII besser als ein Note dar, es sieht nicht mehr so stark nach gewelltem Papier aus.

Farben kann ein Note ne ganze Nummer kräftiger und schöner darstellen.

Geschwindigkeit: In der Samsung Oberfläche ist es sehr schnell. Im Browser ist es verglichen mit dem Note in etwa gleich schnell, mit einem leichten Vorteil fürs SIII. Mal lädt die eine Seite schneller auf dem Note, dann wieder auf dem SIII. Das Scrollen ist bei beiden identisch. Zoomen und verkleinern läuft auf dem SIII minimal besser.

Videos überall hinziehen: Genial. Will ich für mein Note auch haben. Ich will Youtube Videos einfach irgendwo hinziehen und weiter "arbeiten" können. Gute Idee, geht mit anderen Handys bestimmt auch bald, wenn es nicht schon ROMs dafür gibt.

Lesbarkeit der Internetseiten: Auf dem Note deutlich besser. Man kann auf dem Note große Seiten noch gut lesen, auch wenn die kleinen Schriften nicht gestochen scharf sind. Es geht aber recht problemlos. Beim Galaxy SIII wird es hier schon schwieriger. Kleine Schriften sind durch die etwas geringere Auflösung und Pentile zudem mit dem kleineren Screen schlechter lesbar als auf dem Note. Solche Schriftgrössen, kommen aber eher seltener vor und war dank der unterschiedlichen Displays zu erwarten. Ein HTC One X wird hier vermutlich dank RGB-Matrix überhaupt keine Probleme kennen!

p1040066x.jpg


p1040056e.jpg




Sound (ohne Kopfhörer): Blechern und sehr laut. Im Vergleich zum Galaxy S und Galaxy Note fehlt mir der Bass. Da war ich jetzt eher negativ überrascht. Lautstärke ist nicht alles, die anderen Galaxys sind ja auch recht lautstark. Das die Lautsprecher am SIII dadurch nicht so schnell übersteuern, ist nur ein schwacher Trost.

Home Button: ARGHL! Hab ich Kinderhände? Das ist ein absolutes NoGo von Samsung! Egal ob S1 oder Note.. die Dinger waren immer groß genug, auch wenns mir hier am Galaxy S 1 am besten gefallen hat. Beim Note konnte man den Button schon schwerer erfühlen, dank der Grösse, war er aber nicht so leicht zu verfehlen. Aber um Himmels willen, was ist beim S3 damit passiert? Noch schmaler hätten sie ihn nicht machen können. Ich muss fast schon mit dem Fingernagel runter drücken, oder den Button genau fixieren.

p1040026m.jpg


Mein Fazit: Innen hui, aussen pfui. Da ich die Handys immer bar bezahle, wird der eigentliche "Wert" für mich nicht so verschleiert wie mit einem Vertrag. Wenn man sich den Preis bewusst wird, und dann die wirklich extrem billigen Materialen sieht, frägt man sich schon, weshalb es hier nicht ein wenig mehr sein kann. Mein Modell hat sogar, wie ich gerade sehe, rechts am Rahmen zum Display einen fast 1mm breiten Spalt, links keinen Spalt. Die Kunststoffteile haben sichtbare Gussränder usw.. usf..

p1040051ym.jpg


p1040049.jpg


p1040047nz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Verarbeitung ist auch so eine Sache die mich noch immer bei den Samsung Geräten stört. Oder vielleicht sollte ich lieber Materialwahl sagen. Die Rückseite ist jetzt zwar auch aus Polycarbonat, aber was man aus Polycarbonat machen kann haben bereits Nokia und HTC eindrucksvoll gezeigt. Keine Ahnung warum Samsung nicht mal sowas hinbekommt
 
Geiles Gerät.

Habe die Wahl zwischen iPhone 4s und SGS3.
Da der Verkäufer 600 EUR für das iPhone 4s haben will und das SGS3 für 500 EUR bezogen werden kann entscheide ich mich natürlich für das koreantische Flaggschiff.
Bessere Technik, leichter, größerer, besserer Screen. Siri und 3,4 mehr Apps brauche ich nicht wirklich. Zudem: ein UKW Radio. TOP.
 
Marmul, du bist ein echter Masochist.
Du kotzt dich Seitenweise in jedem Smartphone Thread darüber aus, dass Android das größte übel auf dieser Welt ist und man geistig Minderbemittelt sein muss, sich so ein OS freiwillig anzutun. Du weißt ja auch wovon du redest, du hast ja selber zwei Android Phones und kämpfst Tag für Tag mit irgendwelchen Problemen. Und dann lobpreist du iOS so sehr, dass ich vermuten muss, du hast ein Apple Logo auf deinem Oberarm tätowiert.
Und anstatt dass du dein G-Note und S1 eifach verkaufst und dir davon einfach ein iPhone besorgst, läuft du los und besorgst dir das neuste Smartphone von einem Hersteller dem du nicht Sympatisch gegenüber gestellt bist, mit einem OS, welches du aus tiefster Seele hasst.
 
Ja Verarbeitung ist auch so eine Sache die mich noch immer bei den Samsung Geräten stört. Oder vielleicht sollte ich lieber Materialwahl sagen. Die Rückseite ist jetzt zwar auch aus Polycarbonat, aber was man aus Polycarbonat machen kann haben bereits Nokia und HTC eindrucksvoll gezeigt. Keine Ahnung warum Samsung nicht mal sowas hinbekommt

Bei den Preisen sollten andere Materialien verwendet werden. Wer hier ernsthaft behauptet, so ein S3 sehe nur auf den Bildern billig aus, hat wohl noch nie eines in den Händen gehabt. Die Verarbeitung ansich ist nicht schlecht, nur gibts in der heutigen Zeit eigentlich kein Hersteller mehr der hier noch große Probleme mit Gussteilen hat. Muss man mal klar sagen. Samsung ist hier in der Premium-Klasse.. und so sieht es leider nicht aus. Selbst meine 220 Euro teure Vita ist genauso verarbeitet und hat technisch mehr auf dem Kasten, zudem ein RGB Oled Display. Wenn man sich dessen mal bewusst wird, kann man sich vorstellen, wieviel Geld die Hersteller mit dem "billigen" Zeug einsacken.

Ist ja auch irgendwo in Ordnung, nur verstehe ich dann leider die Hersteller nicht, bei 600 Euro Verkaufspreis immernoch so massiv am Material sparen zu müssen. Wieso muss es eine Kunststoff Hülle für 5 Cent sein, wenn man auch Edelstahl für 3 Euro nehmen kann? Ich meine, wegen 3 Euro Mehrkosten bei 600 Euro Verkaufspreis hätte der Endverbraucher aber ein DEUTLICH besseres Feeling.

Dann noch diese Amoled Displays. Es gibt zur Zeit keine billigeren Displays für kleine Geräte. Ja, sie sind irgendwie gut, aber sie sind von den Produktionskosten her, deutlich unter guten LCDs.
 
Marmul, du bist ein echter Masochist.
Du kotzt dich Seitenweise in jedem Smartphone Thread darüber aus, dass Android das größte übel auf dieser Welt ist und man geistig Minderbemittelt sein muss, sich so ein OS freiwillig anzutun. Du weißt ja auch wovon du redest, du hast ja selber zwei Android Phones und kämpfst Tag für Tag mit irgendwelchen Problemen. Und dann lobpreist du iOS so sehr, dass ich vermuten muss, du hast ein Apple Logo auf deinem Oberarm tätowiert.
Und anstatt dass du dein G-Note und S1 eifach verkaufst und dir davon einfach ein iPhone besorgst, läuft du los und besorgst dir das neuste Smartphone von einem Hersteller dem du nicht Sympatisch gegenüber gestellt bist, mit einem OS, welches du aus tiefster Seele hasst.

SO ein Stuss. Vielleicht solltest Du die Sache mal etwas differenzierter sehen. Ich hasse mit Sicherheit keinen Hersteller oder OS. Ich bin ein Technikfan, nicht mehr und nicht weniger.

Und im Gegensatz zu vielen anderen, nutze ich die Dinge auch häufig, und zwar nicht nur um ne SMS oder einen Facebook Eintrag zu tätigen. Da liegt einfach ein grosser Unterschied. Das S3 geht natürlich zurück.. so bekloppt bin ich dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO ein Stuss. Vielleicht solltest Du die Sache mal etwas differenzierter sehen. Ich hasse mit Sicherheit keinen Hersteller oder OS. Ich bin ein Technikfan, nicht mehr und nicht weniger.

Du bist aber mit Sicherheit kein Android Fan.
Ich werde mir jetzt mal die Mühe sparren, Quotes von dir zu suchen, wo du Android als schlechtestes mobiles Betriebssystem bezeichnest und iOS das einzig wahre ist. Könnte mich nämlich nicht entscheiden.
 
Du bist aber mit Sicherheit kein Android Fan.
Ich werde mir jetzt mal die Mühe sparren, Quotes von dir zu suchen, wo du Android als schlechtestes mobiles Betriebssystem bezeichnest und iOS das einzig wahre ist. Könnte mich nämlich nicht entscheiden.

Und weiter? Sehe ich auch immer noch so. Wer basteln will und die Defizite in Kauf nehmen möchte, ist mit Android glücklich. Jeder andere Mensch der Wert auf Qualität legt, sollte Android komplett meiden, genauso wie Samsung. Oder läuft Dein Note so astrein? EBEN!
 
Und weiter? Sehe ich auch immer noch so. Wer basteln will und die Defizite in Kauf nehmen möchte, ist mit Android glücklich. Jeder andere Mensch der Wert auf Qualität legt, sollte Android komplett meiden, genauso wie Samsung. Oder läuft Dein Note so astrein? EBEN!

Dann legst du also keinen Wert auf Qualität?
Denn du hast dir jetzt dein drittes Android Phone gekauft.
Normaler weise lernt man doch aus Fehlern.
Und dein drittes Samsung Phone ist auch.
 
Zurück
Top Bottom