VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Brawl auf der Wii hat sich 12,9 Mio. mal verkauft, Smash 4 liegt mittlerweile bei rund 14 Mio. ausgelieferten Einheiten (beide Versionen zusammen). Und wenn man mal bedenkt dass a) Smash Ultimate wie blöd vermarktet wird und b) momentan auf der Switch ja quasi jede Nintendo-IP neue Serienrekorde aufstellt, dann kann man von Smash schon richtig viel erwarten.

Ich würde mal aus der Hüfte geschossen sagen, 15 Mio. verkaufte Einheiten ltd. sind drin. Alles weitere muss man dann mal sehen :)

damit bist du vermutlich sogar weit unter den tatsächlichen zahlen. aber jo, 15 mio sollten locker drin sein. eigentlich war smash ja immer beliebter als zelda und selbst das wird easy die 15 mio packen. smash könnte auch die 30 mio oder mehr packen, aber mal abwarten wie der launch so ausfällt, dann lassen sich schon genauere prognosen erstellen.

Dachte du bist schon bisschen älter und weiß über Gaming Bescheid.
Das Spiel verkauft sich immer sehr gut.
Und das wird natürlich so gut vermarktet weil der Umfang alles übertrifft

Alle Verkaufszahlen aus dem Kopf kann ich dir nicht aufsagen ^^
Smash auch eher selten zu Gesicht bekommen, aber guck mal wie gut es sich verkauft hat,
Hut ab Nintendo!

Dann sind Playstation Spiele in punkto Wertungen an der Spitze. Was ist an dieser Aussage falsch? Wenn das eine stimmt dann stimmt auch das andere, weil wir den gleichen Maßstab anlegen.

Nochmal: geh auf die Bestenlisten und Vergleich mal die Anzahl der Toptitel. Selbst in der schwächsten Phase von Nintendo (seit 2010, Ende Wii, WiiU Ära) und der wohl stärksten von Sony (Ende PS3, PS4 Ära) seit langer Zeit steht Nintendo über Sony, wie ja Brod schon vorgerechnet hat. Und das sagt eigentlich eine ganze Menge aus, wenn du mich fragst.

Und ja, ich will nicht ausschließen, dass Spiderman ein 90+ Titel wird. Ich finde nur die Erwartungshaltung an einen Entwickler, der selten mit Topgames für Aufsehen gesorgt hat, etwas gar übertrieben derzeit. Mag sein, dass sie überraschen - aber wenn Spiderman ein Toptitel wird, ist es nun mal genau das: eine Überraschung und sicher keine Selbstverständlichkeit.

Horizon hat vorgemacht, dass sich Entwickler selber übertreffen können. Aber selbstverständlich ist das nun mal nicht.

Naja grandios selbst übertreffen muss sich Insombiac ja nicht um einen 90er Titel zu liefern. Wäre was? Der 4. 90er für Insomniac? Und Resistance 3 + SO halten viele dabei für unterbewertet.

Nochmal: geh auf die Bestenlisten und Vergleich mal die Anzahl der Toptitel. Selbst in der schwächsten Phase von Nintendo (seit 2010, Ende Wii, WiiU Ära) und der wohl stärksten von Sony (Ende PS3, PS4 Ära) seit langer Zeit steht Nintendo über Sony, wie ja Brod schon vorgerechnet hat. Und das sagt eigentlich eine ganze Menge aus, wenn du mich fragst.
Ja, passt schon. Hab dem nicht widersprochen. Nun geh auf die Bestenlisten und vergleich mal die Anzahl der Toptitel. Die Playsation 3 hat viel mehr Toptitel als jede Nintendo Konsole. Auch die PS4 hat viel mehr Toptitel als alle Nintendo Konsolen.

Also wenn wir diesen Maßstab anlegen können wir uns darauf einigen, dass Nintendo zwar über Sony steht, aber das Playstation Lineup mit Third Partys über dem Lineup von Nintendo Konsolen steht?

Naja grandios selbst übertreffen muss sich Insombiac ja nicht um einen 90er Titel zu liefern. Wäre was? Der 4. 90er für Insomniac? Und Resistance 3 + SO halten viele dabei für unterbewertet.

Es wäre der erste 90er Titel, seit sie sich entschieden haben, dass 30FPS völlig ausreichend sind, weil es angeblich keinen Einfluss auf die Wertungen hat...

... Ironie des Schicksals :kruemel:

Ja, passt schon. Hab dem nicht widersprochen. Nun geh auf die Bestenlisten und vergleich mal die Anzahl der Toptitel. Die Playsation 3 hat viel mehr Toptitel als jede Nintendo Konsole. Auch die PS4 hat viel mehr Toptitel als alle Nintendo Konsolen.

Also wenn wir diesen Maßstab anlegen können wir uns darauf einigen, dass Nintendo zwar über Sony steht, aber das Playstation Lineup mit Third Partys über dem Lineup von Nintendo Konsolen steht?

ja darauf kann man sich einigen, war allerdings von Beginn an nie der Punkt der Diskussion. Dass 3rd-Parties Sony den Arsch retten, das sagen wir hier ja schon lange :D

Die deute dein Schweigen als Zustimmung @Swisslink Dann wäre die Sache geklärt. :goodwork:

Da du quasi meine Aussage bestätigt hast, stimme ich dir natürlich zu. Nintendo hat Schwierigkeiten, was 3rds betrifft. Ich glaube, da würde dir auch kaum jemand widersprechen.

Glaube keine Sekunde, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Ob ein direkter Zusammenhang existiert oder nicht kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber nun mal, dass sich Insomniac öffentlich dafür ausgesprochen hat, einige zusätzliche Effekte höher zu gewichten als eine höhere Framerate, weil der Einfluss auf die Wertungen größer sei. Und das hat sich nun mal bislang definitiv nicht bestätigt.

Ich habe nicht nachgeguckt, aber ich glaube man bezog das doch eher auf die Verkaufszahlen und darauf, dass es dem Kunden recht egal ist.

Ich habe nicht nachgeguckt, aber ich glaube man bezog das doch eher auf die Verkaufszahlen und darauf, dass es dem Kunden recht egal ist.

To back up his arguments, Acton has produced interesting data based on a large number of game reviews, which indicates that while there is a clear link between graphics and final score, there is little to no evidence that frame-rate has as much influence. He also polled readers of the Insomniac website, and found that while 16 per cent of respondents were firmly in favour of 60FPS, most are not, with the majority favouring a solid frame-rate that doesn't interfere with the gameplay.

https://www.eurogamer.net/articles/insomniac-60fps-no-more

Also nur halb richtig. ;-)

Das ist fast 10 Jahre her. Vielleicht hat ja mittlerweile auch Insomniac erkannt, dass die Zeiten sich ändern.

Glaube keine Sekunde, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Gibt es auch nicht. R&C PS4 ist das erfolgreichste Spiel in Insomniacs Geschichte.

jstevenson/resetera quote schrieb:
The budget-priced movie-tie-in Ratchet & Clank game we made (which got an 85 metacritic and is the most successful Ratchet/Insomniac game of all time) is making you concerned about our biggest production ever?
Link resetera James Stevenson post

Sprich 60 fps interessiert den Kunden nicht. Der Preis aber vlt. doch etwas mehr.

Fakt ist aber nun mal, dass sich Insomniac öffentlich dafür ausgesprochen hat, einige zusätzliche Effekte höher zu gewichten als eine höhere Framerate, weil der Einfluss auf die Wertungen größer sei. Und das hat sich nun mal bislang definitiv nicht bestätigt.

Seit wann spielt es für die Wertung eine Rolle ob 30 FPS oder 60 FPS? Ich merke nichtmal den Unterschied. Ich glaube nicht, dass Uncharted 2, das auf Metacritoics 96% hat, mit 60 FPS läuft. GTA V mit seinen 98% auch nicht.

Hier gibt es eine Pause für bestimmte Benutzer. Hört auf, euch ständig persönlich anzugehen. Zudem ist diese destruktive Diskussionsweise bzw. die Provokationen katastrophal, wie soll denn da eine anständige Diskussion entstehen? Ja, darunter zählt auch "DU bist blöd.", "nein DU!", "Nene, doch. DU, weil du unrecht...".

Das nächste Mal gibt es nicht nur eine Sperre in diesem Thread, sondern eine weitreichendere. Beherrscht euch, wir haben alle das gleiche Hobby.

Zurück
Top Bottom