VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Gut, das ist ja eh Quatsch, weil gerade auch Zelda in der Vergangenheit nicht der Mega - Seller war.

wenn zelda kein seller ist, dann ist Uncharted auch keinmega seller : P ich finde spiele die 5 millionen verkaufen, sind große seller und zelda hat diese grenze schon öfter geknackt.
gelten spiele nur als seller wenn sie 15 millionen verkaufen ? Zelda bringt sehr wichtige spieler an bord :)

Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn Nintendo den Wii - und DS - Erfolg wiederholen möchte, neue IPs folgen müssen. Nintendo Labo geht da schon in eine richtige Richtung und erinnert mich auch an Nintendos Kreativität aus der Zeit. Kreativität, die in der letzten Gen fast komplett weg war.

ja stimme zu. bin mir sicher dass es so kommt dass Nintendo innovative sachen wie Nintendo Labo für alle spielertypen bringen wird. das konzept der switch erlaubt so viele coole dinge und möglichkeiten ^^ aber auch ohne würde die switch weiterhin sehr gut laufen....nur wird nintendo natürlich alles daran setzen den erfolg der Switch noch zu steigern und deswegen werden innovationen und neue IPs kommen imo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DU33PgzW0AIMUXD
 
image00176sh9.png


Copyright: Astandahl @resetera.com

Interessantes Zahlenmaterial, das den letztendlich brutalen Einbruch der Wii noch mal vor Augen führt. Kein Wunder, dass die WiiU so gescheitert ist. Da war nix mehr übrig von Momentum oder aktiven Usern.
Da muss sich Nintendo ganz ordentlich verbessern mit der Switch, machen sie aber auch bestimmt.
 
image00176sh9.png


Copyright: Astandahl @resetera.com

Interessantes Zahlenmaterial, das den letztendlich brutalen Einbruch der Wii noch mal vor Augen führt. Kein Wunder, dass die WiiU so gescheitert ist. Da war nix mehr übrig von Momentum oder aktiven Usern.
Da muss sich Nintendo ganz ordentlich verbessern mit der Switch, machen sie aber auch bestimmt.


nur ne frage der zeit bis die ps4 zahlen die wii zahlen übertrumpfen
 
Sag mal Bondi, hast du nicht vor ein,zwei Monaten noch prognositiziert, die PS4 würde LTD bei 100 Mio. landen? Und jetzt ist es "nur noch ne Frage der Zeit bis die Wii-Zahlen - 102 Mio. - getoppt werden" ?

Ja was denn nun? :D
 
Sag mal Bondi, hast du nicht vor ein,zwei Monaten noch prognositiziert, die PS4 würde LTD bei 100 Mio. landen? Und jetzt ist es "nur noch ne Frage der Zeit bis die Wii-Zahlen - 102 Mio. - getoppt werden" ?

Ja was denn nun? :D


wieso siehst du da einen Widerspruch

100 mio ist meine eigene prognose auf nummer sicher da ich nich weiss wann die ps5 kommt

das andere ist ne aussage ausgehend von dieser grafik

wenn die ps4 bei 105 mio landet sind beide aussagen richtig gewesen
 
wieso siehst du da einen Widerspruch

100 mio ist meine eigene prognose auf nummer sicher da ich nich weiss wann die ps5 kommt

das andere ist ne aussage ausgehend von dieser grafik

wenn die ps4 bei 105 mio landet sind beide aussagen richtig gewesen

nein wenn die PS4 105 Mio. schafft waren nicht beide Aussagen richtig, sondern dann war die Aussage "die PS4 schafft nur 100 Mio." falsch ;)

Aber egal, ich schätze 110-120 Mio. packt sie am Ende, die PS5 wird 2020 kommen. Mal abwarten.
 
nein wenn die PS4 105 Mio. schafft waren nicht beide Aussagen richtig, sondern dann war die Aussage "die PS4 schafft nur 100 Mio." falsch ;)

Aber egal, ich schätze 110-120 Mio. packt sie am Ende, die PS5 wird 2020 kommen. Mal abwarten.


da ich keine punktlandung prognostizieren will ist das schon ok so

ich bleibe bei meinen 100 mio die die ps4 erreicht und gemessen an der grafik wirds auch mehr als 102

es sei denn sony kommt ende 18 mit der ps5 um die ecke
 
wäre auf jeden fall krass wenn ps4 die wii am ende überholt. dann hätte sony neben ps1, ps2 und ps4 die drei erfolgreichsten konsolen der geschichte.
 
Ja, Nintendo will ca. 400k mehr ausliefern meines Wissens.

Die Planung von Nintendo ist da sehr konservativ. Sie werden die geplante Menge klar übertreffen und damit auch deutlich am meisten ausliefern bis März.

wäre auf jeden fall krass wenn ps4 die wii am ende überholt. dann hätte sony neben ps1, ps2 und ps4 die drei erfolgreichsten konsolen der geschichte.

Dass die Wii überholt wird von der PS4 ist nicht die Frage, sondern wann es soweit sein wird.
 
wäre auf jeden fall krass wenn ps4 die wii am ende überholt. dann hätte sony neben ps1, ps2 und ps4 die drei erfolgreichsten konsolen der geschichte.
Die Switch wird da noch ein Wörtchen mitzureden haben. Behält sie das Tempo bei wird Sony lediglich mit der PS2 anführen:

_20180202_191044a4rck.jpg

Glaube auch nicht, dass die PS4 die Gameboy Serie knacken wird können der Switch ist das zuzutrauen, sollte Nintendo wie heute versprochen die Konsole wirklich über mehr als 6 Jahre unterstützen.
 
klar gameboy war auch ein phänomen. das ding lief aber auch 12 jahre (1989-2001) lang bzw man konnte es noch bis 2002/2003 im laden kaufen xD
 
Zurück
Top Bottom