VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Aber je später Preissenkungen kommen, desto länger dauert doch in der Regel die Gen? Sony ist offenbar der Meinung, dass sie auch ohne größere Preissenkung weiterhin auf gutem Niveau Konsolen verkaufen können. Je später die Preissenkungen kommen, desto länger wie die nachfolgerkonsole hinausgezögert, so war es zumindest in der Vergangenheit. Deswegen würde ich das jetzt eher so interpretieren, dass die PS5 noch weiter weg ist.
In der Regel macht der Konzern das womit er langfristig am meisten Geld verdient. Und dazu gehört auch der Launchzeitpunkt der PS5.

Ist auch nur eine Theorie. Vielleicht stapeln sie auch nur tief und reagieren dynamischer. Eben weil sie den Preis solange wie möglich hoch halten wollen.

Ehm,

Nintendo hat im letzten Geschäftsjahr quasi den gleichen Nettogewinn gemacht wie Sonys Gamingsparte, und das obwohl die Switch sich gerade mal im ersten Jahr befindet und die PS4 in der Blütezeit ihres Lebens. Das ist durchaus sehr beeindruckend für Nintendo, noch mehr wenn man bedenkt, von wo sie kommen.
Nintendo macht so hohe Gewinne weil sie wenig investieren und ihre Kundschaft extrem penetrant melken. Was man daran als Gamer jetzt toll finden soll ist mir ein Rätsel.

Nein, im gegensatz zu dir bin ich kein blindwütiger Markenlemming. :)

Und was an 9 Milliarden Umsatz jetzt so beeindruckend sein soll wenn die Playstationsparte alleine schon über 17 Milliarden macht musst du mir mal erklären.
Es geht um die Kosteneffizienz bzw. Umsatz pro Mitarbeiter. Willst nicht verstehen, wie es scheint.

Es geht um die Kosteneffizienz bzw. Umsatz pro Mitarbeiter. Willst nicht verstehen, wie es scheint.
Nintendo verkauft halt teuer und produziert billig. Sag mir bescheid wenn Nintendo anfängt Spiele auf dem Level von God of War zu produzieren bzw. überhaupt Spiele mit hohem Budget und wenn sie dann immernoch diese Margen haben, dann bin ich beeindruckt.

wow, jetzt sind 9 milliarden umsatz für Nintendo nicht mehr beeindruckend xD
zeigt nur umso mehr in welche gigantische richtung sich Nintendo gerade entwickelt. die messlatte wird für Nintendo immer höher :love:

so einige 3rds laufen auch gut. wenn Nintendo da noch mehr bekommt werden die einnahmen noch mehr steigen, die Switch ist hier auf einem extrem guten weg...die testballons der 3rds haben imo gut anklang gefunden.

ich finde es gut dass die Switch in japan nicht überhypt läuft im moment, sorgt dafür dass Nintendo regelmäßig auf einem sehr hohen niveau liefern wird imo
nach der E3 wird es total spannend :love:

Ehm,

Nintendo hat im letzten Geschäftsjahr quasi den gleichen Nettogewinn gemacht wie Sonys Gamingsparte, und das obwohl die Switch sich gerade mal im ersten Jahr befindet und die PS4 in der Blütezeit ihres Lebens. Das ist durchaus sehr beeindruckend für Nintendo, noch mehr wenn man bedenkt, von wo sie kommen.

Ist beeindruckend, aber bei der Gewinnspanne funktionieren Nin und Sony eben anders. Sony wirtschaftet zwar diese Gen auch gewinnorientierter, aber Nin würde beim Umsatz der Playstation weit größere Gewinne einfahren: siege 2008 und 2009.
Einfach in der Hinsicht 2 komplett unterscgiedliche Konzerne.

Hat auch keiner den Vergleich mit Sony gemacht. Das waren wieder die üblichen Neider.

...an unseren BWler Masterxploder wieviele Jahre wird es Bei steigendem Gewinn von Nintendo noch dauern bis diese Third gehen?
Mit einzukalkulieren laut unseren CW Experten:
-floppt Labo gerade (Experte Bond)
-ist der Gewinn nicht besonders Hoch (Experte Masterxploder)
-kommen keine neuen Spiele auf den Markt (Experte Mogry)
-sind die VKZs Stark rückläufig (Experte Striko)
-gab es nur kurzfristige Effekte (Experte Striko)
-verkauft Pappe sich nicht (Experte Mogry)
-sind die Reviews gekauft (Experte Uschi)

Bei diesem Arsenal von fähigen Fachkräften ist eine Insolvenz von Nintendo nicht mehr weit!

:v:

...an unseren BWler Masterxploder wieviele Jahre wird es Bei steigendem Gewinn von Nintendo noch dauern bis diese Third gehen?
Mit einzukalkulieren laut unseren CW Experten:
-floppt Labo gerade (Experte Bond)
-ist der Gewinn nicht besonders Hoch (Experte Masterxploder)
-kommen keine neuen Spiele auf den Markt (Experte Mogry)
-sind die VKZs Stark rückläufig (Experte Striko)
-gab es nur kurzfristige Effekte (Experte Striko)
-verkauft Pappe sich nicht (Experte Mogry)
-sind die Reviews gekauft (Experte Uschi)

Bei diesem Arsenal von fähigen Fachkräften ist eine Insolvenz von Nintendo nicht mehr weit!

:v:
Und schon wieder scheitert die Nintendo Crew an einfachem Textverständnis.:lol:

hängt doch nur alles von amd ab ob es noch möglich ist ein finales 199,- modell für sony/ms zu fertigen oder nicht? für unmöglich halte ich es nicht. jetzt wo nintendo nicht mehr bei amd ist werden die sowieso alles versuchen sony/ms entgegenzukommen bei wünschen
Ich würde nicht von ausgehen das die 200,- Deals Jahresende auf massivste Subventionen basiert haben, eher Tendenz gegen Null!
Nintendo verkauft halt teuer und produziert billig. Sag mir bescheid wenn Nintendo anfängt Spiele auf dem Level von God of War zu produzieren bzw. überhaupt Spiele mit hohem Budget und wenn sie dann immernoch diese Margen haben, dann bin ich beeindruckt.
In wieweit ist es nicht billig produziert und teuer verkauft wenn ein Sony die gesunkenenProduktionskosten heute und in absehbarer Zeit nicht an den Kunden weitergibt?

Und schon wieder scheitert die Nintendo Crew an einfachem Textverständnis.:lol:
Deswegen heuern wir für das Textverständniss und BWL Aufgaben die Hardcore Fachkräfte aus Dem Sony Ultra Team an!
Die Hoffnung das du mit deinem Geschreibsel Nintendo in den nächsten 100 Jahren niederstreckst ist gleich Null! Dafür brauchte ich keine höhere Mathematik. Wenn du soviel Ehrgeiz in deinen Job steckst wie in deine NINTENDO Posts ... Moment dann wärst ja trotzdem noch erfolglos! :v:

Bevor ihr Umsatz pro Mitarbeiter vergleicht (selten dämlich) sollte man zumindest auch die Ausgaben beachten. Man gewinnt kein Geld einfach mal so....zuerst muss mal was investiert werden.

Far Cry 5 marks a strong return for the franchise.
Ubisoft’s Far Cry 5 sold an estimated 2.5 million digital units across console and PC. On console, Far Cry 5‘s digital launch was up nearly 500% compared to Far Cry Primal two years ago. This points to not only the underlying health of the Far Cry series, but also to growing digital download rates for AAA console games in 2018.

https://www.superdataresearch.com/us-digital-games-market/

Gibt es zu Far Cry 5 schon irgendwelche anderen Zahlen oder Schätzungen?

2,5 mio. sind irgendwie arg wenig.

Ist doch nur digital. Da fehlen ja noch die retail Zahlen. Sind dann wohl ca 4 - 5 Millionen. Bis Ende des Jahres an die 10 Millionen.

Das 'digital' habe ich irgendwie überlesen.
Ich sehe gerade, dass sich die Zahlen auf den kompletten März(01.-31.) beziehen.
FC 5 kam am 27.03 raus und hat sich innerhalb von 5 Tagen allein digital 2,5 mio. mal verkauft...:o
Ok, das sind wirklich hervorragende Verkaufszahlen.

Das 'digital' habe ich irgendwie überlesen.
Ich sehe gerade, dass sich die Zahlen auf den kompletten März(01.-31.) beziehen.
FC 5 kam am 27.03 raus und hat sich innerhalb von 5 Tagen allein digital 2,5 mio. mal verkauft...:o
Ok, das sind wirklich hervorragende Verkaufszahlen.
Jo, hat in 5 Tagen monster hunter in nordamerika überholt. Sagt schon alles.

Zurück
Top Bottom