VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Kein Wunder wenn pro Person 10 PS4 gekauft werden, frage mich ob die Scalper da am Ende noch kohle machen werden, bei der großen Konkurrenz. -Als ob die ganzen Leuten mit den Einkaufswägen voller PS4 da für die gesamte Familie ganz urplötzlich PS4 gekauft hätten, weil sie grade günstig ist :lol:

die machen gewinn, keine sorge

in deutschland gabs auch den 199er deal für ps4, 2 tage später war der durchschnittspreis bei ebay zwischen 250 bis 300

da ebay momentan viel ohne bzw mit nur 1 euro verkaufsprovisionen arbeitet, bleiben am ende pro verkaufter ps4 gerne mal nen 50er

wer da nen stapel ps4 verkauft kann sich vom gewinn ne switch holen :smile5:

Und wieder muss man die Hater daran erinnern, dass sich Nintendo noch 10 WiiU Flops erlauben kann und noch immer nicht doomed wäre :moin:

Beim Turnaround ist Sony eigentlich eindrucksvoller.
Dass eine reine Videospielfirma mehr Kohle hat ist beeindruckend, sicher...aber die WiiDS ist keine 10 Jahre her....da ging Sony länger durch ein Wüste, die Nin nie sehen wird.
Vor 2 Jahren war man ganz ohne Switch auf der Liste Nummer 2..

Zuletzt bearbeitet:
Dass eine reine Videospielfirma mehr Kohle hat ist beeindruckend, sicher...aber die WiiDS ist keine 10 Jahre her....da ging Sony länger durch ein Wüste, die Nin nie sehen wird.

Das Sony immens viele Opfer bringen musste für den laut dir „eindrucksvolleren Turnaround“ kann man ja ignorieren...

Ich bin mir inzwischen sogar sicher wenn man mobile Games mit einberechnet das Nintendo in 2-3 Jahren Sonys Gaming Sparte was Umsatz angeht ziemlich alt aussehen lassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Leute mussten doch gleich bei Sony gefeuert werden in den letzten 5 Jahren bei Sony gefeuert werden um das ganze in die richtige Bahn zu werfen?

Ca. 50k in den letzten 10 Jahren. Ist bei der Unternehmensgröße aber notwendig für einen Turnaround wenn man so in der Kacke saß wie Sony oder? Letztes Jahr hat man erstmals seit einem Jahrzehnt wieder zugelegt. Und man hat nicht mal all das tote fleisch abgeschnitten wie das bei anderen Formen in ähnlichen Situationen oft notwendig ist.

Dass es mit Nin bergauf geht ist auch klar, aber den Switcheffekt dabei siehst du ja gerade erst. Wie gesagt: Bei dieser Statistik war man selbst in den schwierigeren Zeiten vorne dabei...die Geschichten über Nins liquide Mittel dank der WiiDS-Ära kennen wir ja sicher alle noch.

Und wieder muss man die Hater daran erinnern, dass sich Nintendo noch 10 WiiU Flops erlauben kann und noch immer nicht doomed wäre :moin:

und jetzt haben wir ne switch. mach 20 draus^^

mittlerweile sind doch eh schon fast alle übergelaufen und haben sich die switch zugelegt - man kann ja nicht ewig auf third warten. war ja eigentlicht nie wirklich realistisch sondern pures hoffen und wunschdenken. nun können ja viele beides spielen: die verhassten immer gleichen nintendogames (die man so gern auf der ps hätte^^) und den rest halt wie gehabt. hat nicht mal nen jahr gedauert, der widerstand ;-) ich würd mal sagen bedingungslose kapitualtion vor dem unvermeidbaren und unausweichlichen^^ wer ist jetzt eigentlich im haterraum übergeblieben und macht als letzter das licht aus? ich mein ausser uschi?

Der macht doch dauernd das Licht immer wieder an da drinnen :tinglev:

Die neuen Japan Zahlen sind mal wieder heftig, Switch wird langsam aber sicher die PS4 schnappen im Land der aufgehenden Sonne :)

das nr1 mobile game ist in sonys hand. also besser nicht :ugly:

Ist das nicht so ne etwas bessere Pokémon Go Situation wo Sony auch nur seinen Anteil daran bekommt? Zumal das Spiel auch wenn immens erfolgreich seine besten Tage hinter sich hat (aktuell) und dazu Regional recht eingeschränkt ist (wieso auch immer)

Ist das nicht so ne etwas bessere Pokémon Go Situation wo Sony auch nur seinen Anteil daran bekommt? Zumal das Spiel auch wenn immens erfolgreich seine besten Tage hinter sich hat (aktuell) und dazu Regional recht eingeschränkt ist (wieso auch immer)

kommt von aniplex was zu sony music gehört. und fate/grand order ist in den usa gerade erst erschienen... quasi ununterbrochen auf der 1. nur in europa ist es halt nicht erschienen. aber in europa macht man mit mobile games vergleichsweise kaum geld. bei fire emblem heroes macht europa weniger als 10% der einnahmen aus.

das war ja auch gar nicht so ernst gemeint ^^ ja Nintendo als reiner videospielhersteller ist beeindruckend. ich fand es nur so witzig weil vielen nicht so klar ist wie viel Nintendo mit hardware schon immer verdiente. wenn man einen vergleich macht wie viel Nintendo und Sony seit der Playstation nur an ihrer hardware verdient haben, ergab es zu keinem zeitpunkt sinn dass Nintendo keine hardware mehr veröffentlichen soll. deswegen dieses Sony goes 3rd-party : P

Zurück
Top Bottom