Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010
@Striko naja ich würde die Switch dann doch eher mit der Wii vergleichen als mit der WiiU. Nochmal: Du gehst davon aus, dass die Switch bereits rund die Hälfte ihrer Gesamtzahlen in den ersten zwei Jahren hinter sich hat. Das halte ich für quasi unmöglich, vor allem weil das Gerät bis dahin weder ne Preissenkung noch ne Revision hatte. Der 3DS hatte beispielsweise beides schon zu dem Zeitpunkt und trotzdem läuft die Switch im Vergleich besser. Du ignorierst auch völlig die falschen Launchzeiträume. Der 3DS hatte in seinen ersten 21 Monaten bereits zwei Weihnachtsgeschäfte drin, die Switch bekommt jetzt gerade erst ihr zweites. Sprich: Im Vergleich der ersten zwei Jahre wird die Switch dann schon recht deutlich vor dem 3DS liegen, und das ohne Preissenkung und Revision.
Könnte man die Switch einer "normalen" Generation zuordnen, hielte ich 75 Mio auch für zu gering. Die Switch ist aber so ein Zwischending. Das gehört zu keiner Gen so richtig dazu. Bei deinem Vergleich mit der Wii blendest du das aus. Du unterschätzt den Impact den die PS5 und die Xbox Next auf die Zahlen der Switch haben werden. Könnte mir vorstellen, dass 2019 ein Rekordjahr für die Switch wird und sie sogar Ende 2019 an der 60 Mio Grenze kratzt. Mit dem Launch der Next gehen dürfte es aber rapide nach unten gehen.