VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Aber was spielt das für eine Rolle?

Alleine die PS3 hat 49 Spiele mit einem Metascore von 90+. Davon 15 mit 94+, eines mit 98 und eines mit 97.

Die WiiU hat nur 8 Spiele mit einem Metascore von 90+ und nur eines mit 94+

Selbst die Wii, Nintendos erfolgreichste Konsole hat nur 14 Spiele mit 90+ und nur 4 mit 94+.

Die PS4 hat aktuell 23 Spiele mit 90+, Tendenz stark steigend (Spiderman, RDR2, Last of US 2 sind z.B. sichere 90+ Titel)

Also wenn man das Argument von @tialo gelten lässt, dann ist Nintendo meinetwegen Sony als Softwarehersteller voraus. Gleichzeitig würde das aber ZWANGSLÄUFIG bedeuten, dass das Lineup von Sony Konsolen meilenweit dem von Nintendo voraus ist. Wir legen hier den gleichen Maßstab an.

du bist echt der könig im fakten schönen. bei der ps3 sind also spiele mit 97 und 98% dabei bei der wii werden dann allein die beiden mario galaxy teile mit je 97% zu "nur 4 mit 94+" ... einfach lächerlich junge. ich kann auch alles so darstellen dass es scheisse aussieht. gta5 ist außerdem ein multigame. du bist einfach null ernst zu nehmen.

Aber was spielt das für eine Rolle?

Alleine die PS3 hat 49 Spiele mit einem Metascore von 90+. Davon 15 mit 94+, eines mit 98 und eines mit 97.

Die WiiU hat nur 8 Spiele mit einem Metascore von 90+ und nur eines mit 94+

Selbst die Wii, Nintendos erfolgreichste Konsole hat nur 14 Spiele mit 90+ und nur 4 mit 94+.

Die PS4 hat aktuell 23 Spiele mit 90+, Tendenz stark steigend (Spiderman, RDR2, Last of US 2 sind z.B. sichere 90+ Titel)

Also wenn man das Argument von @tialo gelten lässt, dann ist Nintendo meinetwegen Sony als Softwarehersteller voraus. Gleichzeitig würde das aber ZWANGSLÄUFIG bedeuten, dass das Lineup von Sony Konsolen meilenweit dem von Nintendo voraus ist. Wir legen hier den gleichen Maßstab an.

1. Spiderman ein sicherer 90er? Nicht ausgeschlossen, aber bei Insomniac Games von einem sicheren 90er zu sprechen halte ich für gewagt.

2. Es ging nur um die Software-Hersteller.

du bist echt der könig im fakten schönen. bei der ps3 sind also spiele mit 97 und 98% dabei bei der wii werden dann allein die beiden mario galaxy teile mit je 97% zu "nur 4 mit 94+" ... einfach lächerlich junge. ich kann auch alles so darstellen dass es scheisse aussieht. du bist einfach null ernst zu nehmen.
Aggressivität bitte wieder runterschrauben! Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich bei der PS4 überhaupt nur von 90+ geschrieben habe.

1. Spiderman ein sicherer 90er? Nicht ausgeschlossen, aber bei Insomniac Games von einem sicheren 90er zu sprechen halte ich für gewagt. Bei der PS3 habe ich das nur weil sie das erste Beispiel war und entsprechend ausführlicher.

2. Es ging nur um die Software-Hersteller.

1. Sieht geil aus und in den Previews sind bisher alle begeistert

2. Ja, aber jetzt geht es um das lineup der Konsolen.

Aggressivität bitte wieder runterschrauben! Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich bei der PS4 überhaupt nur von 90+ geschrieben habe.

So eine Aussage von dir ist wirklich blanker Hohn. Bei dir hat man mittlerweile bei fast jedem Beitrag das Gefühl, dass du vor lauter Wut und Aggressivität kurz davor bist, in die Tastatur zu beißen, während dir dampfendes Blut aus den Ohren schießt. Schraub doch du mal deine Aggressivität zurück, wie wär denn das?

So eine Aussage von dir ist wirklich blanker Hohn. Bei dir hat man mittlerweile bei fast jedem Beitrag das Gefühl, dass du vor lauter Wut und Aggressivität kurz davor bist, in die Tastatur zu beißen, während dir dampfendes Blut aus den Ohren schießt. Schraub doch du mal deine Aggressivität zurück, wie wär denn das?

Wo sind meine Beiträge aggressiv, abgesehen von den Beiträgen die sich an @Darkeagle richten? Ich bin immer so nett oder aggressiv, wie mein Gesprächspartner nett oder aggressiv ist. War ich gegenüber @Swisslink aggressiv? Oder gegen @tialo oder gegen dich? Nur gegen @Darkeagle weil er auch immer so aggressiv ist. Nicht nur im Forum, auch bei den Kommentaren zu den News. Aber jetzt zurück zum Thema!

Wo sind meine Beiträge aggressiv, abgesehen von den Beiträgen die sich an @Darkeagle richten? Ich bin immer so nett oder aggressiv, wie mein Gesprächspartner nett oder aggressiv ist. War ich gegenüber @Swisslink aggressiv? Oder gegen @tialo oder gegen dich? Nur gegen @Darkeagle weil er auch immer so aggressiv ist. Nicht nur im Forum, auch bei den Kommentaren zu den News. Aber jetzt zurück zum Thema!

Alle deine Beiträge mit Wörtern, die nur in Großbuchstaben geschrieben sind oder Sätze, die mit drei oder mehr Ausrufezeichen enden.

Dabei ist es auch völlig egal, an wen die Beiträge gerichtet sind. Im Vergleich zu den anderen überschreitest du die Grenze der normalen Diskussion regelmäßig. Also mäßige dich selbst erst einmal grundlegend, bevor du es von anderen forderst.

Alle deine Beiträge mit Wörtern, die nur in Großbuchstaben geschrieben sind oder Sätze, die mit drei oder mehr Ausrufezeichen enden.

Dabei ist es auch völlig egal, an wen die Beiträge gerichtet sind. Im Vergleich zu den anderen überschreitest du die Grenze der normalen Diskussion regelmäßig. Also mäßige dich selbst erst einmal grundlegend, bevor du es von anderen forderst.
Ich schreibe in Großbuchstaben, wenn ich etwas hervorheben will. Hat nix mit Aggressivität zu tun. Und Ausrufezeichen verwende ich, wenn ich einen bestimmten Satz besonders betonen will. Hat auch nix mit Aggressivität zu tun.

Wenn das aber auf andere aggressiv wirkt dann muss ich das zur Kenntnis nehmen. Werde in Zukunft auf Großbuchstaben und Ausrufezeichen verzichten. Danke für dein Feedback.

Ich schreibe in Großbuchstaben, wenn ich etwas hervorheben will. Hat nix mit Aggressivität zu tun. Und Ausrufezeichen verwende ich, wenn ich einen bestimmten Satz besonders betonen will. Hat auch nix mit Aggressivität zu tun.

Wenn das aber auf andere aggressiv wirkt dann muss ich das zur Kenntnis nehmen. Werde in Zukunft auf Großbuchstaben und Ausrufezeichen verzichten. Danke für dein Feedback.

Wörter in Großbuchstaben werden geschrieben allgemein als Geschrei interpretiert. Das sollte dir eigentlich bekannt sein.

Und Sätze mit mehreren Ausrufezeichen zu beenden ist allgemein sehr, sehr unseriös. Wenn du als gleichwertiger Gesprächspartner ernstgenommen werden möchtest, was eines deiner größeren Probleme ist, dann solltest du damit auch dringend aufhören.

Aber bei dir hakt es in der Hinsicht leider an allem. Auch so Dinge wie "Das ist Fakt. Punkt. Ende" solltest du dir dringend abgewöhnen.

Eigentlich müsstest du dir einen gänzlich anderen Diskussionsstil zulegen oder am besten gar nichts mehr schreiben.

Wenn du als gleichwertiger Gesprächspartner ernstgenommen werden möchtest, was eines deiner größeren Probleme ist, dann solltest du damit auch dringend aufhören.

Ich verstehe schon deine Kritik. Aber sollte es nicht mehr auf den Inhalt ankommen, als auf den Ton, ob man einen Gesprächspartner ernst nimmt? Ist aber nicht der richtige Ort für diese Diskussion. Gibt es dafür kein passenderes Topic?

striko ganz ehrlich, es nervt einfach nur noch.

Nintendos Spiele sind in punkto VKZ und in punkto Wertungen an der Spitze, punkt, fertig, aus.

Verstehe nicht wirklich, was es da seit vier Seiten zu diskutieren gibt. Ein simpler Blick auf Verkaufszahlen- und Wertungsarchive regelt die Sache, nur du machst hier weiterhin den Affen und versuchst durch Relativierungen und verschrobelte Fakenews doch noch irgendwie halbwegs Recht zu behalten. Deine Glaubwürdigkeit verlierst du dabei immer mehr, denn so wie du in den letzten Monaten durch zahlreiche Falschprognosen quer durch alle Threads und Themen bewiesen hast, bist es immer noch DUU, der offensichtlich in punkto VKZ noch etwas lernen muss - und nicht die anderen. Sei dir das mal gesagt sein.

Und mir ist auch nicht ganz klar, was als dieses Klein-Klein mit Zelda soll. Die Switch-Version lag bis ende Juni bei 9,3 Mio., beide Versionen zusammen bei 11,0 Mio. Die Switchversion wird bei den nächsten Quartalzahlen wohl die 10-Mio-Hürde durchbrochen haben, sprich : Jetzt irgendwann im August/September. Keine Ahnung, was da als dieses Verleugnen und Rumdiskutiere soll.

Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe sowie noch weitere kommende Switchgames (2D-Mario, Animal Crossing, Smash, Pokemon) werden sich wohl öfter verkaufen als jedes Sony-Spiel auf der PS4. Damit ist die These, dass Nintendo der erfolgreichere Softwarehersteller ist, auch für aktuelle Zeiten und die nahe Zukunft erneut bestätigt - von der Historie mal ganz abgesehen, da ist es ohnehin deutlich klar. Over and out

Aber sollte es nicht mehr auf den Inhalt ankommen, als auf den Ton, ob man einen Gesprächspartner ernst nimmt?

Da scheiterts ja auch schon, wie wir nach den wochenlangen, lähmenden Japan-VKZ-Debatten gesehen haben.

Wenn man von 30 usern auf seine Fehleinschätzungen aufmerksam gemacht wird und trotzdem immer noch stur den eigenen falschen prognosen nachhängt, wird's halt langsam mühsam.

Geht man eigentlich davon aus das sich Smash Bros enorm gut verkaufen wird,
weil Nintendo das Spiel so krass vermarktet?
Oder wie haben sich die alte Teile so verkauft?

Brawl auf der Wii hat sich 12,9 Mio. mal verkauft, Smash 4 liegt mittlerweile bei rund 14 Mio. ausgelieferten Einheiten (beide Versionen zusammen). Und wenn man mal bedenkt dass a) Smash Ultimate wie blöd vermarktet wird und b) momentan auf der Switch ja quasi jede Nintendo-IP neue Serienrekorde aufstellt, dann kann man von Smash schon richtig viel erwarten.

Ich würde mal aus der Hüfte geschossen sagen, 15 Mio. verkaufte Einheiten ltd. sind drin. Alles weitere muss man dann mal sehen :)

Brawl auf der Wii hat sich 12,9 Mio. mal verkauft, Smash 4 liegt mittlerweile bei rund 14 Mio. ausgelieferten Einheiten (beide Versionen zusammen). Und wenn man mal bedenkt dass a) Smash Ultimate wie blöd vermarktet wird und b) momentan auf der Switch ja quasi jede Nintendo-IP neue Serienrekorde aufstellt, dann kann man von Smash schon richtig viel erwarten.

Ich würde mal aus der Hüfte geschossen sagen, 15 Mio. verkaufte Einheiten ltd. sind drin. Alles weitere muss man dann mal sehen :)

WTF ??? amazing :nerd::nerd::nerd:
fast 13 und 14mio, das sind mal zahlen wow hut ab,
das wird ja auf der switch abgehen wie sau.

danke dir

Nintendos Spiele sind in punkto VKZ und in punkto Wertungen an der Spitze, punkt, fertig, aus.
Dann sind Playstation Spiele in punkto Wertungen an der Spitze. Was ist an dieser Aussage falsch? Wenn das eine stimmt dann stimmt auch das andere, weil wir den gleichen Maßstab anlegen.

Der aufwand, den Nintendo in smash ultimate gesteckt hat, ist halt enorm und da ausser pokemon go sonst nix mehr kommt dieses Jahr und die smash franchise ein zweistelliger Millionenseller ist geh ich davon aus, dass das Marketing voll und ganz in diesen Titel reinfliessen wird.

Der aufwand, den Nintendo in smash ultimate gesteckt hat, ist halt enorm und da ausser pokemon go sonst nix mehr kommt dieses Jahr und die smash franchise ein zweistelliger Millionenseller ist geh ich davon aus, dass das Marketing voll und ganz in diesen Titel reinfliessen wird.

Könntest du dir vorstellen das es DER Weichtnachtstitel schlecht hin wird?
Noch vor RDR2? Wobei das kommt ja auf Xbox und PS hmm, also eher schlechter vergleich dann ne?

Dachte du bist schon bisschen älter und weiß über Gaming Bescheid.
Das Spiel verkauft sich immer sehr gut.
Und das wird natürlich so gut vermarktet weil der Umfang alles übertrifft

Könntest du dir vorstellen das es DER Weichtnachtstitel schlecht hin wird?
Noch vor RDR2? Wobei das kommt ja auf Xbox und PS hmm, also eher schlechter vergleich dann ne?

Der späte release und die single platform limitierung werden smash nen strich durch dir Rechnung machen. Nicht umsonst sieht die Prognose der NPD in den Top 10 keine switchspiele gelistet.

Kommen dieses Jahr im Gegensatz zum 2017 doch zu wenige TripleA's und zu spät um gegen Multiplattformspiele anstinken zu können.

Ausser für fanboy Fights wie hier auf CW ist das freilich ohne Belang, da Nintendo so oder so sehr gute Hardwareverkäufe, hohe millionenfache Pokemon und smash absätze und ein erfolgreiches Geschäftsjahr haben wird.

Zurück
Top Bottom