InZaNe
L14: Freak
Software sales were 246.9 million units for the full fiscal year with 32% digital download ratio, and 52 million units for the quarter, with 43% digital download Ratio.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Software sales were 246.9 million units for the full fiscal year with 32% digital download ratio, and 52 million units for the quarter, with 43% digital download Ratio.
Habe ich mich auch schon gefragt. Bei der PS5 bestimmt. Vielleich auch bei der PS4 zum PS5 Release. Als 99 Euro variante könnte man da tatsächlich noch einige Einheiten verkaufen.32% im Geschäftsjahr, 43% im Quartal.
Ab wieviel % wohl die erste Playstation ohne Laufwerk komt?
Vllt aus kostengründen erstmal auf MfG Striko verzichten :v:Sony erwarten 16 Millionen verkaufte PS4 im nächsten Finanzjahr. Ich denke Striko sollte lieber seinen Account wieder löschen :v:
Das habe ich hier mit einem Beispiel auch schon erklärt. Wurde aber gekonnt ignoriert.Als erstes hängen die produzierten Mengen natürlich mal von der prognostizierten Nachfrage ab. Wir wissen ja z.B. dass Nintendo innerhalb des ersten Jahres mit rund 10‘000‘000 Einheiten gerechnet hat und dieser Prognose entsprach natürlich auch die anfängliche Produktionsmenge. Es ist wirtschaftlich nur wenig sinnvoll, 15‘000‘000 Einheiten zu produzieren, wenn man selber prognostiziert, dass man nur 10‘000‘000 verkaufen kann.
Nachdem sich Switch sich jedoch als deutlich erfolgreicher herausgestellt hat als angenommen, ließ sich die Produktion natürlich nicht von einem Tag auf den anderen erhöhen. Wäre bei jedem Produkt so. Bei einem Launch im November/Dezember wäre diese Erhöhung der Produktion nicht notwendig gewesen, weil man die verschiedenen Produzenten in der Produktionskette von Beginn weg mit den höheren Produktionsmengen beauftragt hätte.
Gleichzeitig wird natürlich keiner mit Liefermengen launchen, wenn er annimmt, dass die Nachfrage nicht mal ansatzweise gedeckt werden kann. Z.B. wäre Nintendo sicher nicht im November mit den Liefermengen, wie sie im März vorhanden waren, gelauncht. Ein Launch im November 2017 wäre darum zum Beispiel deutlich realistischer gewesen als ein Launch im November 2016, gerade um mehr Sück bereitstellen zu können im Launch-Zeitraum.
Ich frage mich gerade, wie sich hier einige die Planung eines Launchs vorstellen. Man produziert so viel man irgendwie kann und wirft das Produkt zum schnellstmöglichen Zeitpunkt auf den Markt, ohne irgendwelche Einschätzungen, ob die Liefermenge auch nur ansatzweise der Nachfrage entspricht?
Sony erwarten 16 Millionen verkaufte PS4 im nächsten Finanzjahr. Ich denke Striko sollte lieber seinen Account wieder löschen :v:
Die PS4 kostet 299€ im Laden.Preissenkung auf 249.- bei einem Gerät, das man schon mehrfach für 199.- kaufen konnte?
Scheint so. Finanziell vielleicht die bessere Entscheidung. Sie scheinen nicht damit zu rechnen, das eine größere Preissenkung, durch die zusätzlichen Hard und Softwareverkäufe wieder ausgeglichen werden.Heißt so viel wie: Preissenkung nur auf 249.-.
Scheint so. Finanziell vielleicht die bessere Entscheidung. Sie scheinen nicht damit zu rechnen, das eine größere Preissenkung, durch die zusätzlichen Hard und Softwareverkäufe wieder ausgeglichen werden.
Riecht für mich schon wieder nach "PS5 kommt eher früher als später".
Preissenkung auf 249.- bei einem Gerät, das man schon mehrfach für 199.- kaufen konnte?
Ändert nichts daran, dass sie schon mehrfach für 199.- zu kaufen war.
Die PS4 kostet 299€. Das ist die UVP. Und die wirst sie aktuell auch nicht viel billiger bekommen.Ändert nichts daran, dass sie schon mehrfach für 199.- zu kaufen war. Ihr könnt sie ja gerne weiterhin für 299.- oder 249.- kaufen.
Wundert mich auch das Sony von nur 16 Mio ausgeht. Zumindest mit 249 könnte man die Zahlen halten, nächstes Jahr dann 199. Aber 50$ weniger in der Tasche pro Konsole scheint doch eine Menge Gewinn auszumachen
15.000 sind schon deutlich mehr als 45. Aber ich weiß ja, dass ihr Gelben mit dem Rechnen so eure Schwierigkeiten habt.Definiere "viel billiger". Wenn 320k zu 305k eine Vernichtung ist, ist dann 255 bei Amazon "viel billiger" als 299?
Aber eigentlich auch egal. Wer so derartig spät zu einer älteren Konsole greift, der wird dies ohnehin als Bundle tun.
Wenn man im April 2018 eine Playstation 4 500GB für 299€ kauft, dann macht man echt einiges falsch im Leben.