Android Games

Wer ein gutes Echtzeitstrategiespiel sucht:

Desert Stormfront

http://www.operationstormfront.com/

screen_dsf_v02_23.png


Habe es nun schon eine Weile (gibt es auch für iOS), macht Spaß, ist umfangreich und steuert sich gut!
 
ich habe letztes mal im zug jemanden mit einem iphone gesehen. der hatte so ein komisches 2d spiel mit einem grünen drachen glaube ich. sah richtig stylish aus und das ging immer schnell von links nach rechts glaub der hat den drachen nur springen lassen.

gibt es das auch für android? kennt jemand den namen davon?
 
Tiny Wings wahrscheinlich ;)

Gibts leider nicht für Android
 
Auf Android gibt es Dragon, Fly! als Tiny Wings Klon

[video=youtube;PlpDEPK3XnA]http://www.youtube.com/watch?v=PlpDEPK3XnA[/video]
 
[video=youtube;q7k8KekGXW0]http://www.youtube.com/watch?v=q7k8KekGXW0[/video]

ist auch fast 1 zu 1 das selbe.. finde es aber äußerst schwer.. und nicht sonderlich spaßig.
 
Wer mal gute Simulationen braucht:

Pocket League (Fussball Sim)

[video=youtube;jJnz0rYkDYw]http://www.youtube.com/watch?v=jJnz0rYkDYw[/video]

Teil 2 von Pocket League kommt bald auch zu uns, hat dieses mal dann auch Elfmeter schiessen und andere Features noch.

http://kairosoft.net/kairopark/soccer.html

World Cruise Story (Reise Simulation auf einem Traumschiff)

[video=youtube;P710GHVesLw]http://www.youtube.com/watch?v=P710GHVesLw[/video]

Auch lustig das baldige Life Simulation Story (man leitet ein Apartment und deren Bewohner ähnlich wie The Sims)

http://kairosoft.net/kairopark/apart.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll Teil 2 von PLS zu uns kommen ?

Da es schon raus ist, heisst es nur noch auf die Übersetzung warten. :)

Kairosoft wird ja alle Games nach Europa bringen.

Wann es denn soweit ist kann man momentan nicht genau sagen. Vor allem da ja erstmal alle alten Spiele noch kommen. Man will ja vom ältesten bis zum neusten Titel alle Spiele nach Europa bringen.

Gib aber genug verrückte die bereits die japanische Version spielen ^^
 
Kennt jemand noch andere empfehlenswerte Rundenstrategie oder SRPGs?
Am liebsten hätte ich ja ein Heroes of Might an Magic ähnliches Spiel (gibt zwar die Möglichkeit Teil 2 und 3 zu spielen, aber steuert sich nicht gut und hat noch viele Fehler).
Aber auch FF Tactics, Might & Magic: Clash of Heroes (was ja auch mal für Android kommen sollte) und so ähnliche Sachen fände ich interessant, solange es sich gut steuern lässt auf dem Handy.
Game Dev Story habe ich bereits.
Wenns aber kostenlose Sachen sind, dann umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon gesehen dass es Epic Citadel jetzt auch für Android gibt?
Epic scheint im Moment ein wenig umzudenken, ich frag mich ob NVIDIA mit ihrem Shield-Handheld da den Anstoß gegeben haben.
 
Kennt jemand noch andere empfehlenswerte Rundenstrategie...
Wenns aber kostenlose Sachen sind, dann umso besser.

Das interessiert mich auch sehr: hab' erst seit Anfang Januar ein Android Tablet und mich noch nicht so sehr mit dem Play Store beschäftigt (Asche auf mein Haupt und so...).
Gib's einen Advance Wars Klon, der's wert ist gezockt zu werden?
 
Habt ihr schon gesehen dass es Epic Citadel jetzt auch für Android gibt?
Epic scheint im Moment ein wenig umzudenken, ich frag mich ob NVIDIA mit ihrem Shield-Handheld da den Anstoß gegeben haben.

Liegt wohl daran das Android Hardware immer leistungsfähiger wird und seit ICS/JellyBean es für Devs und Entwickler einfacher geworden ist die Hardwarepower für Spiele zu nutzen. Ouya, Shield etc. nutzen alle ja auch Android, da macht es Sinn die Engine auch für das OS stärker zu pushen.
 
Das interessiert mich auch sehr: hab' erst seit Anfang Januar ein Android Tablet und mich noch nicht so sehr mit dem Play Store beschäftigt (Asche auf mein Haupt und so...).
Gib's einen Advance Wars Klon, der's wert ist gezockt zu werden?

Es gibt das ein paar Spiele, die in diese Richtung gehen.
Great Little War Game, Great Big War Game, UniWar HD, Battle for Mars oder Military Madness.

Battle for Mars sollte Advanced Wars am ähnlichsten sein. Kannst da ja mal die lite Version ausprobieren.
 
Zurück
Top Bottom