Ich hatte vor einiger Zeit die netflix Doku "Quarterback" angeschaut.
Es gab mal eine Zeit, wo ich aufgrund des Mangas Eyeshield 21 mehr im Football Thema drin war & den Super Bowl geschaut habe, aber davon war nicht viel hängen geblieben.
Den Namen "Mahomes" hatte ich nur mal in dem Zusammenhang gelesen, dass er (zu dem Zeitpunkt) zum best bezahlten NFL Spieler aller Zeiten wurde und ich mich fragte, wieso man einen Spieler so viel Geld bezahlt anstatt damit mehr das Team in der Breite zu stärken.
Die Doku Serie fand ich sehr interessant, da der Quarterback im Teamsport schon eine sehr besondere Rolle darstellt & man Einblicke zu 3 Quarterbacks bekam. Mahomes, Cousins & Mariota.
Letzterer hatte einen soliden Beginn, nachdem er sich zurückgekämpft hat, aber hat es dann leider vermasselt, sodass das wohl das Ende der Karriere als Stamm-QB für ihn war und er nur noch Ersatz sein wird. Da man dort auch noch ein paar Mio. pro Jahr bekommt, muss man auch kein Mitleid haben.
Cousins hatte eine starke regular Season gespielt, aber ist dann leider in der 1. Playoff-Runde ziemlich klar ausgeschieden. Von dem Glauben kann man halten, was man will, aber er selbst kam sehr sympathisch und geerdet rüber. Er scheint auch ein guter QB zu sein, der noch wachsen kann, aber auch in den PO abliefern muss.
Mahomes kam optisch etwas "schrill" rüber, aber darüber hinaus empfand ich ihn als sehr sympathisch & charismatisch. Sein Kampfwille, seine Einstellung zum Sport bzw der Familie und sein Fairplay haben mir sehr imponiert. Ich mochte es, wie er die Gegner für gute Plays lobt, aber auch seinen Mann steht, wenn es sein muss.
Besonders stark fand ich die Impressionen zu privaten Trainings & Behandlungen. Hierzu hätte ich gerne noch viel mehr gesehen.
Dadurch, dass ich die NFL Saison nicht verfolgt habe, wurde die Doku mit der Zeit auch spannender bzgl der Spiele und der Ausgang war für die Doku natürlich perfekt, wenn man die Krönung zeigen kann.
Für mich eine klare Empfehlung. Wer nun ein richtiger NFL Freak ist, der nicht nur die Spiele, sondern auch das Private verfolgt, der wird sich von der Doku wohl nicht viel neues herausziehen können, aber sonst kann jeder Sportfan reinschauen.
Ich drück (durch die Doku) Cousins und Mahomes Teams die Daumen. Evtl werd ich mal ein paar Spiele in der regular Season anschauen, wenn sie zu guten Zeiten laufen, auch wenn die Spiele in der regular Season für mich eher langweilig sind. Das Problem bei den Playoffs ist, dass es pro Begegnung nur ein Spiel gibt, sodass es dort auch nicht viele Spiele gibt.
Die angedeutete Rivalität von Mahomed & Joe Burrow fand ich interessant. Das hatte schon etwas wie eine Anime-Sport-Rivalität, wo Joe Burrow eher wie der ruhige, introvertierte Typ rüberkam.
Kann ich letztendlich nicht beurteilen, aber durch die Doku hab ich schon etwas Blut geleckt & werde ggf mal reinschauen.
Evtl kann jemand eine Seite für gute Zusammenfassungen empfehlen?