VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Alleine schon wieder sowas:

"Nintendo möchte gern Apple sein, am Ende ist es wie eine unbekannte in der Disko die man unbedingt knallen möchte und es auch schafft, am nächsten Morgen kommt dann die Realität mit dem erwachen."

Völliger Realitätsverlust in Schlumpfhausen. Es waren vermutlich die Pilze.

Den Sonys geht halt der Arsch auf Grundeis, weil die Switch entgegen allen "Expertenmeinungen" hier ein voller Erfolg ist und Nintendo wieder glänzend da steht. Dazu noch mit Zelda BotW und Odyssey die zwei besten Games der letzten zehn Jahre abgeliefert, während es auf der PS4 die ersten zwei Jahre nur grottige Exclusivtitel gab. Da kann man schonmal durchdrehen :D

eigentlich sieht man seit wochen nur noch Gelblinge rumpöbeln, da 2018 genau so begonnen hat wie man es erwarten konnte und deshalb sehen sie schon ihre Felle wegschwimmen fürs gesamte jahr, da das ps4 line up so extrem überlegen ist

das ist eben die frage ob der zorny wirklich ein problem im allgemeinen hat mit nintendo. die kombination ps4 + switch lese ich hier auf cw am häufigsten im vergleich zu den andern kombos. in den anderen foren ist der eindruck noch stärker

mir egal ob die switch erfolgreich ist oder nicht. nur erwarte ich nen gescheiten support, die nintendo wieder nicht nachkommt wie man sieht. meine switch setzt seit einiger zeit staub an

Den Sonys geht halt der Arsch auf Grundeis, weil die Switch entgegen allen "Expertenmeinungen" hier ein voller Erfolg ist und Nintendo wieder glänzend da steht. Dazu noch mit Zelda BotW und Odyssey die zwei besten Games der letzten zehn Jahre abgeliefert, während es auf der PS4 die ersten zwei Jahre nur grottige Exclusivtitel gab. Da kann man schonmal durchdrehen :D

Muss man ja nicht mögen, aber jetzt selbst Bloodborne als grottig bezeichnen. Naja.

Der Jahresstart hat sicherlich schon einige Ausraster produziert bei Einigen. Die Nerven liegen blank, der MHW-Erfolg und der allgemeine Spielerelease-Schedule für das erste Halbjahr sind das eine, die ausgefallene und sehnlichst herbeigesehnte Ownage Januar-Direct das andere Element in diesem Spiel.

Eine starke Februar-Direct würde vielleicht wieder ein bisschen Ruhe reinbringen. Es wäre allen zu wünschen.

Alleine schon wieder sowas:

"Nintendo möchte gern Apple sein, am Ende ist es wie eine unbekannte in der Disko die man unbedingt knallen möchte und es auch schafft, am nächsten Morgen kommt dann die Realität mit dem erwachen."

Völliger Realitätsverlust in Schlumpfhausen. Es waren vermutlich die Pilze.

CW entwickelt sich langsam zurück und zwar zu Schlumpfhausen, ist aber auch kein Wunder. Breath of the Wild und Super Mario Odyssey dominieren nach wie vor und sind aus den Herzen der Menschen nicht mehr wegzudenken :moin:

Das ist halt wieder einmal die Logik mit dem "alles was nicht über 90 liegt ist nicht der Rede wert"...dann besteht aber eine reale Chance, dass außer SMO und Zelda in den ersten 18 Monaten auch auf der Switch nichts der Rede wert wäre. Wenn man sich auf Grund einer gerade angenehmen Momentaufnahme so extrem positioniert, dann ist die Chance recht groß, dass das auf einem zurückfällt. Zumindest schwierig aktuell daran zu glauben, dass (Labo ausgeklammert...Wundertüte und ich denke mal auch nicht für diese Diskussion interessant) sich in den 15 Monaten noch etwas zu diesen 2 Games hinzugesellt.

Aber gut...der Punkt geht natürlich an die Switch. Aktuell allerdings kann man auch kaum übersehen, dass die PS4 (und auch die One) beim LineUp klar vor der Switch liegen.

Also ich sehe da bereits ein halbes Jahr nach Release einen 95er MC Titel mit The Last of Us. :nix:
1vEG4CA.gif

als tlou auf der ps4 erschien, hatte ich es schon 6-7 mal durchgespielt. ich hoffe, dass war nicht der titel den ich angeblich vergessen hatte :ugly:

da der horizon vs zelda thread leider zu ist:
horizon 7,6 millionen (stand 15.2.2018) vs zelda 7,5 millionen (stand 1.2.2018)
da wird zelda wohl noch vorbei ziehen oder ist es sogar schon. für eine neue ip aber heftige horizon verkaufszahlen...

da der horizon vs zelda thread leider zu ist:
horizon 7,6 millionen (stand 15.2.2018) vs zelda 7,5 millionen (stand 1.2.2018)
da wird zelda wohl noch vorbei ziehen oder ist es sogar schon. für eine neue ip aber heftige horizon verkaufszahlen...

der Stand bei Zelda ist ende Dezember, und nicht Anfang Februar.

Von daher: Ja, Zelda ist ziemlich sicher nach wie vor vorne :)

Zurück
Top Bottom