Oh man... wie du ihn noch verteidigst. Ich habe mich nur bzgl. des Releasedatum von Mario Osyseey geirrt, alles andere entsprach den Fakten. Er meinte ja auch, dass die "echten" Zahlen weit über den von vgchartz liegen. Aber der Quatsch den er verzapft hat bezieht sich eh mehr auf seine Zahlen für Sony Spiele. Er meinte, Horizon liegt bei 5 Mio. Es liegt aber, Stand Februar 2018, bei 7,6 Mio. Wie willst du diese Aussage verteidigen? Er meinte das Last of Us nur auf 6 Mio kommt und dahinter "weeeeeit" nix. Dabei wissen wir dass God of War bereits nach einem Monat die 5 Mio geknackt hat...
Wertungen sind SICHER nicht objektiv! 4players wirbt damit, dass ihre Wertungen 100% SUBJEKTIV sind und 4players sind auf Metacriics vertreten. Und Haterwertungen wie 40% für Uncharted 4 sind SICHER nicht objektiv! Ich habe auch mal ausführlich erklärt, dass viele Wertungen "gekauft" sind (NICHT auf Nintendo bezogen, allgemeines Problem bei Metacritic). Das hat 4players im Rahmen des kritischen Herbst ausführlich thematisiert:
http://www.4players.de/4players.php/showthema/Spielkultur/36/Der_kritische_Herbst.html
Einen solchen korrupten Mist werde ich sicher nicht als Maßstab für was auch immer akzeptieren!
Nicht "irrelevant" sondern nicht so wichtig, dass man JEDE Woche über Japan-Zahlen diskutieren muss.