VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wieso sollte man den Preis senken, wenn die vkz immer noch sehr gut sind? Gut das einige von euch kein Unternehmen leiten

Konsolenmarkt heisst aber vor allem Marktdurchdringung

Je mehr Geräte man an den Mann bringt, desto wahrscheinlicher der langfristige Erfolg

Natürlich muss es im finanziellen Rahmen bleiben

Bei Sony spielt es aber momentan nicht mehr die grosse Rolle im letzten Viertel der Gen

Die 100 mio schafft man auch ohne Pricecut und die PS5 ist eh schon in Arbeit

Also dient die PS4 jetzt als Cash Cow zum dick Gewinne absahnen, grosse Preissenkungen ausgeschlossen

Konsolenmarkt heisst aber vor allem Marktdurchdringung

Je mehr Geräte man an den Mann bringt, desto wahrscheinlicher der langfristige Erfolg

Natürlich muss es im finanziellen Rahmen bleiben

Bei Sony spielt es aber momentan nicht mehr die grosse Rolle im letzten Viertel der Gen

Die 100 mio schafft man auch ohne Pricecut und die PS5 ist eh schon in Arbeit

Also dient die PS4 jetzt als Cash Cow zum dick Gewinne absahnen, grosse Preissenkungen ausgeschlossen
Das stimmt schon, aber Sony ist in einer Position,da wäre ein Preiscut völlig schwachsinnig.

Übrigens sind über 1 Milliarde US-Dollar Gewinn bei 5.500 Mitarbeitern nochmals beeindruckender.

Nintendo ist an sich gar nicht so groß, wie die Umsätze suggerieren.

Der Umsatz ist auch extrem hoch. Geht jetzt nicht nur um die Einnahmen.

Das ist irrelevant. Geht nicht darum.

Es geht darum, dass Nintendo mit wenig Mitarbeitern extrem viel Umsatz generiert. Sony hat über 100.000 Mitarbeiter, Nintendo ca. 5.500.

Bei Nintendo kommt ab September übrigens auch jährlich Geld mit Abonnementen dazu. Das macht schon extrem viel aus bei Sony. Bin gespannt, wie es nächstes Jahr aussehen wird.

Das ist irrelevant. Geht nicht darum.

Es geht darum, dass Nintendo mit wenig Mitarbeitern extrem viel Umsatz generiert. Sony hat über 100.000 Mitarbeiter, Nintendo ca. 5.500.

Bei Nintendo kommt ab September übrigens auch jährlich Geld mit Abonnementen dazu. Das macht schon extrem viel aus bei Sony. Bin gespannt, wie es nächstes Jahr aussehen wird.
Was spielt Sony Mitarbeiterzahl als Ganzes für eine Rolle wennn wir die nur Gamingdivision mit Nintendo vergleichen? Die hat mit Sicherheit keine 100.000 Mitarbeiter.

Wieso wird hier von Sonys Prognosen daraus geschlossen, dass die PS5 eher früher erscheint? Ich sehe dass andersherum. Wenn es keine Preissenkung für die PS4 gibt, dann will man die wohl noch deutlich länger am Markt halten als angenommen. Spricht doch eigentlich eher für ne spätere PS5 ?!

Wieso wird hier von Sonys Prognosen daraus geschlossen, dass die PS5 eher früher erscheint? Ich sehe dass andersherum. Wenn es keine Preissenkung für die PS4 gibt, dann will man die wohl noch deutlich länger am Markt halten als angenommen. Spricht doch eigentlich eher für ne spätere PS5 ?!
Wenn du den Preis senkst, nimmt du weniger Geld mit der Hardware ein. Ziel ist es, mehr Konsolen zu verkaufen und den Softwareabsatz zu erhöhen. Gerade wenn du die Hardware noch länger am Markt halten willst, ist doch jeder Kunde mehr wert, als die paar verlorenen Euronen durch die Preissenkung.

Also warum verzichtet Sony auf zusätzliche Kunden und nimmt lieber das harte Geld?

Gehts ihm aber nicht, Sony hat 65 Milliarden Umsatz gemacht letztes Jahr. Zurück zum Thema bitte!
Also interessiert dich doch der Konzern. Du erzählst hier Müll und behauptest dann, dass ich zurück zum Thema soll? Absurd. :ugly:

Fakt ist, dass es sehr beeindruckend ist, dass Nintendo mit ca. 5.500 Mitarbeitern so viel Umsatz, und vor allem so viel Gewinn (> 1 Milliarde) macht.

hängt doch nur alles von amd ab ob es noch möglich ist ein finales 199,- modell für sony/ms zu fertigen oder nicht? für unmöglich halte ich es nicht. jetzt wo nintendo nicht mehr bei amd ist werden die sowieso alles versuchen sony/ms entgegenzukommen bei wünschen

mich lassen btw diese ms zahlen völlig kalt. apple und google sind auch mega reich aber haben ebenfalls no games. die one ist wohl immer noch unter 40 mio. man kann wirklich nur hoffen das ms in der nächsten gen es besser macht und sony wieder feuer unterm hintern macht. haben einfach richtig versagt diese gen

Wenn du den Preis senkst, nimmt du weniger Geld mit der Hardware ein. Ziel ist es, mehr Konsolen zu verkaufen und den Softwareabsatz zu erhöhen. Gerade wenn du die Hardware noch länger am Markt halten willst, ist doch jeder Kunde mehr wert, als die paar verlorenen Euronen durch die Preissenkung.

Also warum verzichtet Sony auf zusätzliche Kunden und nimmt lieber das harte Geld?

Aber je später Preissenkungen kommen, desto länger dauert doch in der Regel die Gen? Sony ist offenbar der Meinung, dass sie auch ohne größere Preissenkung weiterhin auf gutem Niveau Konsolen verkaufen können. Je später die Preissenkungen kommen, desto länger wie die nachfolgerkonsole hinausgezögert, so war es zumindest in der Vergangenheit. Deswegen würde ich das jetzt eher so interpretieren, dass die PS5 noch weiter weg ist.

Also interessiert dich doch der Konzern. Du erzählst hier Müll und behauptest dann, dass ich zurück zum Thema soll? Absurd. :ugly:

Fakt ist, dass es sehr beeindruckend ist, dass Nintendo mit ca. 5.500 Mitarbeitern so viel Umsatz, und vor allem so viel Gewinn (> 1 Milliarde) macht.
Nein, im gegensatz zu dir bin ich kein blindwütiger Markenlemming. :)

Und was an 9 Milliarden Umsatz jetzt so beeindruckend sein soll wenn die Playstationsparte alleine schon über 17 Milliarden macht musst du mir mal erklären.

Nein, im gegensatz zu dir bin ich kein blindwütiger Markenlemming. :)

Und was an 9 Milliarden Umsatz jetzt so beeindruckend sein soll wenn die Playstationsparte alleine schon über 17 Milliarden macht musst du mir mal erklären.

Ehm,

Nintendo hat im letzten Geschäftsjahr quasi den gleichen Nettogewinn gemacht wie Sonys Gamingsparte, und das obwohl die Switch sich gerade mal im ersten Jahr befindet und die PS4 in der Blütezeit ihres Lebens. Das ist durchaus sehr beeindruckend für Nintendo, noch mehr wenn man bedenkt, von wo sie kommen.

Zurück
Top Bottom