Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Passend dazu (typisch japanisch):

Resident Evil 4: Shinji Mikami entschuldigt sich für PS2-Umsetzung

04.04.07 - Die Famitsu hat ein Interview veröffentlicht, in dem Herausgeber Hirokazu Hamamura mit Shinji Mikami spricht. Mikami ist der Erfinder der Resident Evil-Serie. Er hatte Capcom vor einigen Jahren verlassen und arbeitet heute bei Seeds.

Resident Evil 4 wurde damals exklusiv für Gamecube angekündigt. Mehrfach beteuerte Mikami, dass das 'Survival Horror'-Spiel nicht umgesetzt wird - später kündigte Capcom doch eine PS2-Fassung an.

Mikami wollte sich schon die ganze Zeit dafür entschuldigen, dass er sein Versprechen deshalb nicht halten konnte und Resident Evil 4 am Ende doch für eine andere Plattform umgesetzt wurde. Er betont, dass er die ganze Zeit über Gewissensbisse hatte und sich jetzt bei den Kunden und Fans entschuldigen möchte.

Yondaime schrieb:
Würd ich nicht mal sagen, dass das Heuchelei ist. Solche Entschuldigungen gehören in Japan zum guten Ton.

Wieviele Resi-PS2-Fans wohl nen Cube gekauft haben und dann nochmal die PS2-Version wegen der Handlung. Mies.

wieso entschuldigt ER sich? die nintendo fans haben damals keine unterschriftenliste auf die beine gestellt, um ihr spiel exklusiv zu behalten...

Bei dmc sehe ich kein Problem, wurde ja bekannt bevor sich jemand zum dmc launch "extra für dmc" ne PS3 kaufen konnte. Beim Cube Resi wars imo was anderes da wurde den PS2 Fans erklärt es käme keine Umsetzung, die die Resi spielen wollen kaufen sich nen Cube+Resi und auf einmal kommt doch ne ps2 version. Da wär ich mir dann auch verarscht vorgekommen.

Sellerie schrieb:
Bei dmc sehe ich kein Problem, wurde ja bekannt bevor sich jemand zum dmc launch "extra für dmc" ne PS3 kaufen konnte. Beim Cube Resi wars imo was anderes da wurde den PS2 Fans erklärt es käme keine Umsetzung, die die Resi spielen wollen kaufen sich nen Cube+Resi und auf einmal kommt doch ne ps2 version. Da wär ich mir dann auch verarscht vorgekommen.

das trifft nur für europa zu.

@sonies: ja ihr seit ja die "erwachsenen", ich vergass

So ne Unterschriftenliste ist sowieso Kinderkacke!

"Ich gönn dir das Spiel nicht" - mäßig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom