VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

@Striko einfach nur Quatsch was du da erzählst

1. Diverse Ableger von Zelda, Mario und Metroid Prime sind besser bewertet als die von dir aufgezählten Sony-Spiele. Horizon wird sogar von über 100 (!!) Nintendospielen wertungstechnisch übertrumpft. Die Aussage dass TLoU, GoW, Horizon etc. "mit sämtlichen Nintendospielen den Boden aufwischen" ist also keinesfalls Realität, sondern von dir wiederum nur substanzloses Fanboygelaber und Wunschdenken. Die Wertungsdurchschnitte und jeweiligen Auszeichnungen sagen klar was anderes. Von Spielen wie OoT, Mario 64, Metroid Prime oder BotW wird Jahre später noch geschwärmt und diese Games tauchen in sämtlichen renommierten Alltime-Listen stets ganz vorne auf. Bin ja mal gespannt, wo Uncharted 4 oder Horizon da in ein paar Jahren auftauchen, höchstwahrscheinlich nirgendwo :D

2. Die Aussage, dass Nintendospiele sich deswegen so oft verkaufen, weil es weniger Spiele für Nintendogeräte gibt, ist erwiesenermaßen auch Bullshit. Der Nintendo DS hat eine riesige Softwarebibliothek gehabt, auch von 3rd-Parties. Und trotzdem waren die Nintendospiele dort Megaseller, gleiches trifft auf NES und SNES zu, auch dort wurde trotz riesigen Lineup vor allem Nintendos eigene Software gekauft. Würden Games wie Mario Kart, Zelda, Mario etc. auch für die Playstation 4/XBone erscheinen, dann würden sie auch dort direkt zu den absoluten Topsellern werden, da kannst du aber Gift drauf nehmen.

3. Dass Nintendos Spiele in punkto VKZ und Wertungen also der absolute Primus und klar vor Sonys IPs sind, ist demnach recht einfach ersichtlich. Hinzu kommt aber noch ein weiterer Punkt, nämlich die allgemeine Bekanntheit der Marken. Pokemon oder Super Mario kennt quer durch alle Länder und durch alle Altersklassen jeder Mensch. Selbst meine Oma weiß ungefähr, was Pokemon ist. Mario dürfte generell die bekannteste Figur der Welt nach Micky Maus sein. Kannst ja gerne mal ne Straßenumfrage machen, wieviele Menschen Uncharted, GoW oder Horizon kennen. Wird witzig werden (und für dich ernüchternd) was da raus kommt :D
 
1. Diverse Ableger von Zelda, Mario und Metroid Prime sind besser bewertet als die von dir aufgezählten Sony-Spiele.
Ja und? Mir wurde leider von der Moderation ein Maulkorb verpasst. Darf keine Kritik mehr an die heilige Metacritc-Wertung äußern. Ich kann also nur sagen, dass diese Wertung NIX über Spitzenqualität aussagt.

Zu 2: JA, es kommen Third Party Spiele für Nintendo Konsolen. Nicht nur für den DS! Das aller meiste davon ist aber Müll oder Durchschnitt. Da haben Nintendo Spiele ein leichtes Spiel. Und es liegt an der Zielgruppe... ein 18+ Spiel wird sich NIE auf einer Nintendo Konsole sonderlich gut verkaufen können. Auch 16+ Spiele haben ein eingeschränktes Publikum auf der Switch. Und 95% der AAA-Produktionen, die nicht Nintendo Spiele sind, haben mindestens eine 16+ Freigabe.

Zu 3: Ja, Nintendo Marken sind bekannter. Da widerspreche ich nicht. Im Gegensatz zu euch verleugne ich keine Fakten. Weißt du aber was auch bekannter ist als Last Of Us, God of War und Horizon? Singstar! Was sagt die Bekanntheit schon aus... je mehr Casual desto bekannter. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Kein Schwein auf der Straße kennt Metroid. Kaum ein Schwein auf der Straße kennt Zelda. Pokemon und Mario kennt jeder, weil Kinder damit aufwachsen... daher kennen auch die Eltern diese Spiele.
 
Ja und? Mir wurde leider von der Moderation ein Maulkorb verpasst. Darf keine Kritik mehr an die heilige Metacritc-Wertung äußern. Ich kann also nur sagen, dass diese Wertung NIX über Spitzenqualität aussagt.

Zu 2: JA, es kommen Third Party Spiele für Nintendo Konsolen. Nicht nur für den DS! Das aller meiste davon ist aber Müll oder Durchschnitt. Da haben Nintendo Spiele ein leichtes Spiel. Und es liegt an der Zielgruppe... ein 18+ Spiel wird sich NIE auf einer Nintendo Konsole sonderlich gut verkaufen können. Auch 16+ Spiele haben ein eingeschränktes Publikum auf der Switch. Und 95% der AAA-Produktionen, die nicht Nintendo Spiele sind, haben mindestens eine 16+ Freigabe.

Zu 3: Ja, Nintendo Marken sind bekannter. Da widerspreche ich nicht. Im Gegensatz zu euch verleugne ich keine Fakten. Weißt du aber was auch bekannter ist als Last Of Us, God of War und Horizon? Singstar! Was sagt die Bekanntheit schon aus... je mehr Casual desto bekannter. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Kein Schwein auf der Straße kennt Metroid. Kaum ein Schwein auf der Straße kennt Zelda. Pokemon und Mario kennt jeder, weil Kinder damit aufwachsen... daher kennen auch die Eltern diese Spiele.

1. Metacritic-Wertungen sind nicht perfekt, aber immer noch das beste und geeigneteste Mittel, um die Qualität von verschiedenen Spielen zu vergleichen - zumindest deutlich besser als irgendwelche Usermeinungen hier. Und da sieht man eben, dass Nintendos IPs mit Sonys IPs den Boden aufwischen, auch wenn dir das nicht passt

2. Ehm, schau dir bitte nochmal ganz genau an, was von den ganzen 3rd-Parties für NES, SNES und DS erschienen ist. Die Aussage, dass das "allermeiste davon Müll" sei, ist glaube ich dann ein schlechter Scherz (alleine schon die ganzen Square-RPGs fürs SNES z.b.)

3. Pokemon und Mario sind deswegen so bekannt, weil die beiden IPs seit 30 Jahren (Mario) bzw. seit 20 Jahren (Pokemon) zu den erfolgreichsten, beliebtesten und besten Spieleserien der Welt gehören. Andere Marken sind nicht ganz so bekannt, aber ich würde wetten, dass auch Serien wie Donkey Kong, Yoshi oder Zelda bekannter sind als jede Sony-IP.

Aber um die ganze Absurdität dieser Diskussion nochmal in kurz aufzuzeigen:

Unter den 20 bestverkauften Videospielen aller Zeiten befinden sich 15 Nintendospiele und sage und schreibe Null (!!!) Sonyspiele.
Unter den 20 bestbewertesten Videospielen aller Zeiten befinden sich 7 Nintendospiele und sage und schreibe ein einziges (!!) Sonyspiel.

Insofern sind Aussagen wie "Sonys Spiele wischen mit NIntendo den Boden auf" herrlich weltfremd :D
 
Woher kommt die über 100 Nintendo-Titel, tialo?

Wenn ich mir Metacritic anschaue dann schaut es in etwa so aus:

Nintendo mit knapp 60 Titeln bei 90% und mehr
Sony kommt auf knapp 25 Titel bei 90% und mehr.

Interessant dabei ist das sich die 60 Titel bei Nintendo auf ca. 20 verschiedene Genres verteilen.
Bei Sony sind es auch um die 15 Genres.

Ca. 18 der Sony Titel mit 90% und mehr stammen aus der PS3 und PS4 Zeit.
Ca. 14 der Nintendo Titel mit 90% und mehr stammen aus der Wii U, Switch und 3DS Zeit.

Da sind nun natürlich Remakes, Remaster und DLC drin, Versionen für PS3 und PS4 drin, was Sony in die Hände spielt, da bspw. Flower, Journey, God of War Collection, The Last of Us und so öfters vorkommen.
Unter dem Strich kann man sagen das beide als Publisher in der letzten und aktuellen Generation etwa auf einem gleichen Niveau performen denn unter dem Strich würden beide als Publisher auf ca. 10 Title kommen, wenn man nicht alles in einen Topf wirft.

Letztlich stimmt es deiner Aussage zu das Nintendo auch statistisch der stärkere Publisher ist und die Spiele sich daher auch aufgrund ihrer Qualität besser verkaufen, aber wie du auf 100 Titel kommst erschließt sich mir nicht so ganz. :D
 
@tialo

1. Du machst das ernsthaft an einem Prozentpunkt aus und verlangst von mir das ernst zu nehmen? Dann sage ich die mal was! Dein geliebtes Zelda BotW liegt beim Userscore auf Metacritics bei 85% und Last uf Us bei 91%. Du betreibst hier Rosinenpickerei indem du den Userscore ignorierst. Als ob die Meinung von ~ 100 bezahlten Spielern mehr wert ist als die von tausenden normalen Spielern, die zocken weil es ihr Hobby ist und nicht weil sie dafür bezahlt werden.

2. Dass du mit NES, SNES und DS so weit in die Vergangenheit zurückgehen musst bestätigt meine Aussage! Davon abgesehen: was willst du mir damit sagen?! Dass es für Nintendo Konsolen massenweise geile Third Party Spiele gibt, die aber kein Schwein kauft?! Wieso kauft die niemand?!

3. Voll der Widerspruch! Pokemon gehört also zu den besten Spieleserien der Welt?! Zuerst erklärst du Metacritics für heilig und dann erklärst du eine Spielereihe, die kaum jemals die 90% Marke bei Metacritcs knackt als eine der besten Spielereihen der Welt?!

@Kantholz Nach dem bekannt wurde, dass sich die Switch im letzten Quartal nur 1,88 Mio mal verkauft hat, die PS4 aber 3,2 Mio ist mir bewusst geworden wie unbedeutend die Zahlen aus Japan sind... die sind nur da, damit sich die Pikas daran aufgeilen können, sonst keine Relevanz!
 
@tialo

1. Du machst das ernsthaft an einem Prozentpunkt aus und verlangst von mir das ernst zu nehmen? Dann sage ich die mal was! Dein geliebtes Zelda BotW liegt beim Userscore auf Metacritics bei 85% und Last uf Us bei 91%. Du betreibst hier Rosinenpickerei indem du den Userscore ignorierst. Als ob die Meinung von ~ 100 bezahlten Spielern mehr wert ist als die von tausenden normalen Spielern, die zocken weil es ihr Hobby ist und nicht weil sie dafür bezahlt werden.

2. Dass du mit NES, SNES und DS so weit in die Vergangenheit zurückgehen musst bestätigt meine Aussage! Davon abgesehen: was willst du mir damit sagen?! Dass es für Nintendo Konsolen massenweise geile Third Party Spiele gibt, die aber kein Schwein kauft?! Wieso kauft die niemand?!

3. Voll der Widerspruch! Pokemon gehört also zu den besten Spieleserien der Welt?! Zuerst erklärst du Metacritics für heilig und dann erklärst du eine Spielereihe, die kaum jemals die 90% Marke bei Metacritcs knackt als eine der besten Spielereihen der Welt?!

@Kantholz Nach dem bekannt wurde, dass sich die Switch im letzten Quartal nur 1,88 Mio mal verkauft hat, die PS4 aber 3,2 Mio ist mir bewusst geworden wie unbedeutend die Zahlen aus Japan sind... die sind nur da, damit sich die Pikas daran aufgeilen können, sonst keine Relevanz!

Wie du hier versuchst, die komplette Argumentation zu verdrehen. Nochmal: DUU hast hier die These in den Raum geworfen, dass "Sonys Spiele mit Nintendo den Boden aufwischen". Darauf habe ich reagiert, indem ich dir gezeigt habe, dass Nintendos Titel sowohl bei den Wertungen als auch bei den VKZ viel stärker sind als Sonys IPs. Anstatt das einfach zu akzeptieren, geht jetzt wieder die Relativierung bei dir los indem du sagst "achja Metacritics sind ja nicht ernstzunehmen blablub". Die von dir so gerne zitierten Fakten sprechen nunmal eindeutig für Nintendo und gegen Sony.

Wie gesagt: Unter den 20 bestverkauften Games aller Zeiten sind 15 Nintendospiele und NULL Sonyspiele.
Unter den 20 bestbewesten Games aller Zeiten sind sieben Nintendospiele und gerade mal ein Sonyspiel.

Von der allgemeinen Bekanntheit der Marken ganz zu schweigen. Insofern war deine ursprüngliche Aussage mal wieder falsch. Und genauso drollig ist es jetzt, wie du versuchst den japanischen Markt runterzuspielen. Japan ist der zweitgrößte Videospielmarkt der Welt hinter den USA. Die PS3 hat sich dort 11 Mio. Mal verkauft, öfter als in jedem anderen Land der Erde (außer USA eben). Die Switch könnte lifetime Richtung 20 Mio. gehen in Japan, das dann als "unwichtigen Nischenmarkt" abzustempeln oszilliert irgendwo zwischen Ahnungslosigkeit und Frech :D
 
Was sollen denn bitte N besitzer auch kaufen? Ein ps oder xboxler (sogar ohne exklusivspiele) haben übers jahr mehr auswhl an spiele. Ist doch normal das N spiele sich so gut verkaufen.

es ist normal dass sich 97% ausnahmespiele verkaufen jo. sowas wie zelda botw oder mario odyssey ist plattformübergreifend absolute referenz nach der sich die schlümpfe verzehren. nicht ohne grund wird ja immer das "nintendo soll third party gehen" geschrei laut. gta verkauft sich ja auch wie geschnitten brot obwohl es doch soooo viele alternativen auf der playsi gibt. während aber beide genannten titel von nintendo mehr einheiten absetzen werden als gta5 auf der ps4 kommen sony eigene games (bzw die ihrer sklavenstudios) nicht einmal ansatzweise in solche verkaufszahlen- oder wertungsregionen. :goodwork:

Alter! Kenn mal die Fakten bevor du hier mitredest! Nach offiziellen Quellen hat sich Horizon bereits im Februar 7,6 Mio mal verkauft!!! Was laberst du von weit unter 6 Mio?! Alter in welcher lebst du!

http://www.4players.de/4players.php...weltweit_ueber_76_Millionen_Mal_verkauft.html

Und Last of Us 6 Mio, ja klar. In deiner alternativen Welt.... laut offiziellen Quellen hat sich Last of Us, jetzt gaaaaaaaz tief durchatmen!!, 17 Mio mal verkauft... und du laberst von 6 Mio... man oh man oh man....

https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-17-mio-verkaeufe-zum-5-geburtstag,3331186.html

Typisch Pikas und Alternative Fakten....



ROFL.... in Punkto VKZ könnten wir diskutieren. Liegt daran, dass Sony auf der PS4 eine viel, viel, viel, viel größere Konkurrenz durch Third Partys hat als Nintendo. Das ist Fakt.

Was die Spitzenqualität angeht ist das nur Fanboygelaber. Last of Us wischt den Boden auf mit sämtlichen Nintendo Spielen, genau so wie God of War, genau so wie Uncharted 4, Horizon... von Nintendo kommt nur Mario in Abwandlungen. Nintendo weiß nichtmal wie man gescheit eine Story erzählt.... was ihr Pikas für Ansprüche habt.

ich fasse zusammen: alter ALTER alter ALTER!!!

und jetzt nochmal für dich. ich habe mich auf die würfelcharts bezogen, weil das die einzigen vergleichbaren zahlen sind die wir haben. zelda und mario haben in echt auch wesentlich höhere zahlen, aber hierzu gibt es keine aktuellen meldungen genausowenig wie zu horizon. da aber bei allen die gleiche quelle verwendet wurde gleicht sich das wieder aus.

17 mio :rofl: ... es geht hier um die ps4, falls du es noch nicht gemerkt hast und nicht um "ich zähle alles zusammen was mir gefällt" du witzbold. in zukunft vielleicht auch mal lesen was so geschrieben wird anstatt alles auszublenden und dir so hinzudrehen wie du es gerne hättest.

aber selbst mit ps3 kombiniert wird man ein mario oder botw sogar in 5 jahren kombiniert nicht schlagen. mario hat 10 mio in einem halben jahr (also einem ZEHNTEL DER ZEIT) auf einer einzigen statt 2 konsolen, auf einer hardwarebase die ebenfalls ca 1/10 von ps3+ps4 kombiniert hat, geschafft. so sieht die realität aus faktenboy. dass deine angeblichen fakten nix wert sind wissen wir schon lange :rolleyes:

17 mio tlou nach 5 jahren auf kombiniert ca 160-170 mio konsolen soll jetzt was tolles sein, ja?

vielleicht wird tlou auch noch 20 mal geremaket, dann könnte sony ne chance haben. zuzutrauen wär es ihnen auf jeden fall :banderas:

1. Metacritic-Wertungen sind nicht perfekt, aber immer noch das beste und geeigneteste Mittel, um die Qualität von verschiedenen Spielen zu vergleichen - zumindest deutlich besser als irgendwelche Usermeinungen hier. Und da sieht man eben, dass Nintendos IPs mit Sonys IPs den Boden aufwischen, auch wenn dir das nicht passt

2. Ehm, schau dir bitte nochmal ganz genau an, was von den ganzen 3rd-Parties für NES, SNES und DS erschienen ist. Die Aussage, dass das "allermeiste davon Müll" sei, ist glaube ich dann ein schlechter Scherz (alleine schon die ganzen Square-RPGs fürs SNES z.b.)

3. Pokemon und Mario sind deswegen so bekannt, weil die beiden IPs seit 30 Jahren (Mario) bzw. seit 20 Jahren (Pokemon) zu den erfolgreichsten, beliebtesten und besten Spieleserien der Welt gehören. Andere Marken sind nicht ganz so bekannt, aber ich würde wetten, dass auch Serien wie Donkey Kong, Yoshi oder Zelda bekannter sind als jede Sony-IP.

Aber um die ganze Absurdität dieser Diskussion nochmal in kurz aufzuzeigen:

Unter den 20 bestverkauften Videospielen aller Zeiten befinden sich 15 Nintendospiele und sage und schreibe Null (!!!) Sonyspiele.
Unter den 20 bestbewertesten Videospielen aller Zeiten befinden sich 7 Nintendospiele und sage und schreibe ein einziges (!!) Sonyspiel.

Insofern sind Aussagen wie "Sonys Spiele wischen mit NIntendo den Boden auf" herrlich weltfremd :D

THIS! wieder reines wunschdenken und subjektives fanboy geschwurbel vom lieben fakten-striko. nichts ist so faktisch wie die 25-40k switches in japan und alle anderen fakten die sich fakto so aus seiner faktenkugel zieht.

@tialo

1. Du machst das ernsthaft an einem Prozentpunkt aus und verlangst von mir das ernst zu nehmen? Dann sage ich die mal was! Dein geliebtes Zelda BotW liegt beim Userscore auf Metacritics bei 85% und Last uf Us bei 91%. Du betreibst hier Rosinenpickerei indem du den Userscore ignorierst. Als ob die Meinung von ~ 100 bezahlten Spielern mehr wert ist als die von tausenden normalen Spielern, die zocken weil es ihr Hobby ist und nicht weil sie dafür bezahlt werden.

2. Dass du mit NES, SNES und DS so weit in die Vergangenheit zurückgehen musst bestätigt meine Aussage! Davon abgesehen: was willst du mir damit sagen?! Dass es für Nintendo Konsolen massenweise geile Third Party Spiele gibt, die aber kein Schwein kauft?! Wieso kauft die niemand?!

3. Voll der Widerspruch! Pokemon gehört also zu den besten Spieleserien der Welt?! Zuerst erklärst du Metacritics für heilig und dann erklärst du eine Spielereihe, die kaum jemals die 90% Marke bei Metacritcs knackt als eine der besten Spielereihen der Welt?!

@Kantholz Nach dem bekannt wurde, dass sich die Switch im letzten Quartal nur 1,88 Mio mal verkauft hat, die PS4 aber 3,2 Mio ist mir bewusst geworden wie unbedeutend die Zahlen aus Japan sind... die sind nur da, damit sich die Pikas daran aufgeilen können, sonst keine Relevanz!

USERSCORE :rofl: ... ich bitte dich. noch lächerlicher geht es nicht? jeder cw troll kann botw 0 punkte reindrücken. man muss sich ja nur mal die "wertungen" ansehen. langsam nimmt das hier echt bizarre züge an. das einzige was der userscore beweist ist, dass es im schlumpflager mehr verbitterte kiddotrolle gibt, die es nicht verkraften was das für ein godgame ist und deshalb reihenweise haterwertungen reindrücken. ein armutszeugnis ist das, sonst nix.

botw hat 1400 hater wertungen beim userscore, tlou 366. beide spiele haben objektiv betrachtet keine durchschnittlichen, erst recht keine negativen wertungen verdient, da gehen wir hoffentlich konform.

sorry aber alleine mit dieser aussage hast du jegliche glaubwürdigkeit für alle zeiten verspielt. wenn man von den ganzen anderen striko eskapaden mal absieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle

Erstmal Respekt dafür, dass du dich noch hierher traust, nachdem ich dich ungespitzt in den Boden gerammt habe, den Boden dann mit dir aufgewischt und anschließend noch poliert habe. Ehrlich, Respekt dafür. Nach einer solchen Prozedur hätte ich mich still und heimlich verkrochen lol

Zum Inhalt: Wenn wir offizielle Zahlen haben, bleiben wir bei Horizon, die besagen dass ein Spiel Stand Februar sich 7,6 Mio mal verkauft, du dann daher kommst und behauptest es hätte sich 5 Mio verkauft ist diese Aussage FALSCH. Das heißt sie stimmt mit der Realität nicht überein. Versteht du? In der Realität liegt Horizon bei über 7,6 Mio Verkäufen. Dass ändert sich NICHT durch die Angaben auf vgchartz. Was du verbreitest nennt man FAKE NEWS andere nennen es Alternative Fakten.

Dass du jetzt noch diese Aussage verteidigst ist der Wahnsinn! Es ist scheiß egal was auf Vgchartz steht! Da kann IRGENDETWAS stehen. Interessant ist nur die Realität, wenn wir Verkaufszahlen vergleichen.

Und jetzt wird es Zeit nochmal den Boden mit dir zu wischen!

zelda und mario haben in echt auch wesentlich höhere zahlen, aber hierzu gibt es keine aktuellen meldungen genausowenig wie zu horizon. da aber bei allen die gleiche quelle verwendet wurde gleicht sich das wieder aus.

mario, zelda und mario kart auf der switch haben die 10 mio schon teilweise nach einem halben jahr durchbrochen

Hättest du ein wenig Ahnung, wüsstest du hier Schwachsinn schreibst. Mario, Zelda und Mario Kart sollen also die 10 Mio Marke nach einem halben Jahr durchbrochen haben? Das haben sie in deiner alternativen Traumwelt, nicht in der Realität. Es gibt keine aktuellen Meldungen zu den Verkaufszahlen? Nur weil du davon nichts weißt, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt!!

Hier die OFFIZIELLEN Zahlen von NINTENDO! Stand: 30 Juni 2018 BRANDAKTUELL

Super Mario Odyssey 11.17 Mio nach fast 16 Monaten!
Mario Kart 8 Deluxe 10.35 Mio nach fast 16 Monaten!
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 9.32 Mio nach fast 16 Monaten!

Zelda hat nichtmal die 10 Mio Marke genackt du Träumer. Beide Mario Spiele haben die 10 Mio nach über einem Jahr genackt, nicht nach einem halben Jahr! Hier die OFIZIELLE Quelle, die es angeblich nicht gibt.... oh man... besser informieren. Dann ersparst du dir solche Peinlichkeiten!

https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html

Zum Userscore: Wenn Uncharted 4 von der Washington Post 40% bekommt und der Metascore damit versaut wird ist das kein Getrolle oder was?! Selbst du musst zugeben, dass Uncharted 4 NIE IM LEBEN eine Wertung von 40% verdient hätte. Die Trollwertungen auf Metacritics gleichen sich aus, weil es genau so Fanboy Wertungen gibt und weil es sie bei jedem Spiel gibt! Wenn ein Spiel signifikant weniger Trollwertungen hat sodass es sich auf den Userscore auswirkt heißt dass das Spiel einfach zu gut ist, um von vielen gehasst zu werden. Last of Us wird selbst von Pikas als Meisterwerk respektiert und wird von der Gamerschaft als GotG anerkannt!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob du dich nochmal hier blicken lässt! Nach dem ich mit dir jetzt auch noch den Boden der ganzen Stadt aufgewischt und drei Mal poliert habe lol
 
@Darkeagle

Erstmal Respekt dafür, dass du dich noch hierher traust, nachdem ich dich ungespitzt in den Boden gerammt habe, den Boden dann mit dir aufgewischt und anschließend noch poliert habe. Ehrlich, Respekt dafür. Nach einer solchen Prozedur hätte ich mich still und heimlich verkrochen lol

Zum Inhalt: Wenn wir offizielle Zahlen haben, bleiben wir bei Horizon, die besagen dass ein Spiel Stand Februar sich 7,6 Mio mal verkauft, du dann daher kommst und behauptest es hätte sich 5 Mio verkauft ist diese Aussage FALSCH. Das heißt sie stimmt mit der Realität nicht überein. Versteht du? In der Realität liegt Horizon bei über 7,6 Mio Verkäufen. Dass ändert sich NICHT durch die Angaben auf vgchartz. Was du verbreitest nennt man FAKE NEWS andere nennen es Alternative Fakten.

Dass du jetzt noch diese Aussage verteidigst ist der Wahnsinn! Es ist scheiß egal was auf Vgchartz steht! Da kann IRGENDETWAS stehen. Interessant ist nur die Realität, wenn wir Verkaufszahlen vergleichen.

Und jetzt wird es Zeit nochmal den Boden mit dir zu wischen!





Hättest du ein wenig Ahnung, wüsstest du hier Schwachsinn schreibst. Mario, Zelda und Mario Kart sollen also die 10 Mio Marke nach einem halben Jahr durchbrochen haben? Das haben sie in deiner alternativen Traumwelt, nicht in der Realität. Es gibt keine aktuellen Meldungen zu den Verkaufszahlen? Nur weil du davon nichts weißt, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt!!

Hier die OFFIZIELLEN Zahlen von NINTENDO! Stand: 30 Juni 2018 BRANDAKTUELL

Super Mario Odyssey 11.17 Mio nach fast 16 Monaten!
Mario Kart 8 Deluxe 10.35 Mio nach fast 16 Monaten!
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 9.32 Mio nach fast 16 Monaten!

Zelda hat nichtmal die 10 Mio Marke genackt du Träumer. Beide Mario Spiele haben die 10 Mio nach über einem Jahr genackt, nicht nach einem halben Jahr! Hier die OFIZIELLE Quelle, die es angeblich nicht gibt.... oh man... besser informieren. Dann ersparst du dir solche Peinlichkeiten!

https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html

Zum Userscore: Wenn Uncharted 4 von der Washington Post 40% bekommt und der Metascore damit versaut wird ist das kein Getrolle oder was?! Selbst du musst zugeben, dass Uncharted 4 NIE IM LEBEN eine Wertung von 40% verdient hätte. Die Trollwertungen auf Metacritics gleichen sich aus, weil es genau so Fanboy Wertungen gibt und weil es sie bei jedem Spiel gibt! Wenn ein Spiel signifikant weniger Trollwertungen hat sodass es sich auf den Userscore auswirkt heißt dass das Spiel einfach zu gut ist, um von vielen gehasst zu werden. Last of Us wird selbst von Pikas als Meisterwerk respektiert und wird von der Gamerschaft als GotG anerkannt!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob du dich nochmal hier blicken lässt! Nach dem ich mit dir jetzt auch noch den Boden der ganzen Stadt aufgewischt und drei Mal poliert habe lol
Bemerkenswert das du dir bei ihm noch so viel Mühe gibst :goodwork:
 
Ja, wirklich. Nachdem Fail im Japan-Thread, der nächste Appel "ich will ich im Gespräch bleiben"....
Er hat aber recht, es gibt offizielle Zahlen, gerade Software Zahlen werden oft auf vg nicht aktualisiert. Anstatt einfach still zu sein kommt vom Agro Adler ein aba aba aba. Aber gut vielleicht lag es auch daran das er den Beitrag um halb drei verfasst hat und wir wissen um diese zeit kann nichts gutes bei rum kommen

Google, so schwer ist es nicht
 
Er hat aber recht, es gibt offizielle Zahlen, gerade Software Zahlen werden oft auf vg nicht aktualisiert. Anstatt einfach still zu sein kommt vom Agro Adler ein aba aba aba. Aber gut vielleicht lag es auch daran das er den Beitrag um halb drei verfasst hat und wir wissen um diese zeit kann nichts gutes bei rum kommen


Google, so schwer ist es nicht

Bin ich zu Faul für.... :nyanmilk:
 
das nächst meistverkaufte exklusivspiel ist last of us mit 6 mio. und dann kommt laaaaaange nichts mehr..

Die Zahlen sind halt Bullshit. Horizon war schon vor 6 Monaten bei 7.6 Mio. Achtet doch einfach auf die offiziellen Meldungen von Sony selbst bevor ihr ewig lange Beiträge schreibt die dann komplett unsinnig wirken.
 
@Striko Du vergleichst hier völligst wirr Apfel mit Birnen. TLoU hat sich 17 Mio. mal verkauft, allerdings zählst du PS3-Version und die PS4-Remaster-Version einfach mal zusammen. Nach der Logik müsstest du bei MK8 auch WiiU- und Switch-Version zusammenzählen, dann liegt das auch schon bei fast 20 Mio. Und BotW liegt auch schon bei elf Mio. mit beiden Versionen. Ach und ein Super Mario 64 liegt dann übrigens bei über 23 Mio., wenn du N64- und DS-Version einfach kombinierst. Das ist eine sehr ungewöhnliche Zählweise von dir und wenn schon, dann musst du sie konsequent für alles anwenden und nicht nur da wo es dir passt.

Außerdem verheddert ihr euch jetzt hier in einer absurden Klein-Klein-Diskussion. Strikos ursprüngliche Aussage, dass "Sonys Spiele mit Nintendo den Boden aufwischen", wurde jetzt hier schon mehrfach widerlegt. Verkaufszahlen, Wertungen und Bekanntheit von vielen Nintendo-IPs sind den besten Sony IPs klar überlegen, Nintendo ist als Softwarehersteller generell deutlich erfolgreicher und einflussreicher als Sony, das wäre hier jetzt hoffentlich geklärt, wer was anderes behauptet, macht sich hier nur noch lächerlicher als eh schon :D
 
Die Zahlen sind halt Bullshit. Horizon war schon vor 6 Monaten bei 7.6 Mio. Achtet doch einfach auf die offiziellen Meldungen von Sony selbst bevor ihr ewig lange Beiträge schreibt die dann komplett unsinnig wirken.

Ist doch sowieso egal, da Sony Games, nie an N Games kommen, weder was Qualität noch was die Verkaufszahlen angeht....
 
Sony-Games wischen nicht den Boden auf mit den Nintendo-Marken. Aber ich sehe da kein Problem. Die Qualität war bei Sony schon immer da, aber diese Gen hat man einen deutlichen Sprung beim kommerziellen Erfolg gemacht. Finde ich durchaus bemerkenswert.

Dass sich dann dieses Jahr die beiden Pokemon-Versionen (mein Beileid an die Fans, die sich wieder beides zulegen) besser verkaufen werden als GoW und Spidey...geschenkt.

Ist doch sowieso egal, da Sony Games, nie an N Games kommen, weder was Qualität noch was die Verkaufszahlen angeht....

Bei der Qualität ist das dieses Jahr doch schon gegessen und Nin ist nicht derjenige, der vorne liegt.
 
Zurück
Top Bottom