VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

@Brod : Deinem Beitrag wird hier jeder vernünftige Mensch zustimmen. Aber wir wollen hier nicht Ursache und Wirkung vergessen. Striko meinte, hier mal wieder mit wirren Thesen rumtrollen zu müssen und wundert sich dann, dass sein Unsinn hier hart angegangen und widerlegt wird.

Der einzige der ihm zustimmt ist Uchi, aber gut, der ist hier ja auch nur noch am Trollen meistens. Hat offenbar den Niedergang des BVB der letzten Jahre nicht verkraftet der Gute :D
 
Was hat Sony dieses Jahr abseits von GoW geliefert? Hab das dieses Jahr nicht wirklicb verfolgt.

bislang nichts erwähnenswertes. Aber ich vermute mal, dass Brod bereits Spiderman als sicheren Hit mit einrechnet - was gefährlich werden könnte, wir reden hier immer noch von Insomniac Games :D
 
@tialo

1. Du machst das ernsthaft an einem Prozentpunkt aus und verlangst von mir das ernst zu nehmen? Dann sage ich die mal was! Dein geliebtes Zelda BotW liegt beim Userscore auf Metacritics bei 85% und Last uf Us bei 91%. Du betreibst hier Rosinenpickerei indem du den Userscore ignorierst. Als ob die Meinung von ~ 100 bezahlten Spielern mehr wert ist als die von tausenden normalen Spielern, die zocken weil es ihr Hobby ist und nicht weil sie dafür bezahlt werden.

Der Userscore zeigt vor allem eines: Die Zelda Hater sind penetranter als die Anti-"The Last of Us / God of War" Fraktion. Was aber letztendlich auch keine wirkliche Überraschung ist, wenn man sich das Forum hier anschaut: während The Last of Us und God of War weitestgehend aus dem Diskurs verschwunden sind, schießen du und deine Kumpanen auch heute noch in einer Regelmäßigkeit gegen Zelda und betonen, wie unverdient die Wertungen sind.

Hättest du ein wenig Ahnung, wüsstest du hier Schwachsinn schreibst. Mario, Zelda und Mario Kart sollen also die 10 Mio Marke nach einem halben Jahr durchbrochen haben? Das haben sie in deiner alternativen Traumwelt, nicht in der Realität. Es gibt keine aktuellen Meldungen zu den Verkaufszahlen? Nur weil du davon nichts weißt, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt!!

Hier die OFFIZIELLEN Zahlen von NINTENDO! Stand: 30 Juni 2018 BRANDAKTUELL

Super Mario Odyssey 11.17 Mio nach fast 16 Monaten!

1. Oktober 2017 bis August 2018 sind also nach Adam Striko 16 Monate? Dein Jahr muss unfassbar viele Monate haben.

Mario Kart 8 Deluxe 10.35 Mio nach fast 16 Monaten!
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 9.32 Mio nach fast 16 Monaten!

Da du bei den Sony-Fans jeweils alle verfügbaren Versionen zusammenrechnest, solltest du das konsequenterweise bei den Nintendo Games ebenfalls tun. Ist sonst etwas unfair, meinst du nicht?

Er hat außerdem nur von Mario Odyssey gesprochen, was die 10'000'000 Einheiten nach sechs Monaten betrifft. Und damit dürfte er eigentlich richtig liegen (oder zumindest sehr nahe dran sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Detroit, SotC-Remake, MLB, GoW.
Spidey, Astrobot und Firewall Zero Hour stehen in den Startlöchern und Concrete Genie soll noch 2018 erscheinen.

Aber vielleicht reicht ja Smash alleine für euch aus um das zu schlagen oder wir argumentieren mit "ja etwas besser aber auch schwach" und "lol Remake", während ihr selbst dann Remaster nennt. Wie ihr wollt.

Man kennt sich ja...
 
Detroit, SotC-Remake, MLB, GoW.
Spidey, Astrobot und Firewall Zero Hour stehen in den Startlöchern und Concrete Genie soll noch 2018 erscheinen.

Aber vielleicht reicht ja Smash alleine für euch aus um das zu schlagen oder wir argumentieren mit "ja etwas besser aber auch schwach" und mit "lol Remake". Wie ihr wollt.

Man kennt sich ja...

oder du ignorierst Titel wie Bayonetta oder DKCTF nicht, wenn du schon SOTC aufführst? Kann mir ja rille sein wer diesen Penisvergleich gewinnt, letztlich alle Gamer aber wayne, aber man sollte schon den selben Maßstab ansetzen.
 
Detroit, SotC-Remake, MLB, GoW.
Spidey, Astrobot und Firewall Zero Hour stehen in den Startlöchern und Concrete Genie soll noch 2018 erscheinen.

Aber vielleicht reicht ja Smash alleine für euch aus um das zu schlagen oder wir argumentieren mit "ja etwas besser aber auch schwach", während ihr selbst dann Remaster nennt und mit "lol Remake". Wie ihr wollt.

Man kennt sich ja...

naja komm Brod:

1. Detroit ist Wertungstechnisch kein Hit geworden, liegt unter Octopath Traveller. Wenn man das zählt, dann hat die Switch auch mehrere nennenswerte Games gehabt

2. Wenn das SotC-Remake zählt, dann darf man die Ports von Bayo2 oder DK:TF bei der Switch auch nicht komplett unter den Teppich kehren.

Letztendlich gebe ich dir aber sogar Recht. 2018 wird unterm Strich wohl als erstes und einziges Jahr seit langem an Sony gehen. Das Absurde ist halt eher, dass striko und co jetzt ernsthaft versuchen, daraus eine Regel zu machen und das ist natürlich hanebüchen.
 
oder du ignorierst Titel wie Bayonetta oder DKCTF nicht, wenn du schon SOTC aufführst? Kann mir ja rille sein wer diesen Penisvergleich gewinnt, letztlich alle Gamer aber wayne, aber man sollte schon den selben Maßstab ansetzen.

Ein Remake hat für mich einen anderen Wert, als ein einfaches Remaster.
Der Maßstab ist nicht gleich, denn SotC und Remaster sind nicht das gleiche.

Aber wie gesagt...ich würde nichts anderes als solche Diskussionen erwarten.
 
Joa, können deine Gesprächspartner nichts für wenn du eigene Maßstäbe setzt in solch einer Diskussion.Gerade wenn hier zuvor noch die TLOU Zahlen durch PS3+PS4 Zahlen gerechtfertigt wurden ist es recht schwierig dann zu sagen bei dem Jahr 2018 gilt das nicht. So oder so viel zu müßig.
 
Wenn du sagst Publisher A hat mehr geliefert als Publisher B, dann aber bei A anders zählst aufgrund von persönlichem Empfinden als bei Publisher B, dann wird das halt nie wirklich konstruktiv ablaufen können. Wie man es für sich selbst hält ist natürlich ok. Einzig bei einer Diskussion nicht von Vorteil.
 
Wenn du sagst Publisher A hat mehr geliefert als Publisher B, dann aber bei A anders zählst aufgrund von persönlichem Empfinden als bei Publisher B, dann wird das halt nie wirklich konstruktiv ablaufen können. Wie man es für sich selbst hält ist natürlich ok. Einzig bei einer Diskussion nicht von Vorteil.

Vor Jahren waren Remaster böse und zählten nicht im Lineup (TLOU, GTA V).
Heute will man hier erzählen, dass mit Remastern Nintendo eine gute Leistung in 2018 geliefert hat und gleichzeitig wird Sony runtergespielt mit was haben sie schon gebracht.

Das hier dann auch noch verwiesen wird auf User x hat angefangen um nur weiter hinterher zu trollen verdient schon für User y Anerkennung.
 
naja komm Brod:

1. Detroit ist Wertungstechnisch kein Hit geworden, liegt unter Octopath Traveller. Wenn man das zählt, dann hat die Switch auch mehrere nennenswerte Games gehabt

2. Wenn das SotC-Remake zählt, dann darf man die Ports von Bayo2 oder DK:TF bei der Switch auch nicht komplett unter den Teppich kehren.

ad1) 3rd exklusives zählen jetzt auch? Puh...

ad2) Teppich kehren? Nein. Nur fimde Ports im Vergleich zu Remakes ziemlich unspannend.
 
Erstmal Respekt dafür, dass du dich noch hierher traust, nachdem ich dich ungespitzt in den Boden gerammt habe, den Boden dann mit dir aufgewischt und anschließend noch poliert habe. Ehrlich, Respekt dafür. Nach einer solchen Prozedur hätte ich mich still und heimlich verkrochen lol

Zum Inhalt: Wenn wir offizielle Zahlen haben, bleiben wir bei Horizon, die besagen dass ein Spiel Stand Februar sich 7,6 Mio mal verkauft, du dann daher kommst und behauptest es hätte sich 5 Mio verkauft ist diese Aussage FALSCH. Das heißt sie stimmt mit der Realität nicht überein. Versteht du? In der Realität liegt Horizon bei über 7,6 Mio Verkäufen. Dass ändert sich NICHT durch die Angaben auf vgchartz. Was du verbreitest nennt man FAKE NEWS andere nennen es Alternative Fakten.

Dass du jetzt noch diese Aussage verteidigst ist der Wahnsinn! Es ist scheiß egal was auf Vgchartz steht! Da kann IRGENDETWAS stehen. Interessant ist nur die Realität, wenn wir Verkaufszahlen vergleichen.

Und jetzt wird es Zeit nochmal den Boden mit dir zu wischen!





Hättest du ein wenig Ahnung, wüsstest du hier Schwachsinn schreibst. Mario, Zelda und Mario Kart sollen also die 10 Mio Marke nach einem halben Jahr durchbrochen haben? Das haben sie in deiner alternativen Traumwelt, nicht in der Realität. Es gibt keine aktuellen Meldungen zu den Verkaufszahlen? Nur weil du davon nichts weißt, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt!!

Hier die OFFIZIELLEN Zahlen von NINTENDO! Stand: 30 Juni 2018 BRANDAKTUELL

Super Mario Odyssey 11.17 Mio nach fast 16 Monaten!
Mario Kart 8 Deluxe 10.35 Mio nach fast 16 Monaten!
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 9.32 Mio nach fast 16 Monaten!

Zelda hat nichtmal die 10 Mio Marke genackt du Träumer. Beide Mario Spiele haben die 10 Mio nach über einem Jahr genackt, nicht nach einem halben Jahr! Hier die OFIZIELLE Quelle, die es angeblich nicht gibt.... oh man... besser informieren. Dann ersparst du dir solche Peinlichkeiten!

https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html

Zum Userscore: Wenn Uncharted 4 von der Washington Post 40% bekommt und der Metascore damit versaut wird ist das kein Getrolle oder was?! Selbst du musst zugeben, dass Uncharted 4 NIE IM LEBEN eine Wertung von 40% verdient hätte. Die Trollwertungen auf Metacritics gleichen sich aus, weil es genau so Fanboy Wertungen gibt und weil es sie bei jedem Spiel gibt! Wenn ein Spiel signifikant weniger Trollwertungen hat sodass es sich auf den Userscore auswirkt heißt dass das Spiel einfach zu gut ist, um von vielen gehasst zu werden. Last of Us wird selbst von Pikas als Meisterwerk respektiert und wird von der Gamerschaft als GotG anerkannt!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob du dich nochmal hier blicken lässt! Nach dem ich mit dir jetzt auch noch den Boden der ganzen Stadt aufgewischt und drei Mal poliert habe lol

du hast dich wieder einmal lächerlich gemacht, sonst nix du wurst.

mario odyssey hat also 11,17 mio nach 16 monaten obwohl es erst am 27. oktober 2017 erschienen ist? das ist FAKTISCH gar nicht möglich, es ist nämlich erst 9,5 monate alt du dauerschwätzer :rofl: ... und von wann ist denn die meldung mit den 11,17 mio? vom 30 juni! es waren also 11,17 mio nach 8 monaten, noch mehr als meine behauptung und sogar komplett ohne online verkäufe. die 10 mio nach einem halben jahr kommen also sehr gut hin. schon geil wie du dich mit deinen fakten selbst in die scheisse reitest xD

wir haben jetzt august. zelda hat mit den download zahlen, die nintendo bekanntlicherweise nicht nennt längst die 10 mio geknackt. zählt man noch die wii u zahlen dazu so wie du schlaumeier einfach mal mehrere konsolen bei tlou kombinierst, dann sind es sogar noch mehr. 1,5 monate alt ist NICHT brandaktuell btw.

und weil jetzt ein reviewer uncharted 4 eine haterwertung reingedrückt hat sin reviews auf einmal nix mehr wert, die userwertungen sind aber ja super wichtig, denn da kann jeder unqualifizierte troll einfach ohne begründung und review 0 punkte vergeben. ja nee, ist klar. macht voll sinn und so. du bist echt der argumentationskönig. ohne scheiss. jetzt bin ich gespannt ob du dich hier noch blicken lässt nachdem ich das mit dir gemacht habe was du von dir behauptet hast: dich unangespitzt in den boden gerammt. :rofl:

God of War hatte übrigens nach EINEM MONAT bereits 5 Mio Verkäufe.... nur mal so weitere Fakten oh man

kommst du dir nicht lächerlich vor? du hast deinen fail eigentlich selbst schon bewiesen. ich habe ihn noch einmal für dich aufgearbeitet. scheisse am laufenden band und dann auch noch dermaßen aggressiv und großkotzig auftreten. ich warte schon auf deine nächste auszeit. aber muss schon schwer sein die eigenen quellen zu lesen, release daten zu kennen und entsprechend zu interpretieren. sowas von peinlich deine dicke hose wenn man bedenkt dass du null ahnung hast :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom