American Football

Ziemlich Fehlentscheidung mit dem MVP, der hätte an den Teamarzt der Chiefs gehen müssen :goodwork:
 
Tolles Spiel, beide Teams hätten gewinnen können und beide hätten es verdient gehabt. Die Individuellen Fehler der Eagles haben es verloren.
 
Dann plane ich am Sonntag einfach mal +- 3 Stunden. Mal schauen was die Galaxy noch so kann. Früher zu NFL Europe zeiten war das unglaublich mit der PArty vor der Arena sowas hatte ich noch nie erlebt.
 
Dann plane ich am Sonntag einfach mal +- 3 Stunden. Mal schauen was die Galaxy noch so kann. Früher zu NFL Europe zeiten war das unglaublich mit der PArty vor der Arena sowas hatte ich noch nie erlebt.
Bei ‚Frankfurt Galaxy‘ dürfte eigentlich gut was los sein. Am größten ist es in der Liga aber bei ‚Rhein Fire‘. Ich bin mal gespannt, was beim Finale in Duisburg dann los sein wird, dafür habe ich mir nämlich Karten geholt. :banderas:

Nebenbei gefragt, spielt auf ‚CW‘ jemand ‚Fantasy Football‘?
 
Heureka, heute Nacht um 02:20Uhr deutscher Zeit ist es endlich wieder soweit. Die ‚NFL‘ startet in die neue Season, mit dem Kickoff zwischen den ‚Detroit Lions‘ gegen die ‚Kansas City Chiefs‘ im ‚Arrowhead Stadium‘. Ich verspreche mir viel von der Begegnung, die zu einem offensiven Spektakel werden könnte. In jedem Fall herrscht bei mir die pure Vorfreude. Urlaub ist genommen, der Energy steht kalt und die Nachos warten nur darauf in den Ofen zu kommen.
:banderas:

„Let’s Ride…“ :coolface:
 
Ich hatte vor einiger Zeit die netflix Doku "Quarterback" angeschaut.

Es gab mal eine Zeit, wo ich aufgrund des Mangas Eyeshield 21 mehr im Football Thema drin war & den Super Bowl geschaut habe, aber davon war nicht viel hängen geblieben.

Den Namen "Mahomes" hatte ich nur mal in dem Zusammenhang gelesen, dass er (zu dem Zeitpunkt) zum best bezahlten NFL Spieler aller Zeiten wurde und ich mich fragte, wieso man einen Spieler so viel Geld bezahlt anstatt damit mehr das Team in der Breite zu stärken.

Die Doku Serie fand ich sehr interessant, da der Quarterback im Teamsport schon eine sehr besondere Rolle darstellt & man Einblicke zu 3 Quarterbacks bekam. Mahomes, Cousins & Mariota.

Letzterer hatte einen soliden Beginn, nachdem er sich zurückgekämpft hat, aber hat es dann leider vermasselt, sodass das wohl das Ende der Karriere als Stamm-QB für ihn war und er nur noch Ersatz sein wird. Da man dort auch noch ein paar Mio. pro Jahr bekommt, muss man auch kein Mitleid haben.

Cousins hatte eine starke regular Season gespielt, aber ist dann leider in der 1. Playoff-Runde ziemlich klar ausgeschieden. Von dem Glauben kann man halten, was man will, aber er selbst kam sehr sympathisch und geerdet rüber. Er scheint auch ein guter QB zu sein, der noch wachsen kann, aber auch in den PO abliefern muss.

Mahomes kam optisch etwas "schrill" rüber, aber darüber hinaus empfand ich ihn als sehr sympathisch & charismatisch. Sein Kampfwille, seine Einstellung zum Sport bzw der Familie und sein Fairplay haben mir sehr imponiert. Ich mochte es, wie er die Gegner für gute Plays lobt, aber auch seinen Mann steht, wenn es sein muss.

Besonders stark fand ich die Impressionen zu privaten Trainings & Behandlungen. Hierzu hätte ich gerne noch viel mehr gesehen.

Dadurch, dass ich die NFL Saison nicht verfolgt habe, wurde die Doku mit der Zeit auch spannender bzgl der Spiele und der Ausgang war für die Doku natürlich perfekt, wenn man die Krönung zeigen kann.

Für mich eine klare Empfehlung. Wer nun ein richtiger NFL Freak ist, der nicht nur die Spiele, sondern auch das Private verfolgt, der wird sich von der Doku wohl nicht viel neues herausziehen können, aber sonst kann jeder Sportfan reinschauen.

Ich drück (durch die Doku) Cousins und Mahomes Teams die Daumen. Evtl werd ich mal ein paar Spiele in der regular Season anschauen, wenn sie zu guten Zeiten laufen, auch wenn die Spiele in der regular Season für mich eher langweilig sind. Das Problem bei den Playoffs ist, dass es pro Begegnung nur ein Spiel gibt, sodass es dort auch nicht viele Spiele gibt.

Die angedeutete Rivalität von Mahomed & Joe Burrow fand ich interessant. Das hatte schon etwas wie eine Anime-Sport-Rivalität, wo Joe Burrow eher wie der ruhige, introvertierte Typ rüberkam.

Kann ich letztendlich nicht beurteilen, aber durch die Doku hab ich schon etwas Blut geleckt & werde ggf mal reinschauen.

Evtl kann jemand eine Seite für gute Zusammenfassungen empfehlen?
 
Ich hatte vor einiger Zeit die netflix Doku "Quarterback" angeschaut.

Es gab mal eine Zeit, wo ich aufgrund des Mangas Eyeshield 21 mehr im Football Thema drin war & den Super Bowl geschaut habe, aber davon war nicht viel hängen geblieben.

Den Namen "Mahomes" hatte ich nur mal in dem Zusammenhang gelesen, dass er (zu dem Zeitpunkt) zum best bezahlten NFL Spieler aller Zeiten wurde und ich mich fragte, wieso man einen Spieler so viel Geld bezahlt anstatt damit mehr das Team in der Breite zu stärken.

Die Doku Serie fand ich sehr interessant, da der Quarterback im Teamsport schon eine sehr besondere Rolle darstellt & man Einblicke zu 3 Quarterbacks bekam. Mahomes, Cousins & Mariota.

Letzterer hatte einen soliden Beginn, nachdem er sich zurückgekämpft hat, aber hat es dann leider vermasselt, sodass das wohl das Ende der Karriere als Stamm-QB für ihn war und er nur noch Ersatz sein wird. Da man dort auch noch ein paar Mio. pro Jahr bekommt, muss man auch kein Mitleid haben.

Cousins hatte eine starke regular Season gespielt, aber ist dann leider in der 1. Playoff-Runde ziemlich klar ausgeschieden. Von dem Glauben kann man halten, was man will, aber er selbst kam sehr sympathisch und geerdet rüber. Er scheint auch ein guter QB zu sein, der noch wachsen kann, aber auch in den PO abliefern muss.

Mahomes kam optisch etwas "schrill" rüber, aber darüber hinaus empfand ich ihn als sehr sympathisch & charismatisch. Sein Kampfwille, seine Einstellung zum Sport bzw der Familie und sein Fairplay haben mir sehr imponiert. Ich mochte es, wie er die Gegner für gute Plays lobt, aber auch seinen Mann steht, wenn es sein muss.

Besonders stark fand ich die Impressionen zu privaten Trainings & Behandlungen. Hierzu hätte ich gerne noch viel mehr gesehen.

Dadurch, dass ich die NFL Saison nicht verfolgt habe, wurde die Doku mit der Zeit auch spannender bzgl der Spiele und der Ausgang war für die Doku natürlich perfekt, wenn man die Krönung zeigen kann.

Für mich eine klare Empfehlung. Wer nun ein richtiger NFL Freak ist, der nicht nur die Spiele, sondern auch das Private verfolgt, der wird sich von der Doku wohl nicht viel neues herausziehen können, aber sonst kann jeder Sportfan reinschauen.

Ich drück (durch die Doku) Cousins und Mahomes Teams die Daumen. Evtl werd ich mal ein paar Spiele in der regular Season anschauen, wenn sie zu guten Zeiten laufen, auch wenn die Spiele in der regular Season für mich eher langweilig sind. Das Problem bei den Playoffs ist, dass es pro Begegnung nur ein Spiel gibt, sodass es dort auch nicht viele Spiele gibt.

Die angedeutete Rivalität von Mahomed & Joe Burrow fand ich interessant. Das hatte schon etwas wie eine Anime-Sport-Rivalität, wo Joe Burrow eher wie der ruhige, introvertierte Typ rüberkam.

Kann ich letztendlich nicht beurteilen, aber durch die Doku hab ich schon etwas Blut geleckt & werde ggf mal reinschauen.

Evtl kann jemand eine Seite für gute Zusammenfassungen empfehlen?
Tatsächlich findest Du auf YouTube nicht nur die knappen Highlights, sondern auch etwas ausführlichere.

Die Doku habe ich selbst noch nicht gesehen, da ich kein Netflix abonniert habe, jedoch schon sehr viel gutes davon gehört. Quarterbacks sind ebenso eigen, wie der Rest der jeweiligen Mannschaften und mir kommt die Defense und andere Positionen immer etwas zu kurz in der Wahrnehmung, denn am Ende des Tages, ist es eben ein Mannschaftssport, bei dem jedes kleine Rädchen ineinander greifen muss, ansonsten funktioniert dieser Sport schlicht nicht.

Andrew Luck war seiner Zeit ebenso anerkennend mit seinen Gegenspielern. Eine Schande, dass die Gesundheit ihm einen Strich durch die Karriere machte. Großartiger Quarterback und so weit man es von außen beurteilen kann, eine klasse Person. Aaron Rodgers ist natürlich noch immer einer meiner liebsten QBs, der schlicht ein „Typ“ ist und teils unglaubliches vollbracht hat. Mein ganz eigener Liebling ist aber… Ryan Fitzpatrick. Hochintelligent (studierte in Havard, IQ von 140), nicht über alle Maßen talentiert, dennoch kein schlechter und vollkommen irre. Wenn ich diesen Mann mit seinem Bart hab spielen sehen, mit so viel Hingabe und der puren Freude am Football, ging mir persönlich immer das Herz auf. Mein ganz persönlicher ‚Hall of Famer‘.

Ich selbst schaue Football etwas intensiver, daher Sonntags ‚NFL‘ mit der ‚RedZone‘ und einem Einzel-Spiel auf dem zweiten Fernseher. Samstags wenn möglich College-Football und „nebenbei“ noch die ‚ELF‘. Je nachdem wann die Packers spielen, dann auch gerne mal unter der Woche und im Nachgang, sofern verfügbar, die Highlights der Spiele von den ‚Seminoles’, ‚Texas AM’, und ‚Virginia Tech‘. Wenn man den Sport einmal verstanden hat, dann erkennt man wie unglaublich fesselnd und genial Football ist.


 
Football ist schon ein interessanter Sport.

Es ist leider aber auch sehr schwer reinzukommen. Nicht nur aufgrund des Regelwerks und einer Liga mit ca. 30 Teams, sondern auch weil die die Teams bis zu 50 Mannkader haben, wo es jährlich sehr viele Wechsel zu geben scheimt, sodass man sich nur schwer reinsteigern kann. Wenn man sonst kein Sport schauen würde, ist das sicherlich weniger ein Problem, aber bei uns ist Fußball klar die Nummer 1.

Ansonsten find ich die NBA auch interessant und verfolge dort Ergebnisse, aber hab letzte Saison auch kein einziges Spiel gesehen. Die Zeiten & die Länge der Spiele sind ein Problem. Heutzutage kann man das mit Aufzeichnungen sicherlich besser verfolgen, aber egal ob NBA oder NFL. Man hat ca. 3h pro Spiel und sehr viele Unterbrechungen. Fußball ist eher bei 2h und "flüssiger. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich dachte die Top QB kann man einer Hand abzählen, aber du nanntest schon Rodgers und Lamar Jackson hab ich auch schon öfter als Namen aufgeschnappt mit seinem speziellen Runs. Wäre wohl auch komisch, wenn in der Profiliga auf der bekanntesten Position nicht mehrere starke Kaliber geben würde.

Du kannst gerne Plattformen bzw. Channels für Zusammenfassungen empfehlen.

PS: In dem Zusammenhang fällt mir noch die Football Serie "Friday Night Lights" ein. Auch eine klasse Serie, die den Football Vibe gut wiedergibt. Quasi das "One Tree Hill" des Footballs.
 
Ja, es ist schwer reinzukommen. Nur muss man nicht jeden Spieler auswendig kennen, um Spaß an dem Sport zu haben. Auch ich fokussiere mich auf den Sport als solcher und jage nicht akribisch Daten hinterher oder erhebe Anspruch darauf, dass ich ein großes Wissen über Details hätte. Die kommen mit der Zeit von ganz allein. Wichtig ist, dass man Freude daran hat. Es ist völlig egal, ob neu dazugekommen oder schon länger dabei. Hab Spaß am Football und alles ist gut.

‚NBA‘ ist nicht meins und Fußball sollte man nicht mit ‚American Football‘ vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten und Sportkulturen. Ich verstehe aber was Du meinst. Live im Stadion sind die Unterbrechungen dann aber kaum „spürbar“. Wenn Du die Möglichkeit hast, geh einfach mal zu einem Spiel Deiner lokalen Mannschaft. Vor allem in den unteren Ligen freuen die sich über jeden Zuschauer. Oder wenn Du wirklich mal die ‚NFL‘ sehen möchtest, dann versuche Karten für London zu bekommen.

Es gibt verschiedene Stufen (Tiers) in denen man Spieler meist einteilt. Unter den Quarterbacks ist Mahommes die klare Nummer eins. Darunter sehe ich Burrow, Allan, Herbert, Jackson, Rodgers, Hurts, Cousins, Prescott, Lawrence Stafford. Das sind die Spieler, die mir spontan einfallen und definitiv was drauf haben. Ob die Rookies einschlagen, muss sich noch zeigen. Ich finde aber auch Justin Fields ist kein schlechter, hatte aber miese Umstände. Zudem hat Goff ebenfalls Qualitäten. Spannend wird daneben noch wie Howell sich entwickelt. Im Großen und Ganzen kommt man nicht mit zwei kaputten Händen als Quarterback in die NFL. Dass sich das Talent individuell natürlich unterscheidet, steht außer Frage. Talent allein reicht aber nicht, das gehört mehr dazu.

Als Plattformen in Deutschland gibt es ‚RTL (Free TV und Plus‘, ‚DAZN‘ (auch College) und den ‚GamePass‘ (wird über DAZN vertrieben, man benötigt aber keinen Account bei ‚DAZN‘) für die ‚NFL‘. Auf ‚ProSieben MAXX‘ kannst Du die ‚ELF‘ und Samstags College-Football anschauen.

‚Friday Night Lights‘ war super, der Film ist ebenso klasse. ‚Draft Day‘ ist auch nicht verkehrt.
 
Das ist so unfassbar bitter. Ich hab mich richtig darauf gefreut, Rodgers in einem neuen Umfeld spielen zu sehen. :shakehead:
Finde daran nichts bitter. Das passiert, wenn man einen fast 40 Jahre alten QB, der nicht Tom Brady ist, zur Hoffnung der Franchise macht. Wenigstens war es schnell vorbei :nix:
 
Schaut euch das Spiel der Cowboys gegen die Seahawks von heute Nacht an, sofern ihr die Möglichkeit dazu habt. Das war ein toller Schlagabtausch und ein großartiges Stück American Football.
 
Schaut euch das Spiel der Cowboys gegen die Seahawks von heute Nacht an, sofern ihr die Möglichkeit dazu habt. Das war ein toller Schlagabtausch und ein großartiges Stück American Football.

Die Cowboys gingen ja noch, aber bleibe bei den Highlights, weil ich die Seahawks verachte.

Allgemein positivster Punkt die Saison, dass es recht ausgeglichen ist und ich muss mal wieder all mein Blut in die 49ers setzen.....weil alle Teams die ich mag inkl. Lieblingstea, abseits der 49ers verkacken mal wieder.

Als Brady noch aktiv war, hatte ich wenisgtens über den Verräter (oder mit Gronk zusammen..."den Verrätern") "Spaß"....

...weil Jesus Christ ist es gerade hart Patrios-Fan zu sein. Gegenstück zu deinem Game....Patriots vs. Giants letzte Woche. Was für ein Drecksspiel das war :coolface:
 
Die Cowboys gingen ja noch, aber bleibe bei den Highlights, weil ich die Seahawks verachte.
Da entgeht Dir aber was. :)

Ich mag Geno Smith einfach, von daher schaue ich ganz gerne, wie er sich schlägt.
Auch habe ich kein Team, welches ich verachte. Für mich steht der geile Sport im Vordergrund, trotz des Umstandes, dass ich am Ende ein Fan der Packers bin. ;)

Allgemein positivster Punkt die Saison, dass es recht ausgeglichen ist und ich muss mal wieder all mein Blut in die 49ers setzen.....weil alle Teams die ich mag inkl. Lieblingstea, abseits der 49ers verkacken mal wieder.

Als Brady noch aktiv war, hatte ich wenisgtens über den Verräter (oder mit Gronk zusammen..."den Verrätern") "Spaß"....

...weil Jesus Christ ist es gerade hart Patrios-Fan zu sein. Gegenstück zu deinem Game....Patriots vs. Giants letzte Woche. Was für ein Drecksspiel das war :coolface:
Nachdem ich Jahrelang von den Packers und allen voran von Aaron „die Naturgewalt“ Rodgers „verwöhnt“ wurde (wenn auch nicht immer in den Playoffs), heißt es dieses Jahr „Love is in the Air“. :coolface: Ich hoffe, dass der Junge sich weiterhin entwickelt, durchsetzt und eine Konstanz an den Tag legen kann, damit man mit ihm langfristig planen wird. Steht zwar noch ein wenig in den Sternen, aber wenn er das letzte Drittel der Saison ordentlich durchzieht, zahlt sich die Geduld am Ende aus.

Ach, nebenbei. Man redet ja stets von den großen Namen, die es auf der Position des Quarterback so gab. Ganz egal ob Brady, Brees, Roethlisberger, Rivers, Manning, Vick, Luck (einer meiner absoluten Lieblinge), etc., aber mein persönlicher Hall of Famer ist und bleibt… Ryan Fitzpatrick. :laserfish: Und das meine ich tatsächlich ernst.
 
Zurück
Top Bottom