VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

die wii hat letztlich die 100 mio erreicht, da ist es irgendwie völlig egal ob ihr vorzeitig (lol) der saft ausgegangen ist.

Die PS3 hat sich über 7 Jahre konstant gut verkauft, welche Nintendokonsole kann das von sich behaupten? Also N64, Gamecube, Wii und WiiU schon mal nicht. ;-)

viel wichtiger, sony hat dann 3 von 4 konsolen über die 100er grenze gebracht

sonys schwächste konsole über 85

das sind quoten von denen nintendo nur träumen kann

600,- startpreis und die preise von wii/360 hat sony locker 10-15+ millionen einheiten gekostet im ersten jahr. sind halt selber schuld daran das es keine 100+ millionen geworden sind

600,- startpreis und die preise von wii/360 hat sony locker 10-15+ millionen einheiten gekostet im ersten jahr. sind halt selber schuld daran das es keine 100+ millionen geworden sind

das sowieso

für die hindernisse, höchster preis, später start etc hat die ps3 noch super geliefert und wäre die next gen nen jahr später gekommen wären auch da die 100 geknackt worden und man hätte auch die wii noch geschnappt

aber egal, klar über 400 mio geräte in nur 4 gens, das schafft nur sony

das sowieso

für die hindernisse, höchster preis, später start etc hat die ps3 noch super geliefert und wäre die next gen nen jahr später gekommen wären auch da die 100 geknackt worden und man hätte auch die wii noch geschnappt

....und dennoch waren sie fast Bankrott,das schafft nur Sony !

das sowieso

Die PS3 hätte sich dann 2013/2014 rund 16 mio. mal verkaufen müssen.
Glaubst du wirklich dran?

Er glaubt auch das wir ohne Sony heute noch ausschließlich platte 2D-Sprites vertikal auf 16-Bit-Maschinen steuern und die 2MB-Module dazu im Spielepfennig kaufen würden, also ja!

Verstehe.

Ähm. Nachdem du aus der Zukunft zu uns sprichst, träumst wohl eher du.
Die PSVita wird nicht mal mehr erwähnt. :uglylol:

Vor allem wird auch immer so getan, als ob es Sony zu PS3-Zeiten gut ging und Sony komplett glücklich über die Zahlen war. Dass über 20.000 gekündigt wurden, zwei wichtige Sparten ausgegliedert worden sind und Sony zu der Zeit nur rote Zahlen geschrieben hat, interessiert nicht. Aber aber PS3 80 Millionen. Seid mal glücklich, dass es Sony überhaupt noch gibt, denn das war damals knapp.

Versuch nicht mit unwichtigen Plattformen abzulenken, ich komm hier auch nicht mit dem Virtual Boy an. ;-)

Unwichtig, weil Sony versagt hat? Können ja nicht mal ansatzweise zwei Plattformen gleichzeitig supporten.

Zuletzt bearbeitet:
Finde gut, dass selbst du die WiiU als wichtig einstufst und der Vita diese Wichtigkeit absprichst :goodwork:

Ist alles relativ. Die Wii U ist halt fähig das beste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) abzuspielen. Das erhöht die Wichtigkeit dieser Platform enorm, obwohl sie vkz-mäßig so gefloppt ist! :beam:
:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:

und bei wii u wurde nicht der stecker gezogen seitens nintendo? für vita kommen immer noch games raus (demnächt secret of mana z.b) während wii u schon geschichte ist

und bei wii u wurde nicht der stecker gezogen seitens nintendo? für vita kommen immer noch games raus (demnächt secret of mana z.b) während wii u schon geschichte ist

Zeig mir mal die Vita Spiele die von Sony noch raus kommen, ach stimmt da kommt seit Jahren nix mehr.
Die WiiU bekam aber noch das Gotg Zelda BotW und die WiiU bekommt auch noch Indie Spiele soweit ich weiß ab :p

Für den 3DS kommen auch noch immer neue Games sogar vom Plattformhersteller persönlich und der ist ein Jahr länger am Markt als die Vita. Was ist Vita überhaupt für ein Name? Habe das mal recherchiert:

_20180203_124824upsoa.jpg

Alles sehr seltsam, führen kommt sogar als Übersetzung vor. Weder lebt die Vita, noch ist sie irgendwo in irgendwas führend.

Mit diesem Ergebnis konnte ich mich also nicht abfinden, nach etwas genauerer Untersuchung fand ich dann die wahre Bestimmung der Vita:

Vita-Pet-New-logo-PNG-300.png

:moin:Die Vita ist Fleisch, genauer: Katzenfutter
:moin:

Zurück
Top Bottom