VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Was keinen Sinn macht: Laut dem Link hat von 4 Switch Besitzern einer Splatoon 2, das würde heißen 2,5mio. Es war aber am 30.09 schon bei über 3,6mio. Meinen die US Only 2,5mio Splatoon 2? Wäre realistischer weil das Spiel dann auch nahe an den 5 mio sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede , kranke zahlen für das Switch-Trio. Am Ende der Gen werden alle drei 10Mio-Seller sein , herzlichen Glückwunsch :) bei Zelda kommen ja auch noch die zahlen der U-Version dazu , das dürften auch nochmal so 1,5 Mio sein weltweit.

Die Splatoon-Zahlen kommen mir aber auch zu niedrig vor. Das game liegt ja alleine in Japan schon bei mehr als 1,5 Mio, da sollten weltweit eigentlich mehr drin sein.
 
Trotzdem liegt es sicher weit über 2,5 Millionen worldwide.

Oder genau dort. Denn wenn jeder 4. Switchbesitzer Splatoon 2 hat und die Switch bei 10 liegt aktuell kommt man auf 2.5 Millionen. Wenn man allerdings die 1.5 aus Japan abzieht bleiben nur 1 Million für den Rest der Welt...das kann ich auch nicht so recht glauben, wäre sehr schwach.
 
Oder genau dort. Denn wenn jeder 4. Switchbesitzer Splatoon 2 hat und die Switch bei 10 liegt aktuell kommt man auf 2.5 Millionen. Wenn man allerdings die 1.5 aus Japan abzieht bleiben nur 1 Million für den Rest der Welt...das kann ich auch nicht so recht glauben, wäre sehr schwach.

Es sind auf jeden Fall Stand Ende September 3,61 Millionen Einheiten weltweit ausgeliefert gewesen, das steht in Nintendos zugehörigem Earnings Release. Heißt zwar nicht automatisch verkauft, aber dass über eine Million Einheiten einfach rumliegen, ist doch mehr als unwahrscheinlich :p

wAWmt2k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Splatoon 2 wird definitiv höher liegen als 2,5 Mio. weltweit, davon kann man sicher ausgehen. In Japan sind es knapp 1,6 Mio im Moment (mit Downloadzahlen), und im Westen läuft es zwar proportional etwas schwächer, aber mehr als 900k wird man auch dort definitiv haben. In den USA hatte es beispielweise allein im Juli 330k geschafft, das wird jetzt nach dem Weihnachtsgeschäft alleine dort bei ner Millionen liegen. Dazu noch die kompletten EU + Other-Sales. Unterm Strich kann man bis Ende Dezember da eher von 4 Mio. verkauften Einheiten weltweit ausgehen.
 
Die Switch in den USA bei amazon.com übrigens mittlerweile seit zehn Tagen komplett "out of stock", die Neon-Version kommt sogar erst wieder am 21ten Dezember rein, war also demnach fast drei Wochen am Stück nicht zu haben.

Die Switch scheint also -neben Japan - auch in den USA noch unter Lieferengpässen zu leiden, wird die Dezemberzahlen leider etwas drücken. Dennoch, 1 Mio.+ sollten alleine in den USA drin sein :D
 
Ja, nur im rückständigen Europa findet sich noch ne Switch zu kaufen. Andererseits war Mario Odyssey jetzt Wochenlang bei Amazon.de auf Platz 1 bei Videogames. Die Switch immer in der top 10 mit einer der beiden Farben.
 
Also ich hoffe das in den USA, min. 1,5 Millionen sind. Nachfrage ist mehr als da.
 
Also ich hoffe das in den USA, min. 1,5 Millionen sind. Nachfrage ist mehr als da.

könnte gut hinkommen.

Der Sprung von Nintendogeräten beträgt zwischen November und Dezember oftmals den Faktor 2-2,5 in den USA. Das war bei Wii, WiiU, DS und 3DS fast immer so, manchmal sogar mehr. Da die Switch im November bei rund 800k lag, kann man demzufolge von 1,5 Mio - 2 Mio. im US-Dezember schon ausgehen. Aufgrund der Liefermenge, denke ich aber nicht dass Nintendo hier das Maximum rausholen kann und rechne deswegen vorsichtig mit 1,2 - 1,5 Mio. Switches.

Zu Weihnachten 2018 gibts dann aber die volle Dröhnung :)
 
Zurück
Top Bottom