VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Also mindestens 3DS-Zahlen müssen erreicht werden. Das Spiel erscheint nicht umsonst Multi.

das problem werden halt die xboxler sein. wenn man sich die foren im internet so ansieht scheinen die grünen jetzt nicht wirklich einsteigen zu wollen. ich gehe davon aus das es richtig bomben wird auf xbox
 
das problem werden halt die xboxler sein. wenn man sich die foren im internet so ansieht scheinen die grünen jetzt nicht wirklich einsteigen zu wollen. ich gehe davon aus das es richtig bomben wird auf xbox

Naja für den leihen sieht es eh so aus als ob das Game PS4 Exklusiv ist. Hätte man nicht erwähnt es kommt für die One würde das keinem auffallen.

In Japan PS Exklusiv, WW Sony Marketing was definitv ein Deal war. PC Version erst in 9 Monaten (frühestens).
 
MHW doch das Next CoD?
J6D4E.gif
 
Wenn es sich so wie monster hunter 4 verkauft ist es das schlechtere geschäft für capcom gewesen.
Entwicklungskosten ungleich höher (schätze mal das die Entwicklungskosten 3-4x so hoch wie auf dem 3ds sind) ,
5 Plattformen Porten/anpassen müssen.

*Da jammern die 3rds ewig das sich nichts auf nintendo Plattformen verkauft...
Dann hilft nintendo mit MH groß zu machen...
-> MH voller Erfolg auf nem nintendo gerät.
-> dann haut man exclusiv nicht für nintendo ab...
 
Wenn es sich so wie monster hunter 4 verkauft ist es das schlechtere geschäft für capcom gewesen.
Entwicklungskosten ungleich höher (schätze mal das die Entwicklungskosten 3-4x so hoch wie auf dem 3ds sind) ,
5 Plattformen Porten/anpassen müssen.

*Da jammern die 3rds ewig das sich nichts auf nintendo Plattformen verkauft...
Dann hilft nintendo mit MH groß zu machen...
-> MH voller Erfolg auf nem nintendo gerät.
-> dann haut man exclusiv nicht für nintendo ab...
Naja du kannst bei Capcom fest davon ausgehen das wir hier das Gerüst für MH für die nächsten 10 -15 Jahre sehen :v: (und man trotzdem noch verbesserte 3DS Assets verwendet bei manchen Teilen des Spiels xD )
 
Und fallen gelassen wie einen faulen Apfel, genauso wie ihre Vita :moin:

Sony kämpft mit der PS4 in Japan auch ums nackte Überleben, sollte MHW die PS4 nicht erretten wars das, Dragonquest ist schon Geschichte.

Wenigstens kämpft sony noch. Xbox war nach 2 tagen tot :v:

Denke monster hunter wird die playstation zahlen pushen.
 
Monster Hunter wird die Zahlen definitiv pushen. Die Frage ist nur wie sehr. MHW ist so ziemlich der komplette Gegensatz zu dem wie Japaner MH spielen. Es ist nicht unterwegs spielbar und lokalen Multiplayer gibt es auch nicht sondern nur Online MP. Der lokale Multiplayer fehlt mir persönlich auch, mobiles spielen sowieso. Ich habe mir 5 Tage frei genommen in der Hoffnung das Spiel bis dahin komplett spielen zu können. Den DLC werde ich dann Wochenends mit Freunden spielen.
 
Ich hab jetzt mal die amazon charts mal näher betrachtet.

Unglaublich:

Uk:

1. monster hunter ps 4
7. Xbox version

Us:
1. Monster hunter ps 4
14. Xbox version

Deutschland:

1. Monster hunter ps 4
31. Xbox version

Frankreich:

3. Monster hunter ps 4
15. Xbox version

Canada:

1. Monster hunter ps 4
18.xbox version

Ps 4 wirklich ein beast. Ich bin immer noch der selben meinung. Das wird das stärkste jahr der ps 4. Monster hunter ist der Anfang. Exklusiv games wie god of war, spiderman. Red dead kommt ebenfalls, far cry usw.

Die xbox version von monster hunter ist der ps 4 vkz technisch weit unterlegen, dafür schlägt es sich trotzdem ganz gut.
 
Ich warte immer noch auf die HH Version von MH (als erweiterte Fassung natürlich). So werd ich es mir nicht holen.

Bin eh überrascht, dass @Mudo und @Atram das nicht auch so machen. Aber ihr seid wohl einfach so viel nerdiger bezogen auf diese IP als ich, dass ihr euch eh jede Version iwie (und das so früh wie möglich) holt, oder?
 
Ich warte immer noch auf die HH Version von MH (als erweiterte Fassung natürlich). So werd ich es mir nicht holen.

Bin eh überrascht, dass @Mudo und @Atram das nicht auch so machen. Aber ihr seid wohl einfach so viel nerdiger bezogen auf diese IP als ich, dass ihr euch eh jede Version iwie (und das so früh wie möglich) holt, oder?

Ich werd es mir holen, werde aber sicher keine 200 Std+ (Geschweige denn über 500 Std) investieren da es eh keine G Version ist die so oder so kommt, der Umfang geringer ist und ich auf Konsole unmöglich so viel Zeit investieren kann. Es befriedigt so einfach nur den MH fix bis ne HH Version in 1-2 Jahren kommt

Bei der Switch sähe das anders aus
 
Wenigstens kämpft sony noch. Xbox war nach 2 tagen tot :v:

Denke monster hunter wird die playstation zahlen pushen.
Ich glaube der Xbox Japan Chef hat nen sehr genialen Job, man munkelt er besucht jeden Xbox Käufer Japans persönlich mit einem Strauß Blumen und einer Packung Laktosefreier Pralinen bringing more smiles to more faces :moin:
 
Ich warte immer noch auf die HH Version von MH (als erweiterte Fassung natürlich). So werd ich es mir nicht holen.

Bin eh überrascht, dass @Mudo und @Atram das nicht auch so machen. Aber ihr seid wohl einfach so viel nerdiger bezogen auf diese IP als ich, dass ihr euch eh jede Version iwie (und das so früh wie möglich) holt, oder?

Jein, ich nehme mir halt extra frei weil meine Freundin nicht da ist und ich das Spiel somit komplett durchsuchten werde. Wenn die Leakliste mit 23 großen Monstern stimmt, dann bin ich ja eh schnell durch. Ist ähnlich wie bei atram. Das werden maximal 200std (eher 120) die ich zocken werde da es sonst nicht so passt. Switch Version wird dann wieder die gewohnten 400-500std gespielt. :goodwork:
 
Ich glaube monster hunter wird die ps4 nicht so stark pushen wie einige glauben, ganz besonders in Japan. Da gehe ich von höchstens 100k in der launch Woche für die PS4 aus
 
Meine Prognose für MHW:

Japan ~1.5 - 2 Mio
Westen ~ 3 Mio

4-5 Mio halte ich für realistisch. Gründe:
- Extrem viel Marketing im Westen
- Nach gefühlt ewigen Stillstand endlich mal eine Weiterentwicklung der Serie (grafisch und spielerisch)
- Es ist ein Maintitel
- XONE/PS4 haben das viel höhere Potenzial für Abverkäufe im Westen als der 3DS

Könnte das als Erfolg gezählt werden? Rein wirtschaftlich hätte ein neuer 3DS Titel sicherlich mehr Sinn gemacht, aber MHW ist einfach die längst überfällige Weiterentwicklung der Serie. Und man könnte endlich die Marke im Westen etablieren. Ich sehe da eigentlich das größte Potenzial bei der PC Version. Dass die Switch so stark anlaufen würde, hat Capcom bestimmt nicht erwartet. Eine Version für Switch wird zu 95% noch kommen.
 
Zurück
Top Bottom