Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Haste die Spike ownage eine Seite voher gelesen? ;)

das mit dem käsebauer? hey...das "dorf" wo ich wohne, hat sogar eine eigene autobahn ein und ausfahrt, also so ein kackdorf wie deines ist es bestimmt nicht :P

Microsoft sperrt ausländische Xbox Live-Konten

04.05.07 - Microsoft wird in der nächsten Woche Konten von Xbox Live-Nutzern sperren, die sich unberechtigter Weise in ausländischen Territorien angemeldet haben.

Durch so eine Registrierung ist es z.B. möglich, dass ein Nutzer in Großbritannien Demos oder Filme aus den USA herunterlädt: Diese Inhalte sind allerdings nur für die USA zugelassen.

Die territorialen Kontrollen sollen durch das 'Spring Update' verstärkt werden, das am 07.05.07 angeboten wird. Ab diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr möglich sein, Inhalte aus dem Ausland herunterzuladen, die für das eigene Land nicht zugelassen sind.

Microsoft begründet diesen Schritt damit, dass man sein Online-Angebot auf die jeweiligen gesetzlichen Länderregelungen und Lizenzvereinbarungen abstimmen muss - die würden durch ausländische Xbox Live-Konten umgangen.
CLICK (GamersScoreBlog: 'Xbox 360 Marketplace Territory Controls Strengthened')

www.gamefront.de

Bye bye mein Gold Account :oops:

Frontliner schrieb:
das mit dem käsebauer? hey...das "dorf" wo ich wohne, hat sogar eine eigene autobahn ein und ausfahrt, also so ein kackdorf wie deines ist es bestimmt nicht :P
Trotzdem bist du der Käserbauer und nicht ich :P

Bzw.
Ist Dagmersellen echt so gross? :oops:

flo88 schrieb:
Trotzdem bist du der Käserbauer und nicht ich :P

Bzw.
Ist Dagmersellen echt so gross? :oops:

nicht wirklich...4500 einwohner oder so :P aber bei uns haben
grosse firmen ihren sitz, zum beispiel emmi, camel und co. :P

tja, dagegen stink signau mächtig ab :P

chk23 schrieb:
Oh-oh, hoffentlich kommt Sony jetzt nicht auch auf solche Ideen...
Darauf sind sie sicher schon längst gekommen. Es ist ja nicht nur ein rechtliches Problem. Das ist auch ein finanzielles. Schließlich will man ja auch in Europa Geld verdienen.

Nightelve:
Ich denke, da brauchst du Dir keine großen Sorgen zu machen. Hier geht es sicher hauptsächlich um Accounts, die vorgaukeln sich auf einem anderen Kontinent zu befinden. Allerdings wundert mich schon, dass man Luxemburg nicht auswählen konnte. :oops:

Ihr versteht da was falsch.
XBL-Accounts werden gar nicht gesperrt, sondern nur die entsprechenden Downloads.

Die positiven Seiten der Geschichte: Xbox Live nimmt niemandem schon durchgeführte Downloads weg. Was jemand schon auf seiner Festplatte oder Memory Unit hat, ist durch diese Änderung nicht betroffen (kann aber in Zukunft kein weiteres Mal heruntergeladen werden). Außerdem gibt es dadurch keine Notwendigkeit, Xbox Live Accounts zu sperren, die auf falschen Adressen angelegt wurden und jetzt schon mit Gamerscore gefüllt sind. Diese Accounts bleiben erhalten und können weiter genutzt werden. Somit verliert niemand seinen Gamerscore, solange er sich sonst an die Nutzungsbestimmungen des Dienstes hält.

Calvin schrieb:
Darauf sind sie ischer schon längst gekommen. Es ist ja nicht nur ein rechtliches Problem. Das ist auch ein finanzielles. Schließlich will man ja auch in Europa Geld verdienen.

wenn es in den stores keine großen unterschiede mehr beim erhältlichen content geben würde, wär es ja auch kein problem.
hoffe, die halten die füße still, bis das der fall ist. das hält mich nämlich bisher davon ab, meine credit card auf meinen dt. acc zu registrieren :neutral:

Calvin schrieb:
Darauf sind sie ischer schon längst gekommen. Es ist ja nicht nur ein rechtliches Problem. Das ist auch ein finanzielles. Schließlich will man ja auch in Europa Geld verdienen.

Darum gehts mir persönlich ja gar nicht, wer seinen Hauptacc im Ausland angelegt hat ist selber schuld - denn mit sowas hätte man rechnen müssen. Ärgern wirds mich nur, wenn ich dann die Demos (vor allem unzensiert wie bei Ninja Gaiden Sigma) nicht mehr runterladen kann, weil Sony in Deutschland das mit der Altersbeschränkung nicht auf die Reihe bkommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom