VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

RDR2 führt das weiter was mit GTA Online seinen Anfang genommen hat und setzt stark auf GaaS im online Bereich.

Man sollte ihn nicht mit RDR vergleichen aber er wird definitv weit erfolgreicher werden
Stimmt, allerdings auf Kosten der GTA V Userschaft, wenn es denn wirklich so abheben wird können. Explodiert sind ja die GTA V Zahlen erst seit den letzten 3 Jahren.

Gegenüber der One stimme ich dir voll und ganz zu. Das Teil wurde ja bereits im November 2014, ein Jahr nach Release, mit ziemlich günstigen Angeboten versorgt.

Bei der Switch halte ich eine Preissenkung jedoch für ebenfalls sehr massiv auswirkend auf die VKZ. Man muss sich immer mal wieder vor Augen halten, dass das Teil mit 299 Dollar immer noch ziemlich teuer ist für ein Nintendoprodukt. Genau genommen hat kein anderes Nintendogerät außer die WiiU jemals so viel gekostet wie die Switch, welche zumden seit knapp 14 Monaten ihren Preis recht stabil hält (und dies wohl bis zum Herbst auch tun wird.)

Ja, aber bei der Switch ist sie noch nicht überflällig. Die "Sony-Strategie mit Bundles zum Launchpreis wird zum Weihnachtsgeschäft reichen und wohl sogar bessere Zahlen als bei Sony in den Staaten garantieren.
Preissenkungen ziehen ja bei allen - selbst bei MS würde eine offizielle Preissenkung noch immer ziehen.

Leute Leute.

Natürlich wird RDR2 ein starker Titel werden und ja, ich denke auch, dass es besser läuft als Teil 1.

Ich denke mit der Schätzung 15 Mio. liegt man recht gut. Damit ist der Titel für die PS4 aber beispielsweise nicht stärker als ein Smash, welches als Switch-Exclusivtitel auch im Alleingang seine 12-13 Mio. schaffen könnte. Darum gehts ja hier im Vergleich.

ich hätte dem titel auch locker 20+ zugetraut wenn die xbox one so gut laufen würde wie damals die 360, aber tut sie eben nicht. next gen und pc versionen werden natürlich kommen um solche zahlen zu erreichen, das könnten dann sogar 25 bis 30 mio am ende werden

Zuletzt bearbeitet:
17,79 Millionen Switch,
68,97 Millionen Software (ohne eShop-only-Spiele).

SMO 10,41 Mio.
MK8D 9,22 Mio.
Zelda 8,48 Mio.
Splatoon 2 6,02 Mio.
1-2 Switch 2,29 Mio.
ARMS 1,85 Mio.
Xenoblade Chronicles 2 1,31 Mio.
Kirby 1,26 Mio.

Was für krasse Zahlen für ein Gerät im 1. Jahr.

Kimishima war ja eh nur eine Interimslösung. Bin gespannt auf den neuen Präsidenten. Kenn den gar nicht.

Zu den Zahlen: Nintendo hat damit die Vorhersage von 15 Mio für das Fiskaljahr 17/18 für die Switch fast punktgenau erreicht. Die Softwarezahlen sind einfach krass. Kann so weitergehen. :goodwork:

12 Spiele, die sich über 1 Million mal verkauft haben.
Das heißt, es gibt darunter vier 3rd-Party-Spiele.

Super Mario Odyssey
10.41 million pcs.
Mario Kart 8 Deluxe
9.22 million pcs.
The Legend of Zelda:
Breath of the Wild
8.48 million pcs.
Splatoon 2
6.02 million pcs.
1-2-Switch
2.29 million pcs.
ARMS