VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

BotW ist nun das best verkaufte Zelda ever mit 10 Mio...

Der Titel wird LTD wohl noch die 15 Mio stemmen

Der Forecast signalisiert wohl große Pläne für die 2. Jahreshälfte

Zu Shibata
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2018/180426_5e.pdf
Page 2 on that notice (thanks kuroneko0509 for that).
He's essentially going back to Japan.

EDIT : he's not leaving Nintendo at all. He's moving from the presidency of Nintendo of Europe to a more global position at NCL, where he'll join the board of directors.

Zuletzt bearbeitet:
Fire Emblem Warriors wurde über 1 Million mal ausgeliefert. Hätte ich nicht gedacht.

Nintendos Höhenflug dürfte noch ein ganzes Weilchen anhalten. Und sony hat auch Grund zur Freude.
Vorbestellcharts germany:

1. ( 2 ) Donkey Kong Country Tropical Freeze (Switch, Nintendo)
2. ( 5 ) Detroit Become Human (PS4, Sony)
3. ( 3 ) Dark Souls Remastered (PS4, Bandai Namco)
4. ( 7 ) Jurassic World Evolution (PS4, Frontier)
5. ( 6 ) Captain Toad: Treasure Tracker (Switch, Nintendo)
6. ( 8 ) Mario Tennis Aces (Switch, Nintendo)
7. (NEU) Octopath Traveler (Switch, Nintendo)
8. ( 4 ) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (Switch, Activision)
9. (NEU) Hyrule Warriors Definitive Edition (Switch, Nintendo)
10.( 9 ) Dark Souls Remastered (Switch, Bandai Namco)

Mario Kart 8 Deluxe hat allein zwischen Januar und März knapp 2 Millionen Einheiten verkauft. :ugly:

Ich auch nicht. Das muss irgendwo besser gelaufen sein als gedacht.

@Hatschii

Weiß nicht ob man sich bei Sony darüber freuen soll, dass Detroit zwischen 2 Remaster kämpft :v:

:v:

Detroit wird sicher nicht ganz billig gewesen sein. Einige der Schauspieler sind sogar bekannte Nebenrollengesichter in Hollywoodfilmen.

Ein hübscher, kleiner Millionenseller wirds sicher werden, aber so populär wie switch grade ist, könnte Nintendo vom frech bepreisten DK Port mehr verkaufen.

(Muss heut mal die demo von detroit probieren. Until dawn fand ich für ein Moviegame überaschend gut, vielleicht ist detroitauch was für mich :-) )

Nintendos Höhenflug dürfte noch ein ganzes Weilchen anhalten. Und sony hat auch Grund zur Freude.
Vorbestellcharts germany:

1. ( 2 ) Donkey Kong Country Tropical Freeze (Switch, Nintendo)
2. ( 5 ) Detroit Become Human (PS4, Sony)
3. ( 3 ) Dark Souls Remastered (PS4, Bandai Namco)
4. ( 7 ) Jurassic World Evolution (PS4, Frontier)
5. ( 6 ) Captain Toad: Treasure Tracker (Switch, Nintendo)
6. ( 8 ) Mario Tennis Aces (Switch, Nintendo)
7. (NEU) Octopath Traveler (Switch, Nintendo)
8. ( 4 ) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (Switch, Activision)
9. (NEU) Hyrule Warriors Definitive Edition (Switch, Nintendo)
10.( 9 ) Dark Souls Remastered (Switch, Bandai Namco)
Man merkt, dass die Switch Kundschaft weit jenseits der Wii U erreicht hat. Für die ist das Lineup im ersten Halbjahr 2018 gar nicht so schlecht wie viele hier tun.

Man merkt, dass die Switch Kundschaft weit jenseits der Wii U erreicht hat. Für die ist das Lineup im ersten Halbjahr 2018 gar nicht so schlecht wie viele hier tun.

Die Monate Mai bis Juli sind eigentlich sogar prallgefüllt mit gutem Stuff. Ys VIII, DK TF, Mario tennis, octopath traveller, Dark souls, Toads treasure tracker, Crash trilogie, wolfenstein 2, okami HD.

Halt viele ältere Games dabei.

Die Monate Mai bis Juli sind eigentlich sogar prallgefüllt mit gutem Stuff. Ys VIII, DK TF, Mario tennis, octopath traveller, Dark souls, Toads treasure tracker, Crash trilogie, wolfenstein 2, okami HD.

Halt viele ältere Games dabei.
Da sind die Ansprüche aber gewaltig gesunken in letzter Zeit. Ich erinnere mich da an Zeiten in denen jegliche Ports und Remasters verteufelt wurden. ;)

Da sind die Ansprüche aber gewaltig gesunken in letzter Zeit. Ich erinnere mich da an Zeiten in denen jegliche Ports und Remasters verteufelt wurden. ;)

Ist zwar nicht ganz falsch, aber da es im Launchjahr genügend neue Spiele gab und WiiU so erfolglos war, dass eine Perle wie DK TF nun einem grösseren Kundenkreis zugänglich wird, relativiert diesen Kritikpunkt.

Zurück
Top Bottom