Oh, Ahnungslosigkeit hast Du täglich bewiesen. Du meinst also das Sony bei 7,5 Mrd. digitalen Umsatz stehen bleibt? ;-)Quatsch, mindestens 100 Fantastilliarden. Wieso stapelst Du so tief
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh, Ahnungslosigkeit hast Du täglich bewiesen. Du meinst also das Sony bei 7,5 Mrd. digitalen Umsatz stehen bleibt? ;-)Quatsch, mindestens 100 Fantastilliarden. Wieso stapelst Du so tief
Und die Nachfrage ist immer höher im November/Dezember als März/April.Schwachsinn. Wer genug Nachfrage hat stellt soviel zur Verfügung wie er herstellen kann, was bei der PS4 der Fall war.
Was vollkommen irrelevant ist solange man selbst die niedrigere Nachfrage sowieso nicht bedienen kann. Muss ich dich daran erinnern, dass die PS4 nahezu bis in den Sommer hinein kaum zu bekommen war?Und die Nachfrage ist immer höher im November/Dezember als März/April.
Und die Nachfrage ist immer höher im November/Dezember als März/April.
Hätten wir das geklärt.
Die PS4 war nach Launch bis Neujahr nirgendwo zu bekommen. Ist doch nix neues. Weder bei Amazon noch MM gab es welche. Nachieferungen gingen über Wartelisten raus. Dagegen war die Switch Kindergeburtstag. Wenn man sich über eine Dekade mit 2 Spielen zufrieden gibt, merkt man sowas natürlich nicht.Und wer November launcht, stellt logischerweise wesentlich mehr zur Verfügung als jemand, der März launcht.
Also doch, auch das erste PS4-Jahr hat von der Weihnachtssaison profitiert. Tialo hat die Zahlen ja gepostet. Nie im Leben wäre es im April so hoch gewesen.
Komplett am Thema vorbei, da das Thema hier nichts damit zu tun hat.Ist Grenze ist beim Launch nicht die Nachfrage, sondern die Produktionskapazitäten.
Hätten wir das geklärt.
jepp das meine ich ja. Davon auszugehen, die PS4 hätte dann im April (bei einem März-Launch) 950k verkauft ist einfach absurd. Die wäre wahrscheinlich ebenso auf rund 300k abgestürzt, ähnlich wie die Switch eben.
Doch wäre sie wenn Nintendo wie im April nur 290k geliefert hätte.Um das für einige faktenferne Experten hier nochmal zu erklären:
PS4-Launch:
November: 1150k
Dezember: 950k
Switch-Launch:
März: 910k
April: 290k
So und da will mir jetzt ernsthaft jemand weißmachen, der Launchtermin hätte keine Auswirkungen auf die Zahlen
1. Die Switch wäre niemals in ihrem zweiten Monat auf 290k gefallen, wenn sie auch im November gelaunched wäre.
Mal ganz davon abgesehen, dass in deinem 13 Monate-Vergleich ja auch "nur" 2. November bei Sony drin ist.
Hätten sie aber nicht, wenn sie November gelauncht wären.Doch wäre sie wenn Nintendo wie im April nur 290k geliefert hätte.
Doch wäre sie wenn Nintendo wie im April nur 290k geliefert hätte.
Nintendo hat geliefert was sie produzieren konnten, die Kapazitäten steigen nicht einfach nur weil jetzt gerade November ist.Hätten sie aber nicht, wenn sie November gelauncht wären.
Dann haben sie eventuell deswegen im März gelauncht? Wobei wir hierfür keine Fakten haben.Nintendo hat geliefert was sie produzieren konnten, die Kapazitäten steigen nicht einfach nur weil jetzt gerade November ist.
Komplett am Thema vorbei, da das Thema hier nichts damit zu tun hat.
Nochmal: Die Nachfrage ist im November/Dezember stets höher als im März/April. Die Produktionskapazität wird natürlich speziell auf diese Monate angepasst. Glaubt irgendein Mensch wirklich, Sony hätte im März/April genauso viel produziert wie November/Dezember und hätte dann in zwei Monaten 2 Millionen erreicht? Nie im Leben, denn die Nachfrage ist im März/April wesentlich geringer, keine so starke Kaufkraft vorhanden.
Sony hätte in Sommermonaten nicht die selbe Menge ausgeliefert. Die Produktion richtet sich stets nach der Nachfrage.
Nein weil die 18,5 Mio. ausgelieferten Einheiten afaik bis ende Dezember 2014 zählen.
Themaverfehlung. Es ändert nichts daran, dass Hersteller ihre Produktion anpassen. Wenn Launch im November, muss weitaus mehr hergestellt werden, als bei einem Launch im März. Warum? Weil die Nachfrage wesentlich höher ist.Die Konsolenhersteller sind abhängig von Lieferanten, deren Produktionskapazitäten beim Launch immer auf Maximum laufen, irrelevant zu welche Zeitpunkt das Produkt erscheint. Das beweist schon, dass die Nachfrage über mehrere Monate nicht gedeckt werden konnte.
Das Thema Produktionskapazitäen ist daher das Thema, da es beim Launch immer das Thema ist.
Nochmal: Wenn die Grundnachfrage so oder so nicht befriedigt werden kann, spielt es keine Rolle ob es gerade März oder November ist.Dann haben sie eventuell deswegen im März gelauncht? Wobei wir hierfür keine Fakten haben.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass die Nachfrage im März immer geringer ist als im Dezember. Und darum geht es.
Die 18.5 Millionen sind durchverkauft nicht ausgeliefert - wenn du diese Zahlen meinst, ja die sind mit dem kompletten Dezember.