VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die Switch dürfte bis Jahresende so bei 13,5 Mio. durchverkauften Einheiten liegen, die 10Mio-Angabe die du dort verwendest, ist ja noch von Anfang Dezember.

Richtig. 1-2 Millionen dürfte auch die xbox bis ende dezember noch bekommen. Wären dann ähnliche zahlen wie bei der 360. Die war im selben Zeitraum bei etwas über 38 Millionen.
 
Ja, 14,6 Millionen klingt plausibel. Dezember waren wir ja bei 10. In Amerika wurden 1,5 Millionen geschafft, Japan 1 Million und Rest wohl in Europa.
 
Mal ein wenig Schwung hier rein bringen :) Der MS Titel Minecraft zerstört die gesamte Konkurrenz : Minecraft hat 74 Milo aktive Spieler und hat sich 144 Milo mal verkauft !
 
Mit 14,6M hätte man binnen 10 Monaten die WiiU überholt
coolcatl4png.png
 
Mal ein wenig Schwung hier rein bringen :) Der MS Titel Minecraft zerstört die gesamte Konkurrenz : Minecraft hat 74 Milo aktive Spieler und hat sich 144 Milo mal verkauft !

Also hat sich für MS gelohnt einige Milliarden hinzublättern, aber ein kontinuierlich anständiges 1st Party Lineup bekommen sie nicht auf die Reihe.

Zumindest können sich die Aktionäre freuen.
 
In a couple of days MHW will launch. I think it's a good idea to look at the performance of MH4U to get a sense of the sales context of the 3DS MH releases in the West:

In general, MH4U is the only MH game to breach the 1 million mark in the West, totalling 4 million units sold (shipped, but that was 2 years ago) with Japan + West combined. It launched February 13th 2015 in Europe and NA.

- Germany: The game failed to hit the 100k milestone within its first 12 months on the market.
- UK: The debuted at no. 4 in the combined format ranking. The game's sales should be somewhere between 16,733 and 23,763 units (thanks BrunoMB!), representing a 95% boost compared to MH3U. The second week saw a drop to no. 12, with a 68% drop. The third week saw a drop to no. 20.
- France: MH4U debuted at no. 2 in France, behind TLOZ Majora's Mask 3DS and ahead of Evolve PS4. The following week saw it hold on to the no. 2 spot, behind The Order 1886. The third week saw it drop out of the top 5 as DB Xenoverse and Dying Light launched.
- Spain: In Spain, MH4U was the second best selling game of February, behind TLOZ Majora's Mask 3DS and ahead of The Order 1886. In March, it dropped out of the top 10.
- US: In February, the game sold over 290k units physical and digital per Nintendo PR, and landed at no. 10 in the monthly ranking for February. In March, it dropped out of the top 10.

That all I can find on MH4U, hopefully it paints a bit of a picture of MH4U's performance in the West.

Edit: One more thing: The following leak from NPD insider Creamsugar puts MH4U at 278k after March, which is for the unbundled physical-only sales.

Wird spannend, MHW hat gewiss mehr Potential als der 3DS MH Teil und auch eine deutlich größere Installbase mit der PS4One von rund 100 mio, hinzu kommt, dass Konsolengames im Westen generell besser laufen. Schätze man kann realistisch von 1.5m in Japan und 5m im Westen ausgehen. +/- 1 Mio.
 
bleibe dabei: ca. 2 mio im westen, aber man wird den verlust der japanzahlen nicht kompensieren können und damit unter den zahlen der vorgänger bleiben.
die reihe ist nichts für den westen und die 3ds teile liefen vor allem wegen nintendos marketing push überhaupt im westen so gut.
 
bleibe dabei: ca. 2 mio im westen, aber man wird den verlust der japanzahlen nicht kompensieren können und damit unter den zahlen der vorgänger bleiben.
die reihe ist nichts für den westen und die 3ds teile liefen vor allem wegen nintendos marketing push überhaupt im westen so gut.

Also 3,5mio. Weltweit wäre ein ziemlicher Flop, dafür das es solche Zahlen normal auf einem System schafft.
 
bleibe dabei: ca. 2 mio im westen, aber man wird den verlust der japanzahlen nicht kompensieren können und damit unter den zahlen der vorgänger bleiben.
die reihe ist nichts für den westen und die 3ds teile liefen vor allem wegen nintendos marketing push überhaupt im westen so gut.

Naja hab heute gesehen was für nen krassen Marketing Push das Game WW von Capcom und Sony bekommt. Kann mich an kein Game der letzten 10 Jahre (nicht mal RE) bei Capcom erinnern das so gepushed wurde wie MHW. Man hat auch dafür gesorgt das es stark Medien Coverage bekommt.

Mind. 3DS WW zahlen sollten drin sein. Gibt ja auch nix in nächster Zeit was dem Titel auf der PS4 die Show stehlen wird. Im Westen ist da schon was drin. Die Frage ist eher ob der Titel Legs haben wird...und da sehe ich eher das Problem

Witziger finde ich das DF Video zu MHW, 3DS Spieler fühlen sich direkt zuhause:v:
 
Ich schaue keinen MHW content(eigentlich nichtmal game content im Allgemeinen) auf Youtube und selbst ich bekam heute im Bus als ich ein Youtube Video anschaute eine MHW Werbe-Einschaltung, von Sony natürlich. Das wird werbetechnisch ziemlich gepusht, und Werbung verkauft Spiele, ist so, deshalb haben CoD und Co. auch 50% ihres Budgets für Werbung reserviert...
 
Ich schaue keinen MHW content(eigentlich nichtmal game content im Allgemeinen) auf Youtube und selbst ich bekam heute im Bus als ich ein Youtube Video anschaute eine MHW Werbe-Einschaltung, von Sony natürlich. Das wird werbetechnisch ziemlich gepusht, und Werbung verkauft Spiele, ist so, deshalb haben CoD und Co. auch 50% ihres Budgets für Werbung reserviert...

MHW doch das Next CoD?
 
Mind. 3DS WW zahlen sollten drin sein. Gibt ja auch nix in nächster Zeit was dem Titel auf der PS4 die Show stehlen wird. Im Westen ist da schon was drin. Die Frage ist eher ob der Titel Legs haben wird...und da sehe ich eher das Problem
multiplayer titel. also ja. du hast letztens noch über die legs von dq hergezogen, aber wie soll so ein titel legs in japan haben, wenn der gebrauchtmarkt so toxisch für sp titel ist. nur mal zur erinnerung. du bekommst da schon 1-2 tage nach release die meisten titel gebraucht für weniger geld. mp titel binden da deutlich mehr. diesen trend hat der westen schon länger durchschaut.
 
Also mindestens 3DS-Zahlen müssen erreicht werden. Das Spiel erscheint nicht umsonst Multi.
 
multiplayer titel. also ja. du hast letztens noch über die legs von dq hergezogen, aber wie soll so ein titel legs in japan haben, wenn der gebrauchtmarkt so toxisch für sp titel ist. nur mal zur erinnerung. du bekommst da schon 1-2 tage nach release die meisten titel gebraucht für weniger geld. mp titel binden da deutlich mehr. diesen trend hat der westen schon länger durchschaut.

Schon richtig nur jetzt alleine auf Japan bezogen. Ein PS4 Spiel im Bereich MH und Legs beißt sich der Erfahrung der letzten 4 Jahre nach. Ein MH fandest du mind 6 Monate nach Release noch in den Top 10-20.

Das sehe ich bei der PS4 als Konsole in Japan nicht. Im Westen naja, spätestens mit der typischen März Softwarewelle auf PS Konsolen ist der Titel vergessen
 
Zurück
Top Bottom