VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Bezüglich Lineup:

Also Smash steht ja schon fest für das Jahr, daneben rechne ich noch mit einem weiteren Game aus Pokemon/AC. Dass alle drei Games (Pokemon, AC, Smash) in diesem FY erscheinen, daran glaube ich nicht. Denke schon, dass Nintendo das etwas mehr verteilen wird und gerade bei Pokemon bin ich sehr skeptisch, ob das entwicklungstechnisch überhaupt so sinnvoll ist, dass so schnell rauszuhauen.

Retros Projekt könnte auch langsam mal fertig werden, dazu kommen dann vielleicht wirklich noch einige Games aus "zweiter Reihe", von denen wir bislang noch nichts wissen (Pikmin 4, Wave Race, etc.)

aaah da geht es schon wieder los mit dem Gelaber. Nur mal zu Erinnerung:

November: 1,15 Mio.
Dezember: 950k

So ist die PS4 damals in den USA gestartet. Ihr wollt mir jetzt also ernsthaft weißmachen, dass die Zahlen genauso ausgesehen hätten, wenn das Teil im März gestartet wäre, ja? Also sprich:

März: 1,15 Mio.
April: 950k

Das ist Blödsinn und das wisst ihr in Wirklichkeit auch selbst. Vor allem die Aprilzahlen sind absolut absurd, das hätte auch eine PS4 niemals in dem Ausmaßen geschafft. Wie bei jeder Konsole seit Anbeginn der Zeitrechnung, hat auch die PS4 vom Weihnachtsbonus selbstverständlich profitiert. Oder andersherum gesagt: Wäre die Switch auch im November gelaunched, wäre sie im 13-Monats-Vergleich immer noch klar vor der PS4. Das wollen einige hier wohl nicht akzeptieren :D

hahaha. In den USA war das mitnichten der Fall, aber gut. Ich lass dir mal deinen verzweifelten Glauben :D
Glaub was du willst, wird nur ein lustiger Anblick in den nächsten Jahren werden wenn ihr zurück auf den Boden der Realität geholt werdet. Die PS4 wird die Switch Verkaufzahlentechnisch dermaßen rasieren, dass euer Gewinsel eine wahre Freude werden wird.:lol:

Glaub was du willst, wird nur ein lustiger Anblick in den nächsten Jahren werden wenn ihr zurück auf den Boden der Realität geholt werdet. Die PS4 wird die Switch Verkaufzahlentechnisch dermaßen rasieren, dass euer Gewinsel eine wahre Freude werden wird.:lol:

PS4: 120 Mio.
Switch: 100 Mio.

Wenn du das "rasieren" nennen willst, dann bitte. Ich freue mich lieber über die 1,3 Mrd. Gewinn, die Nintendo letztes Jahr gemacht hat :D

Naja ich verstehe ja, dass Master aufgrund der überragenden Nintendozahlen angepisst und voller Hass ist, das sei ihm gegönnt. Trotzdem muss er hier nicht mit Falschaussagen wie "die PS4 hat nicht vom Weihnachtsgeschäft profitiert" herumwerfen, so sehr muss er sich doch dann auch nicht blamieren :D

Lsrh7Mf.jpg

Nicht verwunderlich, aber auch bei Nintendo steigen die Digital Sales.

Nintendos comeback ist wohl größer als alle erwartet haben ^^ ich freue mich für nintendo und alle fans <3

wow was da wohl noch für neue games kommen ? :nerd:
bin mir inzwischen sehr sicher dass die Switch in den gesamt-vkz die erfolgreichste Nkonsole wird, einschließlich Nintendo DS :)

• Lob
Reaktionen: Ark
Lsrh7Mf.jpg

Nicht verwunderlich, aber auch bei Nintendo steigen die Digital Sales.
Viele Games, vor allen Indies, kannst Du nur Digital kaufen. Dennoch ist der Umsatz unfassbar gering im Vergleich zu Sony die im letzten GS schon 10mal mehr digital umgesetzt haben. Dieses GS (Zahlen müßten ja bald kommen) werden es sich um die 9 Mrd. Dollar oder mehr nur Digital.

Viele Games, vor allen Indies, kannst Du nur Digital kaufen. Dennoch ist der Umsatz unfassbar gering im Vergleich zu Sony die im letzten GS schon 10mal mehr digital umgesetzt haben. Dieses GS (Zahlen müßten ja bald kommen) werden es sich um die 9 Mrd. Dollar oder mehr nur Digital.

Quatsch, mindestens 100 Fantastilliarden. Wieso stapelst Du so tief

Wäre die Switch auch im November gelaunched, wäre sie im 13-Monats-Vergleich immer noch klar vor der PS4. Das wollen einige hier wohl nicht akzeptieren :D

Die Konsolen sind zum Launch von der Produktion limitiert. Man kann zu Weihnachten zum Launch mehr verkaufen. Man wird es aber nur tun, wenn man auch mehr produziert. Zu Weihnachten launchen half der Box mehr als Switch und PS4. Wir können maximal darüber diskutieren ab wann der demand in den Staaten durch die Lieferungen bei der PS4 gedeckt wurde. Das habe ich tatsächlich nicht mehr im Kopf. Die erste PS4 hier bei uns in freier Wildbahn habe ich im Februar oder März gesehen.

Die Konsolen sind zum Launch von der Produktion limitiert. Man kann zu Weihnachten zum Launch mehr verkaufen. Man wird es aber nur tun, wenn man auch mehr produziert. Zu Weihnachten launchen half der Box mehr als Switch und PS4. Wir können maximal darüber diskutieren ab wann der demand in den Staaten durch die Lieferungen bei der PS4 gedeckt wurde. Das habe ich tatsächlich nicht mehr im Kopf. Die erste PS4 hier bei uns in freier Wildbahn habe ich im Februar oder März gesehen.
Und wer November launcht, stellt logischerweise wesentlich mehr zur Verfügung als jemand, der März launcht.

Also doch, auch das erste PS4-Jahr hat von der Weihnachtssaison profitiert. Tialo hat die Zahlen ja gepostet. Nie im Leben wäre es im April so hoch gewesen.

Und wer November launcht, stellt logischerweise wesentlich mehr zur Verfügung als jemand, der März launcht.

Also doch, auch das erste PS4-Jahr hat von der Weihnachtssaison profitiert. Tialo hat die Zahlen ja gepostet. Nie im Leben wäre es im April so hoch gewesen.

jepp das meine ich ja. Davon auszugehen, die PS4 hätte dann im April (bei einem März-Launch) 950k verkauft ist einfach absurd. Die wäre wahrscheinlich ebenso auf rund 300k abgestürzt, ähnlich wie die Switch eben.

Aber lassen wirs gut sein. Da wird man mit gewissen Leuten auf keinen Nenner kommen. Brod hat es ja zumindest recht gut und sachlich analysiert :) Das Getrolle von Master muss man wohl einfach ignorieren.

Zurück
Top Bottom