PS5/XSeries/PC Alone In The Dark Reboot

Ist jemand mal durch die negativen Reviews gegangen und kann etwas dazu sagen, woran es liegt?
Laut Eurogamer läuft die Handlung und Begegnungen mit NpCs fast ausschließlich über Zwischensequenzen, während in der Derceto Villa wenig aufregendes passiert und die Räume menschenleer erscheinen.

Dazu wenig Gruseln beim Erkunden, ein Gefühl des Overpowered sein durch den zahlreichen Loot allerorts und schwache Fights gegen wenig furchteinflössende Gegner.

Positiv werden die stilvolle Anfang 20. Jahrhundert Südstaatenkulisse, vertonte Dokumente/Tagebücher usw. und eine an sich durchdachte Geschichte (die aber halt meist nur passiv erlebt wird) genannt.
 
Schade! Wollte ich mir eigentlich morgen direkt kaufen.
Werde aber bis zu nem Sale warten. Das Teil wird es in spätestens 2 Monaten für um 20 Euro geben. Ich schätze, das Teil wird leider floppen.
 
Also mir gefällt der Gedanke, mal wieder ein weniger umfangreiches Spiel mit solider Technik zu spielen, welches den Fokus weniger auf Action, sondern mehr auf Atmosphäre legt. Könnte daher mal wieder so ein Fall sein, wo mir ein allgemein nur mittelmäßig bewertetes Spiel besser gefällt als viele gehypte Umfangmonster im 90er-Bereich.
 
Also mir gefällt der Gedanke, mal wieder ein weniger umfangreiches Spiel mit solider Technik zu spielen, welches den Fokus weniger auf Action, sondern mehr auf Atmosphäre legt. Könnte daher mal wieder so ein Fall sein, wo mir ein allgemein nur mittelmäßig bewertetes Spiel besser gefällt als viele gehypte Umfangmonster im 90er-Bereich.
Hab mir gerade das Test Video der PC Games angesehen. Mir gefällt das Spiel. Ich werde es auch auf jeden Fall spielen. Aber vollpreis ist es mir dann doch nicht wert. Aber denke, dass ich damit auf alle Fälle meinen Spaß haben werde.
 
Auf der einen Seite bin ich über jeden Titel froh, der kein OW-Gedöns bietet und eher straight ist, allerdings fand ich die Demo leider auch eher semi. Im Sale dann mal, da dürfte es dann auch technisch etwas runder laufen.
 
Schade , die Demo war ok und wollte es zum Release kaufen. Aber wenn ich das alles so lese, warte ich doch lieber auf nen Sale ;)
 
Ich check mal die Tage im Ausland die Preise. Ist zum Glück auf Xbox recht unkompliziert.

Muss auch mal checken ob nicht weird stuff drin ist.
 
Zurück
Top Bottom