VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sicher würde ich da jetzt nicht sagen. Die nehmen immer nur das, wie sie es eben "aktuell" angekündigt haben. Und Fire Emblem wurde letztes Jahr für 2018 angekündigt, deswegen steht da auch 2018. Für Bayonetta 3 gab es kein Releasedatum, deswegen auch TBA.

Ja aber in der Regel sind bei Nintendo die TBA Titel die welche wirklich erst später erscheinen.

Bzw. lol
Shipments + digital up to December 31st 2017

Splatoon (28 May 2015) - 4.91 LTD - 2 years and 7 months
Splatoon 2 (21 July 2017) - 4.91 LTD - 5 months

Attachment rate

Splatoon - 36.20%
Splatoon 2 - 33.04%
 
15mio im ersten Jahr sind echt krass und man sieht wieder...Nintendo fällt und steht mit den eigenen Games. Krasse Mario zahlen...ob Odyssey oder Delux.
 
  • Lob
Reaktionen: New
15mio im ersten Jahr sind echt krass und man sieht wieder...Nintendo fällt und steht mit den eigenen Games. Krasse Mario zahlen...ob Odyssey oder Delux.

Wenn man den einen Monat Launch draufrechnet sind es fast 18 Mio xD

Pkmn könnte auf der Switch echt explodieren und an die stärkste Zeit der IP anknüpfen

Edit: Capcom hat seine Mobile Pläne nach hinten verschoben.
 
Naja, das erste Weihnachtsgeschäft der PS4 war der Launchzeitraum. Daher war die Wirkung begrenzt. Auf der anderen Seite hatte die Switch in den USA mindestens ein halbes Jahr und in Japan bis heute heftige Lieferprobleme. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass die Switch auf PS4-Niveau ist.

Es ist doch latte,ob sich die Switch auf PS4 Level verkauft,sie verkauft sich Bombe,das reicht doch ! Und sie machen sehr sehr guten Gewinn damit !
 
Gratualtion an Nintendo, so langsam kommen sie wieder auf Kurs, jetzt bei den Games ähnlich mutig werden wie zu Wii - Zeiten. Außerdem bitte ne gescheite VC. :)

Wird aber interessant, wie Nintendo die angestrebten Zahlen erreichen möchte. Pokemon oder Animal Crossing, eins der Games wird in jedem Fall kommen.

Yoshi, Kirby, Fire Emblem, kleine Indies, selbst Metroid, Pikmin sowie Bayonette und Hyrule Worriers Ports.. wird alles nicht an Zelda, Mario Kart, Splatoon und Mario anknüpfen können. Hofft Nintendo, die Zahlen der Switch mit Lapo derart ankurbeln zu können?
 
Gratualtion an Nintendo, so langsam kommen sie wieder auf Kurs, jetzt bei den Games ähnlich mutig werden wie zu Wii - Zeiten. Außerdem bitte ne gescheite VC. :)

Wird aber interessant, wie Nintendo die angestrebten Zahlen erreichen möchte. Pokemon oder Animal Crossing, eins der Games wird in jedem Fall kommen.

Yoshi, Kirby, Fire Emblem, kleine Indies, selbst Metroid, Pikmin sowie Bayonette und Hyrule Worriers Ports.. wird alles nicht an Zelda, Mario Kart, Splatoon und Mario anknüpfen können. Hofft Nintendo, die Zahlen der Switch mit Lapo derart ankurbeln zu können?
Nintendo wird zum einen auf Labo hoffen und zum anderen darauf, dass Pokémon rechtzeitig fertig wird. Ansonsten wird es am wichtigsten sein, dass stetig neue Software nachgeliefert wird, auch wenn nichts davon Zelda- oder SMO-Qualität hat. Das scheint zumindest gewährleistet.
 
Ich hatte einen moderaten Erfolg erwartet. Aber im Leben nicht diese gigantischen Zahlen.

Andererseits.. es kommt ja nun scheinbar wirklich kein HH mehr.. und somit scheint die Zusammenlegung beider Sparten absolut funktioniert zu haben. Kann für uns Gamer nur gut sein, alle Nintendo - Games auf einem Gerät zu haben. Bin auf die Zukunft gespannt und zu welchen Spielen der Erfolg der Switch Nintendo bewegen wird. Nintendo Labo ist schon mal eine interessante Entwicklung, auch wenn es nichts für mich ist.
 
Und so ward die WiiU vergeben und vergessen.

Übrigens lustig, zurückzublicken:
https://www.neogaf.com/threads/betting-time-do-you-think-the-switch-will-be-a-success.1333545/
Auf CW war es ja nicht groß anders. Jetzt, 10 Monate später, war es natürlich klar und abzusehen. :v:
einige lagen durchaus richtig:
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-switch-event-hypetrain-bingo-13-01-5-uhr-achtung-spoiler.64539/post-6477760 schrieb:
Ich sehe der typische Mario Game Shit Cycle hat begonnen und am Ende wird es nur darum gehen ob SMO oder BotW Game of the Year werden
 
Ende nächstes FY hat man dann die GC und N64 LTD zahlen geschluckt.

Interessant ist das die Software Attach ratio wohl die beste ist die Nin so früh in einem System je gehabt hat und da sind nichtmal die Indies und EShop only Titel drin.

Ich hoffe Nintendo gibt die Tage noch dazu etwas mehr Infos raus
 
Sollte PKM 2018 erscheinen sollte BigN die Zahl auf 30 Mio anheben, das es wirklich keine Lieferprobleme gibt, egal wo auf der Welt..
Damit wäre die Wette ja auch locker gewonnen, was das Monster anrichten kann..Holy Shit o_0
 
Möglich würde aber nicht 2018 damit rechnen. Ich denke SMO, BotW, Splatoon, XC2 und Mk8 DX werden auch 2018 reichen um die Switch zu sellen(zusammen mit kleineren Preissenkungen).
 
Zurück
Top Bottom