VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Hm,..am 30.09 waren es laut Nintendo 7,63 mio. Switches. Das heißt in den folgenden 6 Wochen haben sie Weltweit knapp 2,37mio. Geräte verkauft. Ist das nun gut oder eher meh?
 
Hm,..am 30.09 waren es laut Nintendo 7,63 mio. Switches. Das heißt in den folgenden 6 Wochen haben sie Weltweit knapp 2,37mio. Geräte verkauft. Ist das nun gut oder eher meh?

Dürften mehr gewesen sein als 2,37, da Nintendo ja auch "mehr als 10 Mio." angibt in der Meldung. Und wie eben schon geschrieben, die Switch liegt damit auf PS4-Niveau und nach dem Dezember wahrscheinlich sogar darüber.

Damit wird Switch nach der Wii die zweitschnellstverkaufte Konsole aller Zeiten sein. Ist doch nicht sooo schlecht für den Anfang ;)
 
Dürften mehr gewesen sein als 2,37, da Nintendo ja auch "mehr als 10 Mio." angibt in der Meldung. Und wie eben schon geschrieben, die Switch liegt damit auf PS4-Niveau und nach dem Dezember wahrscheinlich sogar darüber.

Damit wird Switch nach der Wii die zweitschnellstverkaufte Konsole aller Zeiten sein. Ist doch nicht sooo schlecht für den Anfang ;)

Jo klar, nur wenn ich bedenke das knapp (ist nun nur geschätzt) 600k in der Zeit in Japan umgesetzt wurden dann macht das knappe 1,67mio. im Rest der Welt. Klingt relativ wenig für die Weihnachtszeit?
 
Hm,..am 30.09 waren es laut Nintendo 7,63 mio. Switches. Das heißt in den folgenden 6 Wochen haben sie Weltweit knapp 2,37mio. Geräte verkauft. Ist das nun gut oder eher meh?

Die erste Zahl ist st shipped die 2. ist durch verkauft. Sind also mehr.

Rechne mal mit 2,5-3 Mio
 
Finde es rein aus Nintendos Sicht (und für uns Fans) einfach super, dass man nach dem WiiU-Flop nun wieder in die Spur gekommen ist - sauber! :)

Man kann allerspätestens jetzt auch sagen, dass man die WiiU mit der Switch locker überholen wird - Minimalziel erreicht ;).
 
Die Switch besiegt die PS4 also wirklich. :banderas: Wer hätte das denn gedacht? :win:
 
Jo klar, nur wenn ich bedenke das knapp (ist nun nur geschätzt) 600k in der Zeit in Japan umgesetzt wurden dann macht das knappe 1,67mio. im Rest der Welt. Klingt relativ wenig für die Weihnachtszeit?

das was atram sagt. Und selbst wenn:

Wären dann wohl so 850-900k für Nordamerika (passt ja auch zu den NPD-Leaks, welche die Switch bei knapp 800k in den USA im November gesehen haben) und die restlichen 800k für EU+Others.

Würde ja ziemlich genau dazu passen.
 
Die Switch liegt damit bislang gleichauf mit der PS4, die hatte ebenfalls weltweit 10 Mio. Einheiten nach neun Monaten. Allerdings waren bei der PS4 da November + Dezember schon mit enthalten, hier bei der Switch fehlt der Dezember noch aufgrund der unterschiedlichen Launchzeitpunkte.

Will heissen: Nach dem Dezember wird die Switch die PS4 weltweit überholt haben, wären bei der Switch dann so 13-14 Mio. Einheiten nach 10 Monaten. Winner :D

Du meinst die Switch verkauft 3-4 Mio Geräte im Dezember? Ein wenig hoch geschätzt imo^^ Wenn sie die Wii U bis ende Februar geschlagen haben darf Nintendo zufrieden sein.
 
Du meinst die Switch verkauft 3-4 Mio Geräte im Dezember? Ein wenig hoch geschätzt imo^^ Wenn sie die Wii U bis ende Februar geschlagen haben darf Nintendo zufrieden sein.

Nur zufrieden? Das wäre spektakulär und das hat womöglich Nintendo selbst niemals gerechnet.
 
Du meinst die Switch verkauft 3-4 Mio Geräte im Dezember? Ein wenig hoch geschätzt imo^^ Wenn sie die Wii U bis ende Februar geschlagen haben darf Nintendo zufrieden sein.

was ist daran hoch geschätzt?

In Japan dürfte die Switch so 750k im Dezember packen - wenn man die Lieferengpässe schon mit einberechnet, ansonsten wären es wohl deutlich mehr, aber gut, bleiben wir mal bei 750k

In den USA traue ich ihnen locker 1 Mio.+ zu., sagen wir mal für ganz Nordamerika 1,5 Mio.

EU + Others dann irgendwas dazwischen, sagen wir mal knapp über ne Mio.

Wären dann 3,3 Mio. verkaufte Einheiten weltweit im Dezember und das - wie gesagt - mit Lieferengpässen schon eingerechnet. Gerade in Japan und den USA wären bei durchgehender Verfügbarkeit wohl sogar noch mehr drin. Wird man aber wohl erst zu Weihnachten 2018 dann sehen.
 
Nur zufrieden? Das wäre spektakulär und das hat womöglich Nintendo selbst niemals gerechnet.

Sie rechnen mit 14 Mio verkauften Switches in diesem Geschäftsjahr, das bis Ende März 2018 geht. Plus die 2,7 Mio vom Launchmonat wären das bis Ende März 16,7 Mio verkaufte konsolen. Deshalb habe ich nur "zufrieden" geschrieben und zufrieden ist durchaus positiv, aber es liegt im erwarteten Bereich inzwischen. Fürs Jahr darauf rechnet Nintendo mit wesentlich mehr.

Unabhängig von Nintendos Erwartungen sind es natürlich sehr gute Zahlen, gerade nach der Wii U und den Prophezeiungen, dass Handhelds sterben.

@Tialo: Ich würde mich nicht beschweren :fein:
 
Sie rechnen mit 14 Mio verkauften Switches in diesem Geschäftsjahr, das bis Ende März 2018 geht. Plus die 2,7 Mio vom Launchmonat wären das bis Ende März 16,7 Mio verkaufte konsolen. Deshalb habe ich nur "zufrieden" geschrieben und zufrieden ist durchaus positiv, aber es liegt im erwarteten Bereich inzwischen. Fürs Jahr darauf rechnet Nintendo mit wesentlich mehr.

Unabhängig von Nintendos Erwartungen sind es natürlich sehr gute Zahlen, gerade nach der Wii U und den Prophezeiungen, dass Handhelds sterben.

@Tialo: Ich würde mich nicht beschweren :fein:

Die Switch dürfte bis Anfang März bei knapp 16 Mio. Einheiten liegen, das wären dann die First-Year-Sales. Und dass das absolut fantastisch gut ist, darüber gibts wohl hoffentlich keine zwei Meinungen (wobei: Bond und Uchi waren hier noch nicht im Thread, kann also noch kommen :D )
 
ps4 bei ca 20 mio im Gesamtjahr

also klares nopes

ach bond :D du weisst genau wie er und die andere das gemeint haben. Die Switch wird ein besseres erster Jahr haben als die PS4 damals, das ist hier gerade der Vergleichsmaßstab. Alles andere macht keinen Sinn. Die Switch befindet sich in ihrem ersten Jahr, welches NIE das stärkste für eine Plattform ist, die PS4 hingegen befindet sich in ihrem starken vierten Jahr, dem Peak-Jahr. Dass Sony da am Ende knapp vorne liegt ist schön, änder aber nichts an den sensationellen First-Year-Sales der Switch.

Und by the way: Ich wette mit dir, dass das Peak-Year der Switch (wahrscheinlich 2019, mal sehen) am Ende über dem Peak-Year der PS4 liegen wird (also 2017). Wird man dann am Ende ja sehen :)
 
Zurück
Top Bottom