Android

die g variante ist laut einigen tests wirklich etwas schlechter, allerdings hat die G variante auch einen großen vorteil: kein überhitzen mehr! das normale s2 hat was ich gehört habe sehr heiß werden können.

ansonsten sollt es vom s2 mittlerweile sogar eine lte variante geben, wenn mich nicht alles täuscht

Die Nachteile überwiegen aber deutlich. Da ist die geringere Hitzeentwicklung nur ein kleiner Trost
 
die g variante ist laut einigen tests wirklich etwas schlechter, allerdings hat die G variante auch einen großen vorteil: kein überhitzen mehr! das normale s2 hat was ich gehört habe sehr heiß werden können.

ansonsten sollt es vom s2 mittlerweile sogar eine lte variante geben, wenn mich nicht alles täuscht

Ah, so ist das. Hat also doch was Gutes :)

Eigentlich ist das nicht so schlimm, es hat mich nur verwundert, dass einige das Update für Android 4.0 hatten und ich das nicht bekam.

Ich brauche aber kein Android 4.0, da das ja auch viel mehr Energie verbrauchen soll als die 2.3.6 Version...
 
Ah, so ist das. Hat also doch was Gutes :)

Eigentlich ist das nicht so schlimm, es hat mich nur verwundert, dass einige das Update für Android 4.0 hatten und ich das nicht bekam.

Ich brauche aber kein Android 4.0, da das ja auch viel mehr Energie verbrauchen soll als die 2.3.6 Version...
die sache mit dem prozessor ist auch die: samsung baut den chip des normalen s2 selbst! und da sich das note besser verkauft als erhofft, man noch apple mit chips bedient plus noch im vorraus für das S3 chips fertigen musste, kann ich verstehen, dass durch engpässe das mittlerweile doch alte S2 das nachsehen hat.

und wer an lieferengpässe nicht glaubt, soll sich mal htc ansehen, die jetzt mit dem one s genau das gleiche problem haben
 
Ich brauch bald ein neues Handy und überlege noch zwischen Android und iOS, im moment liegt Android vorn, aber ich hab noch ne Frage zum App Store, bei Google selbst kann ich ja nur per KK kaufen, hab ich nicht ;)
Jetzt bin ich noch über Seiten wie Androidpit gestoßen, wo man sich die Apps auch per PayPal kaufen kann. Sind zwar etwas teurer aber das wäre ja egal. Sind die Apps dann aber auch mit Google Play verbunden? Also kann ich die dann auch ganz normal über Google runterladen oder sind das quasi 2 verschiedene App Stores?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch bald ein neues Handy und überlege noch zwischen Androind und iOS, im moment liegt Androit vorn, aber ich hab noch ne Frage zum App Store, bei Google selbst kann ich ja nur per KK kaufen, hab ich nicht ;)
Jetzt bin ich noch über Seiten wie Androidpit gestoßen, wo man sich die Apps auch per PayPal kaufen kann. Sind zwar etwas teurer aber das wäre ja egal. Sind die Apps dann aber auch mit Google Play verbunden? Also kann ich die dann auch ganz normal über Google runterladen oder sind das quasi 2 verschiedene App Stores?
es sind afair 2 verschiedene App-Stores, sprich du lädst dir die App auch bei Androidpit runter. Wie das mit den Updates der Apps ist, weiß ich allerdings nicht mehr genau. Musst auch bedenken, dass es bei weitem nicht alle Apps bei Androidpit zu kaufen gibt. Ist aber dennoch ne sehr schöne Alternative zu Google Play, insbesondere wenn man keine KK hat. Apps sind auch nicht immer unbedingt teurer dort, manchmal gar auch billiger.
Noch ein Hinweis aber zu Pit: Du kaufst dir dort nicht direkt die App, sondern lädst dein Konto sozusagen immer auf, z.B. mit 5€ oder mehr. Mit dem Geld auf deinem Androidpit-Konto kaufst du dir dann die Apps, es bleibt dann sousagen immer ein wenig Restgeld auf dem Konto zurück.

Ansonsten, ob iOS oder Android, das ist Geschmackssache... kann man mit beiden eigentlich nichts falsch machen. Solange du nicht Symbian oder Bada wählst, ist es wurscht, geben sich beide im Großen und Ganzen nicht so viel....... auch wenn ich persnlich vor ner Woche zu Symbian gewechselt bin, bewusst, da mir die Smartphones nur noch auf den Keks gingen. ^^

Ich brauch bald ein neues Handy und überlege noch zwischen Androind und iOS, im moment liegt Androit vorn
dat Ding heisst Android! :D ;)
 
Nur mal als Tipp: Schaff dir eine KK an. Egal ob Debit-Card oder Prepaid.
Für den Store und für 100 andere Sachen lohnt es sich schon ;)
 
Ich finde, Google könnte langsam mit Guthabenkarten ala Apple oder PSN kommen. Die Appkäufe würden dadurch ordentlich zulegen.
 
Ich brauch bald ein neues Handy und überlege noch zwischen Android und iOS, im moment liegt Android vorn, aber ich hab noch ne Frage zum App Store, bei Google selbst kann ich ja nur per KK kaufen, hab ich nicht ;)
Jetzt bin ich noch über Seiten wie Androidpit gestoßen, wo man sich die Apps auch per PayPal kaufen kann. Sind zwar etwas teurer aber das wäre ja egal. Sind die Apps dann aber auch mit Google Play verbunden? Also kann ich die dann auch ganz normal über Google runterladen oder sind das quasi 2 verschiedene App Stores?
Da wird leider nichts verbunden und du kriegst updates nur über den androidpit store.
Der funktioniert soweit gut, allerdings ist die Auswahl deutlich kleiner und bis updates kommen dauert es meistens etwas länger; ich nutze jetzt meine kostenlose wirecard, die ich damals für das psn eingerichtet hatte, für den android store. Wird Zeit dass google endlich Guthabenkarten abietet :sad:
 
Hab seit heute ein Galaxy Note :D
War eigendlich nur als "Übergangshandy" für 2-3 Monate gedacht.
Aber mir gefällt es echt gut. Vielleicht behalte ich es länger.

Wie ist das nun mit ICS?
Für mein Note gibts noch kein Update !? :-?
Werder über Kies, noch OTA.
 
Lass es bleiben. ICS kann einen SuperBrick verursachen, welches Dein Note komplett schrottet! Deswegen ist es zur Zeit nicht sinnvoll nen Update zu starten. Warte noch ab, Samsung soll an dem Problem arbeiten und ne entsprechend gefixte ICS Version rausbringen.
 
Man das G Note könne so toll sein :shakehead: könnte...

Erst einmal ist der Akku ne riiiesen Enttäuschung.
Habs gestern um 6Uhr mit genommen, der Akku war natürlich voll.
Und so gegen 15Uhr war das Ding auch schon am Ende, dabei habe ich in der ganzen Zeit ca. 20Minuten telefoniert, ne Stunde zum surfen benutzt, ein wenig im Menü rum gespielt einmal Google Maps und ansonsten war das Ding in meiner Tasche.
Keine Musik, kein Wlan, Kein GPS, Internet hab ich immer ausgemacht, wenn ich es nicht benutzt habe.

Der Stift ist auch noch sehr seltsam.
Manche haben anscheinend das Problem, dass der Stift eingaben auf dem Screen macht, ohne das man den Stift überhaupt auf den Touchscreen setzt. Bei mir ist es anders rum.
Ich muss schon mit etwas drücken, damit der Stift erkannt wird. Wenn ich ihn einfach locker über den Bildschirm gleiten lasse passiert gar nichts.
Außerdem ist er etwas unpräzise. Ja, ich habe den Stift auf Linkshänder eingestellt. Trotzdem Cheesy.
 
So, habe jetzt ICS drauf und muss sagen, dass alles jetzt viel übersichtlicher geworden ist. Es ist auch etwas flüssiger, der Stift ist präziser und die Akkulaufzeit "scheint" auch verbessert
 
Zurück
Top Bottom