Andere konsolen können mit der XBOX einfach nicht mithalten!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Logo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Logo schrieb:
@RIP...

Ist ja gut.. es gibt auch nicht so hübsche Szenen in Halo, und? Soll ich hässliche MP Pics posten? Sorry, aber ich muss Montag wieder arbeiten. Warte immernoch auf gute MP Pics von euch... wo bleiben sie?

hast du doch schon, mit alten MP beta shots

scrn_035.jpg

Es gibt stellen im Spiel die sind hässlicher, z.B. das gesamte Bibliothek Level oder der 1. Gang im Maschinenraum im Letzten Level.

Ich versuche mal ein paar Hässliche Halo Pics zu kriegen...

b40_52.jpg

Schaut mal auf den Boden ( Igitt ).

c20_04.jpg

Was, Halo gab es auch für das N64 :o

d40_35.jpg

HL2 kann einpacken gegen diese Grafikpracht :oops:

@Zocker
Ich Besitze die Xbox im Gegensatz zu dir schon seit dem Us-Release ;) Aber die Bilder die gepostet hast sind einfach (wie bei Xbox Spielen üblich) verschönert und oben drein keine In-Game-Bilder.

Laguna

Weltall schrieb:
Nein, die Xbox ist nur latent überlegen.Auf der Xbox laufen über die Hälfte aller Exklusiv-Spiele mit 30FPS, Gamecube und PS2 sind stets mit 60FPS dabei.
Wie würden Halo 2 und PGR2 mit 60FPS aussehen?

Der beste Beitrag den ich in mehreren Jahren consolewars gelesen habe. Kurz - prägnant und voller Wahrheit.

Sagtmal.. ihr kapiert nicht worum es mir geht.

1. Habe ich nie besodners hässliche rausgesucht egal von welchem Spiel
2. Zeigt ihr mir hässlich Halo Bilder die es auch gibt, keine Frage, nur schöne MP Bilder könnt ihr nicht auftreiben? Aber ich soll es oder wie?
3. Sind die Bilder natürlich nicht ingame.. nein... natürlich nicht. Komisch nur das es bei mir wie bei 1 Millionen anderen auch genauso aussieht. Was soll geschönt sein, was? Warum hat dann Bungie nicht die hässlichen Bilder geschönt? Tolle Logik, muss ich schon sagen.

Froschfotzenleder schrieb:
Weltall schrieb:
Nein, die Xbox ist nur latent überlegen.Auf der Xbox laufen über die Hälfte aller Exklusiv-Spiele mit 30FPS, Gamecube und PS2 sind stets mit 60FPS dabei.
Wie würden Halo 2 und PGR2 mit 60FPS aussehen?

Der beste Beitrag den ich in mehreren Jahren consolewars gelesen habe. Kurz - prägnant und voller Wahrheit.

der reinste blödsinn ist das und neu ist mir das die ps2 und der cube eine fps anzeige haben, da hat ms wohl geschlafen. :lol:
mein gott, wie tief wollt ihr noch sinken? :shakehead:

Gerade mal 1 Millionen X-Box User ?

Jetzt komme ich mir so allein vor :cry:

master chief schrieb:
Duke Raoul schrieb:

falls dieser sinnvolle kommentar auf mich bezogen war so kann ich nur sagen

1.) sinnvoller beitrag
2.) das menschliche auge nimmt ab 25fps ein flüssiges bild wahr - also reichen mir 30fps
3.) falls du nicht mich gemeint hast vergiss meinen post

Völliger Mumpitz - und eine Mär! 25 fps genügen um Bewegungen (wie im Film) flüssig zu sehen. Kameraschwenks im Kino bei 25fps ruckeln - in jedem Kinofilm zu sehen. Ab 50/60 fps (siehe MGS2 oder GT3) ist eine Bildfolge erst richtig "flüssig" für das Auge wahrnehmbar.

Ihm geht es bei Ingame denke ich mal um eine Szene, die du selber steuern kannst. Die da sind vorgegeben und ohne irgendwie eingreifen zu können. Das meinte er glaub ich. Naja ich verabschiede mich jetzt aus dem Thread. Zudem habe ich nie behauptet, dass ein Spiel von den beiden schlecht aussieht. Ist wirklich extrem sinnlos :hmpf:

Froschfotzenleder schrieb:
master chief schrieb:
Duke Raoul schrieb:

falls dieser sinnvolle kommentar auf mich bezogen war so kann ich nur sagen

1.) sinnvoller beitrag
2.) das menschliche auge nimmt ab 25fps ein flüssiges bild wahr - also reichen mir 30fps
3.) falls du nicht mich gemeint hast vergiss meinen post

Völliger Mumpitz - und eine Mär! 25 fps genügen um Bewegungen (wie im Film) flüssig zu sehen. Kameraschwenks im Kino bei 25fps ruckeln - in jedem Kinofilm zu sehen. Ab 50/60 fps (siehe MGS2 oder GT3) ist eine Bildfolge erst richtig "flüssig" für das Auge wahrnehmbar.

Da sagen Experten aber was völlug anders. Das Auge erkennt nach 24 Bildern in der Sekunde kein Unterschied mehr, das ist wie im Kino.

Aber trotzdem laufen schnelle Spiele durch die doppelte Framerate flüssiger. Nur eben ist es nur bei Rennspielen besonders wichtig.

da muss ich logo recht geben, im kino reichen sogar noch weniger fps weils dunkel ist.

RIP schrieb:
da muss ich logo recht geben, im kino reichen sogar noch weniger fps weils dunkel ist.

und das sieht man die FPS nicht so, oder? :lol: Weils dunkel ist... also da sist wirklich falsch. Nein, es gab Studien die belegen das dass für das menschliche Augen 24 FPS ausrechen um etwas flüssig zu sehen. Aber trotzdem sehen 60FPS meißtens weicher aus. Abs wirklich ein so großen Unterschied zw. 30 und 60 FPS gibt es eigentlich nicht. Manchmal erkennen nichtmal profis den Unterschied.

xrocker:

Wenn man vom Thema nichts versteht, sollte man sich erstmal erkundigen bevor man sich öffentlich outet! Für Filme wie gesagt reicht es. Bei Spielen erreicht man eine butterweiche Bewegung nur mit 60 Frames per second! Aber DAS Thema mögen XBoxlinge halt nicht so gerne ...

ein kinofilm läuft mit weniger fps weil als auf einem tv, das liegt zum eine an der großen leinwand und zum anderen an der dunkelheit, besuch mal biologie klasse 12 da wird dir erklärt wie das auge funktioniert.

Terminator schrieb:
xrocker:

Wenn man vom Thema nichts versteht, sollte man sich erstmal erkundigen bevor man sich öffentlich outet! Für Filme wie gesagt reicht es. Bei Spielen erreicht man eine butterweiche Bewegung nur mit 60 Frames per second! Aber DAS Thema mögen XBoxlinge halt nicht so gerne ...

Wieso, ist das auf der PS2 Standard? Ich glaube kaum. Nur weil ein Titel absolut flüssig läuft und das ist GT3 heißt das noch lange nichts. RSC läuft auch mit 60FPS und sieht weit besser aus. Wie man die Frames aufteil hängt an den Codern. Ich verstehe die Diskussion wirklich nicht. Ich bin auch für 60FPS aber es hat mich z.B. bei MSR nicht gestört das es nur 30 waren!? Also sorry, lieber nur 30 FPS dafür DoubleFrame und Flickerfixer gibt immer das bessere Bild.

RIP schrieb:
ein kinofilm läuft mit weniger fps weil als auf einem tv, das liegt zum eine an der großen leinwand und zum anderen an der dunkelheit, besuch mal biologie klasse 12 da wird dir erklärt wie das auge funktioniert.

keine Ahnung. Da habe ich wohl gefehlt. Ich weiß nur das 24 Bilder reichen.

@terminator,
hast du sie noch alle im schrank? ich hab lediglich gesagt das es schwachsinn ist zu behaupten die ps2 und cube games laufen alle mit 60 fps. mehr hab ich bisher hier nicht gesagt also warum hängst du mir hier dinge an die ich jetzt nicht gesagt habe? du musst mal lesen lernen.. :shakehead:

Noch ein Wort zu Halo und Metroid Prime:

Vorteil Halo: Bessere Texturen
Vorteil MP : starke flüssige Framerate

Jetzt liegt es am Geschmack der Betrachter! Mir zumindest ist eine flüssige Framerate wichtiger als die besten Texturen. Halo z.B. schon am Anfang - man soll links rechts schauen, das ruckelt dermassen fürchterlich das man einen Schreck bekommt. Wenn ich das Game zusammen mit meinem Kumpels spiele bekommen die sogar Tränen in den Augen wenn ich durch schnelle Bewegungen im Kampf fast nichts mehr sehe vor ruckelei. Dabei hab ich alles auf 50Hz gestellt - dann wieder auf 60 Hz usw - eine Framerate die mir tierisch auf die Augen geht.

Spiele müssen uhrflüssig sein - wie in der Spielhalle. Metroid Prime macht es vor - sahneflüssig, daß schont das Auge. Alles andere macht mir keinen Spaß mehr.

P.S.: Wer sich etwas mit dem filmen auskennt, weiß was mit "Progressiver" Aufnahme anzufangen. Da wird ein Vollbild in hoher Auflösung aufgenommen - jedoch mit halbierter Framezahl. (25 fps). Das gibt Bewegungsunschärfe. Folgen davon sind bei Kameraschwenks ein für das Auge nachvollziehbares ruckeln. Übrigens kann tatsächlich nicht jeder Mensch einen Unterschied zw. 30 und 60 Hz feststellen. Die Mehrheit kann es aber - so wie mir, dem es immer negativ auffällt.

@ Frosch

Wie hast du denn die Halo DVD in dein Neo Geo reingekriegt ?

Anders kann ich mir dien Statement nicht erklären :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom