VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Last Week Minecraft der zweitmeist verkaufte PS4 Titel in Deutschland laut GfK Entertainment

Microsoft sagt Danke PS4'ler :banderas:
Und dieser kleine Erfolg hat Microsoft nur schlappe. 2,5 Milliarden gekostet.
Mit dem Geld hätte man ohne Probleme 25 AAA Games und zahllose Indies finanzieren können, aber nein, es wurde für ein Klötzchenspiel mit PS1 Grafik ausgegeben. Danke Microsoft.

Also das Rennen zwischen PS4 und Switch ist dann nun doch spannender als das Rennen zwischen dem BVB und Köln :D

• Lob
Reaktionen: Ark
Ltd wird am Ende kein großer Unterschied mehr zwischen beiden sein. Insofern, doch es ist spannender :D

Ltd wird am Ende kein großer Unterschied mehr zwischen beiden sein. Insofern, doch es ist spannender :D

Wer interessiert sich für Ltd? Wenn eine Mannschaft in der Bundesliga erst Mitte Saison zu spielen anfängt wird sie am Saisonende trotzdem hinten liegen, so erfolgreich sie auch spielen mögen...um den Fussball-Vergleich weiter zu führen. Ausserdem verlieren sie auch jedes (Monats)Spiel gegen den Leader.:)

Wer interessiert sich für Ltd? Wenn eine Mannschaft in der Bundesliga erst Mitte Saison zu spielen anfängt wird sie am Saisonende trotzdem hinten liegen, so erfolgreich sie auch spielen mögen...um den Fussball-Vergleich weiter zu führen. Ausserdem verlieren sie auch jedes (Monats)Spiel gegen den Leader.:)

Evtl. aber nur evtl. interessiert sich der Hersteller für Ltd Zahlen

Ich weiß ist ne ganz verrückte Vermutung

Evtl. aber nur evtl. interessiert sich der Hersteller für Ltd Zahlen

Ich weiß ist ne ganz verrückte Vermutung

Da hast du wohl Recht, also so verrückt ist deine Vermutung für einmal nicht. Sei nicht zu streng mit dir.
Am Ende einer Gen werden trotzdem die Gesamtverkaufszahlen herangezogen um den Sieger zu ermitteln, auch wenn die einzelnen Generationen zugegebener Massen sehr verschwommen sind mittlerweile.

Sie verlieren nicht jedes Monatsspiel, wie kommst du darauf? Seit dem Launch letzten März hat die Switch durchaus schon einige Monate gewonnen und das wird dieses Jahr und erst Recht 2019 noch stärker so weiter gehen. Oder glaubst du die PS4 verkäuft sich im Launchmonat eines bspw. Pokemons besser als die Switch? ;) Wie gesagt, ich denke dass die Switch 2018 weltweit die meistverkaufte Konsole sein wird, 2019 wird der Gap dann noch größer, da dort bereits die PS5 ihre Schatten vorauswirft

Switch wird auch LTD die PS4 niemals erreichen, von daher wird sie immer der ewige Verlierer gegenüber der PS4 sein... aber es ehrt euch, so viel Hoffnung zu haben ;)

Sie verlieren nicht jedes Monatsspiel, wie kommst du darauf? Seit dem Launch letzten März hat die Switch durchaus schon einige Monate gewonnen und das wird dieses Jahr und erst Recht 2019 noch stärker so weiter gehen. Oder glaubst du die PS4 verkäuft sich im Launchmonat eines bspw. Pokemons besser als die Switch? ;) Wie gesagt, ich denke dass die Switch 2018 weltweit die meistverkaufte Konsole sein wird, 2019 wird der Gap dann noch größer, da dort bereits die PS5 ihre Schatten vorauswirft
Ich denke eher das die PS4 Zahlen unverändert bleiben. Sony kann im Zweifel um einiges den Preis senken und selbst die Switch hatte keine Auswirkung auf PS4 und XO Verkäufe. Die geilen Games kommen erst noch und die PS4 wird sich noch etliche Jahre weiter verkaufen wenn die PS5 erschienen ist. Momentan sieht es eher so aus das die Switch ihre Vorjahreszahlen nicht schafft und merklich hinter der PS4 bleibt, obwohl sie nicht ausverkauft ist. Pokemon sehe ich als einziges Game als potentiellen Systemseller. Smash und Metroid werden keine große Auswirkung haben wie ein Mario oder Zelda.

Zurück
Top Bottom