VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Schon die alten GoW-Games fallen nicht in die Nische von Bayo...das neue schon gar nicht. Wenn dem Bayo-Genre irgendwas helfen kann, dann ein Devil May Cry, aber Bäume ausreißen werden diese speziellen Games so wohl nie.

GoW das Nieschengame :v:

Man lernt nie aus

Nach GoW3 sind 10 Mio für die IP eigentlich ein Muss...

Vor allem nach dieser immensen Marketing Kampagne. Der Push ist um ein Vielfaches größer als bei GoW3 und das ist bis heute eines der Erfolgreichsten Sony Games und war das Erfolgreichste PS3 Game von Sony.

Die erfolgreichsten PS3-Games von Sony sind UC 2+3, TLoU und GT5 und nicht GoW3. Teil 3 lag 2012 bei 5.2 Mio....war nur einer der stärksten Launchmonate in den Staaten.

Mit digitalen Zahlen wird ein GoW weder ein CoD BO3, WW2, Fifa18 oder GTA schaffen. Alle genannten Games liegen auf der PS4 bei über 20 Mio oder werden es schaffen. Da kommt auch ein Mario nicht ran. Wenn GoW die 10 Mio schafft, dann wäre es schon toll und mit Sicherheit der größte Umsatz der je mit GoW gemacht wurde. Kommen ja noch ein paar tolle Titel dieses Jahr, da muss die Masse ihr Geld ein wenig aufteilen. Auf der Switch muss man halt nehmen was kommt.

https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/wii.html

30 (!) Mio. New Super Mario Bros. Wii
37 (!!!!) Mio. Mario Kart

eben die gow marke war eben bisher meilenweit von 10 mio entfernt. der vergleich mit mario, fifa und co ist also ziemlich absurd

Die erfolgreichsten PS3-Games von Sony sind UC 2+3, TLoU und GT5 und nicht GoW3. Teil 3 lag 2012 bei 5.2 Mio....war nur einer der stärksten Launchmonate in den Staaten.
Das Spiel ist nun aber gewandelt und wurde "TLoUfiziert". Wird also womöglich ein weit breiteres Publikum ansprechen, als ein Hack'n Slay Spiel.

Mal sehen.

Kannste noch tiefer in der Mottenkiste graben?

Keine Angst mein nintendohassender Freund.

MK8 Deluxe hat auch gute Chancen die 20 Mio. zu knacken, Mario Odyssey ebenfalls. Und sollte die Switch ein 2D-Mario abbekommen (was sehr wahrscheinlich ist), dann reiht sich das da selbstverständlich auch noch mit ein.

Hat sich also nicht allzuviel geändert an den Vergleichen :D

1. Fifa 18 wird definitiv keine 20 Mio. alleine auf der PS4 schaffen, auch die beiden CoDs schaffen das höchstwahrscheinlich nicht
2. Dass ein Mario da nicht rankommt, würde ich so nicht sagen. Ein 2D-Teil könnte das durchaus schaffen, auch Odyssey dürfte am Ende der Gen Richtung 20 Mio. marschieren - vor allem wenn kein Nachfolger auf der Switch kommt. Das Teil ist ja jetzt schon nach nem knappen halben Jahr bei rund 10 Mio. weltweit

just my cents ;)
Die CoDs wie BO3 liegen Retail schon bei 16 Mio auf der PS4, werden daher gesamt weit über 20 sogar 25 Mio liegen. WW2 wird die Zahlen vermutlich toppen so wie es derzeit ausschaut. Fifa 18 liegt Retail schon bei knapp 11 Mio, wird mit digitalen Zahlen schon recht nah an die 20 Mio kommen. Wenn Mario 20 Mio verkauft werden soll, dann müsste die Switch ein paar Jahre gut laufen. Bei der aktuellen Software Situation glaube ich derzeit aber noch nicht an nachhaltigen Erfolg auch wenn ich es nicht ausschliessen will. Denke aber das die Switch meilenweit hinter einer Wii, sogar 3DS bleibt.

Die CoDs wie BO3 liegen Retail schon bei 16 Mio auf der PS4, werden daher gesamt weit über 20 sogar 25 Mio liegen. WW2 wird die Zahlen vermutlich toppen so wie es derzeit ausschaut. Fifa 18 liegt Retail schon bei knapp 11 Mio, wird mit digitalen Zahlen schon recht nah an die 20 Mio kommen. Wenn Mario 20 Mio verkauft werden soll, dann müsste die Switch ein paar Jahre gut laufen. Bei der aktuellen Software Situation glaube ich derzeit aber noch nicht an nachhaltigen Erfolg auch wenn ich es nicht ausschliessen will. Denke aber das die Switch meilenweit hinter einer Wii, sogar 3DS bleibt.

1. Wie kommst du darauf, dass diese Games alle retail bei den Zahlen liegen? Ich vermute, dass du bei vgchartz geschaut hast? Die wiederum integrieren die digital sales aber in ihre Zahlen, falls diese irgendwo vorhanden sind und öffentlich werden. Insofern bleibe ich dabei, dass diese drei genannten Games nicht sicher die 20 Mio. packen werden. Und bei Fifa erscheint ja in fünf Monaten bereits die neue Version, dann wird von Fifa 18 kaum noch was abgesetzt werden

2. Ob die Switch so erfolgreich wird wie die Wii, bleibt abzuwarten. Aber niedriger als der 3DS? Obwohl da noch Games wie Pokemon, Animal Crossing, Smash, 2D-Mario, Monster Hunter, weiteres Zelda, etliche Games aus der "zweiten Reihe" (Metroid, Fire Emblem, Donkey Kong, Mario Party, Paper Mario, Yokai Watch, Pikmin) ausstehen sowie auch preislich gesehen noch sehr viel Luft nach unten ist für die Switch? Das bezweifel ich dann doch aber ehrlich gesagt :)

Kannste noch tiefer in der Mottenkiste graben?
Er hat zu tief gegraben...leider kamst du mit raus
giphy.gif

1. Wie kommst du darauf, dass diese Games alle retail bei den Zahlen liegen? Ich vermute, dass du bei vgchartz geschaut hast? Die wiederum integrieren die digital sales aber in ihre Zahlen, falls diese irgendwo vorhanden sind und öffentlich werden. Insofern bleibe ich dabei, dass diese drei genannten Games nicht sicher die 20 Mio. packen werden. Und bei Fifa erscheint ja in fünf Monaten bereits die neue Version, dann wird von Fifa 18 kaum noch was abgesetzt werden

2. Ob die Switch so erfolgreich wird wie die Wii, bleibt abzuwarten. Aber niedriger als der 3DS? Obwohl da noch Games wie Pokemon, Animal Crossing, Smash, 2D-Mario, Monster Hunter, weiteres Zelda, etliche Games aus der "zweiten Reihe" (Metroid, Fire Emblem, Donkey Kong, Mario Party, Paper Mario, Yokai Watch, Pikmin) ausstehen sowie auch preislich gesehen noch sehr viel Luft nach unten ist für die Switch? Das bezweifel ich dann doch aber ehrlich gesagt :)
Wenn dort digitale Zahlen drin sein sollen, dann nehme ich meine Prognose zurück. Wäre mir allerdings neu, da sich die Zahlen nicht mehr mit Herstellerzahlen decken da die teilweise ja deutlich höher liegen.

Der 3DS hatte Deine aufgezählten Games auch alle und dabei teils deutlich höhere Verkaufszahlen bei den Games. Warum sollte Switch bei zusätzlich abnehmenden HH Interesse mehr verkaufen?

Der 3DS hatte Deine aufgezählten Games auch alle und dabei teils deutlich höhere Verkaufszahlen bei den Games. Warum sollte Switch bei zusätzlich abnehmenden HH Interesse mehr verkaufen?

Der 3DS hatte diese Games aber nicht alle in diesem VKZ-Ausmaß. So hat ein Zelda BotW die Switchzahlen wohl mehr gepushed als ein Handheldzelda es je könnte. Gleiches gilt analog für Odyssey und die 3D-Marios. Auch ein Splatoon gab es auf dem 3DS nicht. Die Sache ist doch die: Die Switch liegt nach 13 Monaten auf dem Markt bereits bei rund 16 Mio. durchverkauften Einheiten weltweit. Viele wichtige IPs kommen noch, der Preis von dem Teil ist nach wie vor recht hoch für ein Nintendoprodukt und auch in punkto Revisionen/Bundles/Farben wird da die nächsten Jahre noch einiges kommen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding unter 70 Mio. Einheiten bleiben wird ltd.

Zudem wird von Nintendo höchstwahrscheinlich kein eigener Handheld mehr kommen, man wird die Switch also intensiver denn je mit Software versorgen können.

Der 3DS hatte diese Games aber nicht alle in diesem VKZ-Ausmaß. So hat ein Zelda BotW die Switchzahlen wohl mehr gepushed als ein Handheldzelda es je könnte. Gleiches gilt analog für Odyssey und die 3D-Marios. Auch ein Splatoon gab es auf dem 3DS nicht. Die Sache ist doch die: Die Switch liegt nach 13 Monaten auf dem Markt bereits bei rund 16 Mio. durchverkauften Einheiten weltweit. Viele wichtige IPs kommen noch, der Preis von dem Teil ist nach wie vor recht hoch für ein Nintendoprodukt und auch in punkto Revisionen/Bundles/Farben wird da die nächsten Jahre noch einiges kommen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding unter 70 Mio. Einheiten bleiben wird ltd.

Zudem wird von Nintendo höchstwahrscheinlich kein eigener Handheld mehr kommen, man wird die Switch also intensiver denn je mit Software versorgen können.
Das ist richtig aber denke kaum das sich ein Pokemon und 2D Mario oder auch DQ besser als am 3DS verkaufen. Nicht zu vergessen das die Verkaufszahlen von PS4 und XO nicht unter der Switch leiden was darauf hindeutet das sich neben den Hardcore Fans Gamer hauptsächlich das Teil als Zweitkonsole kaufen. Ist bei mir ha genauso obwohl mein Sohn das Teil liebt. Gibt halt aktuell keine Software mehr. Smash oder Pokemon wären daher schon nice zu Weihnachten.

3DS = Handheld.
Switch = Hybrid.

Die Switch ist angesagter, trifft den derzeitigen Trend und verkauft sich sogar ohne Spiele.

Wenn wir immer solche Vergleiche machen, dürfte die PS4 die PS3 auch nicht überholen. Wird es aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Zurück
Top Bottom